Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Tina1
Video

https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-992779.html
24.02.2022 10:31
 Chládková, G. Engel, ARD Brüssel

"Hintergrund: Situation zwischen Ukraine und Russland beruht auf Konflikt zwischen Russland und NATO"
 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf pschroed vom 27.02.2022, 10:53:41

Ich hab das Gefühl, dieser Krieg wird sich daher ausweiten, wie alle vorher sich als unkalkulierbar herausgestellt haben. Eine Solidarisierung der ehemaligen UDSSR-Vasallen steht vielleicht unmittelbar bevor.

😵

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 27.02.2022, 10:11:32

Die Gründe für den von langer Hand geplanten Angriffskrieg dürften in seiner verhärteten Ideologie zu finden sein. Alles was ihm bis dato. für seine Ziele im Weg stand, wurde eiskalt beseitigt. Was hat sich der Westen abgestrampelt mit vermeintlicher Diplomatie... In Putin ist nicht mal mehr ein Funken Rationalität vorhanden, an dem man anknüpfen könnte.
Er hat den gesamten Westen lange Zeit einfach nur vorgeführt...


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf JuergenS vom 27.02.2022, 10:57:08
Eine Solidarisierung der ehemaligen UDSSR-Vasallen steht vielleicht unmittelbar bevor.....geschrieben von JuergenS
Für welche Seite sollen sie sich denn solidarisieren, frag mal die Tschetschenen................... die gehören ja noch zu Russland, aber wenn Russland wankt geht es dort unter wieder los.
RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 27.02.2022, 10:25:15

Lieber pschroed,
am besten wäre es, wenn keine Kugel mehr abgefeuert werden müsste und die "Waffen" 
fast der gesamten Welt Putin stoppen könnten, die Sanktionen, Swift ist eine scharfe Waffe und ich denke fast, das unterbrechen der Geldstroeme koennte Putin enorm schaden. Was wir aber auch zu spüren bekommen, Gaspreise z. B. Dazu kommt die Isolation in die Russland immer mehr gerät, Sportveranstaltungen in Russland oder mit Russen werde reihenweise abgesagt, auch in der Kunstszene, der Flugverkehr nach oder von Russland findet nicht mehr statt. 
Vielleicht sind das Waffen unserer Zeit die Zielen treffen können 
Ich bin mir sicher, dass einige Ukrainer die außerhalb der Ukraine leben, für den Kampf um ihre Heimat zurückkehren, denke aber, es gibt auf der anderen Seite ähnliches. Putin soll ja, auch Tschetschenen , Söldner, eingesetzt haben. 
Rosenbusch 

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Mareike

"Wir sind in einer anderen Welt aufgwacht!"

Ist das wirklich so?

Hier eine Beschreibung der vorangegangenen Entwicklungen: https://www.swp-berlin.org/publikation/das-deutsch-ukrainische-verhaeltnis-am-beginn-der-post-merkel-aera

Mareike


Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_91734972/ukraine-krieg-deutschland-hat-sich-als-vollkommen-unfaehig-erwiesen.html

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Bedauerlicherweise.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.02.2022, 11:20:10
Lieber pschroed,
am besten wäre es, wenn keine Kugel mehr abgefeuert werden müsste und die "Waffen" 
fast der gesamten Welt Putin stoppen könnten, die Sanktionen, Swift ist eine scharfe Waffe und ich denke fast, das unterbrechen der Geldstroeme koennte Putin enorm schaden. 
Liebe Rosenbusch, wer wünschte sich das nicht, auch die DE Politik hat sehr schnell umgedacht, es ist sehr traurig , keiner konnte sich diese Bedrohung heute noch vorstellen. Es ist nur zu hoffen dass es nicht noch weiter eskaliert. 
Ich glaube auch daß die finanzielle Austrocknung RU noch schlimmeres verhindert.
Zitat Scholz LIVE jetzt:    100 Milliarden Sonderetat für die Bundeswehr.
Phil.
 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf pschroed vom 27.02.2022, 11:28:48

ich hab nun eher vor einer Ausweitung und Solidarisierung mit Putin Angst.

Das Wort "Welt" vor dem K-Wort fängt zu schweben an, egal ob Russland gewinnt oder verliert.😳

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 27.02.2022, 11:28:48

@pschroed, die Ampel ist in der Realität angekommen, gestern wollte die SPD oder Teile der Partei, keine Aufrüstung der Bundeswehr. Offenbar haben sie endlich kapiert.dass die Welt mit linkenTraeumereien nicht friedlicher wird. Warum sollten die Menschen sich auch ändern? Trump ließ schon das irrationale durchblicken, Putin ist ein Despot und solche Typen wird es immer wieder geben. 
Nix mit Love and Peace. Aufrüstung muß stattfinden. 
Rosenbusch 
 


Anzeige