Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf oldsmobilefan vom 30.05.2022, 21:00:23

Ich lese kein Bild, bezahlen tue ich schon gar nicht. 😉 , stimmt Putin ist auch ein Faschist. Phil.

adam
adam
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von adam
als Antwort auf oldsmobilefan vom 30.05.2022, 21:00:23
Mein Gott - schluchz - wenn das das Führer wüsste ...
 
von oldmobilfan

Das ist wieder mal ein Zeitpunkt, wo ich mich einerseits frage, wo ich bin, mir andererseits klar ist, warum in der Ukraine ein Krieg tobt. Die menschliche Dummheit ermöglicht es.

--

adam
oldsmobilefan
oldsmobilefan
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von oldsmobilefan
als Antwort auf adam vom 30.05.2022, 21:17:13


Das ist wieder mal ein Zeitpunkt, wo ich mich einerseits frage, wo ich bin, mir andererseits klar ist, warum in der Ukraine ein Krieg tobt. Die menschliche Dummheit ermöglicht es.

--

adam
geschrieben von adam
Mir war bisher gar nicht bewusst, dass der Herr persönlich an diesem Krieg beteiligt ist. Vermutlich ist es die personifizierte Dummheit, die es Dir ermöglichte. So, wie du es vermutetest.
Ein wirklich gut gemeinter Rat, adam - fang an Denken zu lernen.

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf oldsmobilefan vom 30.05.2022, 17:03:14
an freddy

Russland war für den Westen doch schon seit jeher das "Reich des Bösen". Erinnerst Du Dich an Ronald Reagans diesbezüglichen Anwurf von 1983?
Und nun hat Putin ihnen Anlass und Gelegenheit gegeben, Russland wirtschaftlich zu zerstören, aus einer Position der "Solidarität für die Ukraine", sie brauchen noch nicht mal einen Anlass zu erfinden.
Das Land, also Russland trifft keine Schuld, es sind die Führer und die Männer dahinter. Es kann so kommen das die russische Förderation sich auflöst,
aber daran ist nicht der Westen, Süden und Norden also die Nato schuld,
sondern Putin und die Männer um und hinter ihm.

Ihr Kriegs-Spiel als 3 Tages Aktion geplant, hat sich als Aderlass manifestiert.
 
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf oldsmobilefan vom 30.05.2022, 17:03:14
an freddy

Russland war für den Westen doch schon seit jeher das "Reich des Bösen". Erinnerst Du Dich an Ronald Reagans diesbezüglichen Anwurf von 1983?
Und nun hat Putin ihnen Anlass und Gelegenheit gegeben, Russland wirtschaftlich zu zerstören, aus einer Position der "Solidarität für die Ukraine", sie brauchen noch nicht mal einen Anlass zu erfinden.
Man kann "Russland nicht zerstören"! Ein Land das sich über 11 Zeitzonen erstreckt und eine Atommacht ist, ist nicht zu zerstören ... noch nicht einmal wirtschaftlich, außerdem hätte auch niemand etwas davon!

Russland sollte sich in erster Linie um das Wohl seiner Bevölkerung kümmern, sich technologisch auf die Zukunft vorbereiten, wenn Kohle, Gas und Öl in einigen Jahren in der Erde bleiben müssen! Ich glaube, es gibt nicht viele zukunftsträchtige Rohstoffe auf dieser Welt, die es in Russland nicht gibt! 

Aber nein, Putin will mit den USA, China, der EU, bald auch Indien, Brasilien und anderen Großmächten bzw. kommenden Großmächten mitmischen ... man beachte das dürftige BI dieses Riesenreichs!

Dieser Krieg kostet Russland, mehrere 100 Mrd. USD, die sind weg und die darbende Bevölkerung guckt in die Röhre! Dies Geld muss Putin irgendwie wieder einsammeln ... mir ist es ein Rätsel wo das herkommen soll ... seine GUS-Staaten werden ihm wohl in der Mehrheit was husten!
MarkusXP

 
Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf MarkusXP vom 30.05.2022, 23:39:30

Guten Morgen.
Es ist davon auszugehen, Markus, dass die maßgeblichen Russen all das und mehr wissen.
Die Frage wird sein, welche Konsequenzen nicht nur die deutsche Regierung aus solcherlei Erkenntnissen zieht.
 


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Karl
als Antwort auf oldsmobilefan vom 30.05.2022, 17:03:14
an freddy

Russland war für den Westen doch schon seit jeher das "Reich des Bösen". Erinnerst Du Dich an Ronald Reagans diesbezüglichen Anwurf von 1983?
Und nun hat Putin ihnen Anlass und Gelegenheit gegeben, Russland wirtschaftlich zu zerstören, aus einer Position der "Solidarität für die Ukraine", sie brauchen noch nicht mal einen Anlass zu erfinden.
Es ist schon seltsam, wie Ursache und Wirkung durch Dich vertauscht werden und wie Du immer wieder versuchst, die USA als den eigentlichen Hort des Bösen darzustellen. Da spielt wohl Deine DDR-Sozialisierung im Kindergarten noch immer die entscheidende Rolle. Niemand hat sich das Ziel gesetzt, Russland zu zerstören. Das ist allein das Werk von Putin und seinen Anhängern selbst.

Ich halte es für essentiell, dass das gewaltsame Verschieben von staatlichen Grenzen in unserer Welt nicht mehr toleriert wird. Das Zeitalter der Eroberungskriege sollte endgültig vorbei sein.

Russlands Verbrechen darf nicht toleriert werden und die Anerkennung militärischer Eroberungen darf es nicht geben.

Karl
lupus
lupus
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von lupus
als Antwort auf ingo vom 30.05.2022, 14:53:44
Komme mir also niemand mit den "persönlichen Empfindungen" bezüglich der deutschen Medien. 
Das aber bitte nicht im ST.
geschrieben von ingo
Genau! Hier im ST müssen wir was Einheitliches haben.und wir näheren uns dem Ideal.

lupus
Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf Karl vom 31.05.2022, 08:57:35
. . . . .
Ich halte für essentiell, dass das gewaltsame Verschieben von staatlichen Grenzen in unserer Welt nicht mehr toleriert wird.
Das Zeitalter der Eroberungskriege sollte endgültig vorbei sein.
. . . . .
geschrieben von Karl
Guten Morgen,
ich kenne persönlich niemanden, der dem ersten Satz widersprechen und Deinen Wunsch im zweiten nicht teilen würde, Karl.

Doch „tolerieren“ ist ein vertikaler Begriff.
Die, welche es tun, bedürfen der Macht und der Mittel, etwas dagegen zu unternehmen; damits nicht als schmückendes Synonym für schicksalsergebene Untätigkeit steht.
Karl
Karl
Administrator

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Karl
als Antwort auf Bias vom 31.05.2022, 09:08:08

@Bias,

ich verstehe Deinen Einwurf nicht. Es geht hier doch um die massive Unterstützung der Ukraine, damit sie in die Lage versetzt wird, sich zu verteidigen.

Es ist m. E. richtig und notwendig, der militärischen Aggression entgegenzutreten. Mit Friedenstauben wird dies nicht gelingen.

Karl


Anzeige