Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Alkmar vom 24.05.2022, 08:41:23

Ich muss unbedingt meinen Schreibstiel ändern, denn darum ging es mir nicht.
Es ging mir um unseriöse Berichte und deren Zitate.

Habe aber gerade gelesen, dass ich vielleicht doch etwas bewege.
In der "Stöckchen" Diskussion erwähnte ich den Verfall im Journalismus.
Ich nannte ein Beispiel und das Beispiel hat reagiert! 
😉

Lesen die hier mit? 😎

Gibt es sowas wie "Lügenpresse" AFD , die glauben ja auch nichts ? 😊
Phil.
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf pschroed vom 24.05.2022, 08:00:24
Sollte es so sein , die Menschheit wäre erleichtert.
Phil.
QUELLE focus
geschrieben von pschroed
Wieso könnte durch Nikolai Patrushev die Lage erleichtert werden? Er ist ein "Putin", alles was passiert bestimmt er mit. Er ist ein Einflüsterer, Falke,er beratet Putin, er hat also bei allen Entscheidungen seine Finger im Spiel, auch in der Ukraine. Er ist der Strippenzieher im Hintergrund, er lenkt Putin.
Und wie ich schon öfter geschrieben habe, Putin wird genau so einen Mann schon lange als Nachfolger einplanen, weil er nie wissen konnte u kann, wie lange er an der Macht sein kann. Und jetzt wäre es aus gesundheitlichen Gründen, dass er das Amt nicht mehr für lange ausüben kann. Zusätzlich warten noch ganz andere Kaliber auf dieses Amt, die dem Westen sehr gefährlich werden könnten . Also man sollte sich nicht zu früh freuen u denken ohne Putin wird alles gut. Das sind Wunschträume, aber keine Realität. Es könnte alles noch brutaler werden, vor allem in Russland, denn keiner wird die unterschiedlichen Ideologien, Völker, Gruppierungen in diesem großen Land zusammenhalten können, wie es Putin konnte und damit schwere Bürgerkriege verhindert hat. Das ist der Hauptgrund, warum Putin so viele Unterstützer hat, denn sie alle wollen keinen Krieg im Land.
Tina

https://www.merkur.de/politik/ukraine-krieg-russland-putin-news-nikolai-patrushev-falke-91519603.html

Geheimer Strippenzieher im Ukraine-Krieg? Was Wladimir Putin und Nikolai Patrushev verbindet

"Die russische Kriegsmaschinerie wäre ohne ihn undenkbar: Nikolai Patrushev. Der Sekretär des russischen Sicherheitsrates ist ein enger Berater Putins, gilt als Ideologe und „Falke“ des Ostens.

München – Im Ukraine-Konflikt richten sich alle Augen auf Russlands Präsidenten Wladimir Putin. Doch der Kriegsherr entscheidet nicht allein. Einer der einflussreichsten Männer in der russischen Führung ist der Sekretär des Nationalen Sicherheitsrates, Nikolai Patrushev. Er gilt als Einflüsterer des Präsidenten. Ein Mann mit klarer antiwestlicher Agenda.

Ein Blick in die Biografie. Was beide verbindet: Sie sind in etwa gleich alt, Putin (69) ist nur ein Jahr jünger. Beide kommen zudem aus dem heutigen Sankt Petersburg. Aber vor allem: Sie entstammen dem sowjetischen Geheimdienst KGB, heute FSB. Laut Medienberichten kennen sie sich seit Anfang der Neunzigerjahre. Seinen Sekretärsposten bekleidet Patruschew seit 2008, zuvor war er als Nachfolger Putins fast neun Jahre Direktor des FSB. In dieser Funktion war er von 1999 bis 2008 unter anderem am zweiten Tschetschenienkrieg maßgeblich beteiligt. "
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina1 vom 24.05.2022, 08:51:06

Danke Tina. Phil.👍

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Die abgeurteilten Soldaten, wie viel es auch werden mögen, selbst zu lebenslanger Haft Verurteilte, werden nicht Zeit ihres Lebens im Kerker ihrer „Gastgeber“ verbringen müssen. Ich denke, man tauscht sie aus.
Darüber mag ein Jeder selbst für sich entscheiden, ob das der Gerechtigkeit dient.
Krieg ist eine dreckige Angelegenheit.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
Russland baut Militätbasis im besetzten Gebiet.

Derweil planen die Briten ein Korridor zu schaffen um Getreideexporte aus Odessa möglich zu machen, eine nicht ungefährliche Aktion, die in Abstimmung mit weiteren Verbündeten durgezogen werden soll.
Laut Daily Mail will das Vereinigte Königreich Kriegsschiffe in den Schwarzmeerhafen entsenden, um Schiffen, die ukrainisches Getreide transportieren, Schutz zu bieten.
Zu Zeit werden aber alle möglichen Optionen geprüft, alles was hilft den Hunger zu bekämpfen.

ttps://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_92244196/odessa-grossbritannien-will-schutzkorridor-fuer-getreideexporte-einrichten.html

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

als Antwort auf Alkmar vom 24.05.2022, 07:06:11

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_92191242/ukraine-newsblog-daenemark-liefert-anti-schiffs-rakete-harpoon-an-ukraine.html#daenemark-liefert-wohl-anti-schiffs-rakete-harpoon-an-ukraine

Da steht aber:
Dänemark liefert wohl Anti-Schiffs-Rakete Harpoon an Ukraine

Also nichts Genaues weiß man nicht!
Man weiss schon, aber das schreibe ich pers. so wegen Copy.............................
Ich habe dir mal einige Links eingestellt, nicht nur T.online.geschrieben von Freddy

Selenskij in Davos per Video......
Treffen wenn, dann nur mit Putin und nur über Kriegende.........
Bei dem russischen Vorgehens gegen Zivilisten werde es sehr, sehr schwierig, überhaupt noch Gespräche zu organisieren.

Guten Morgen Freddy,

und "vermutlich" werde ich bald Millionär... wenn ich denn im Lotto spielen würde.
geschrieben von Alkmar
Na dann hoffe ich das du es schaffst zu spielen und zu gewinnen.....

US-Verteidigungsminister Lloyd Austin erklärte, er sei besonders dankbar für die Ankündigung Dänemarks, ein Harpoon-Abschussgerät und Raketen zur Verfügung zu stellen, um die Ukraine bei der Verteidigung ihrer Küste zu unterstützen. 

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_92244196/odessa-grossbritannien-will-schutzkorridor-fuer-getreideexporte-einrichten.html

Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 18:59 Dänemark liefert Anti-Schiffs ...
https://www.n-tv.de/politik/18-59-Daenemark-liefert-An…

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/harpoon-daenemark-anti-schiffs-rakete-ukraine-krieg-russland-100.html

Dem Marine-Experten Bryan Clark vom Hudson Institute zufolge wären zwölf bis 24 derartige Raketen ausreichend, um die russischen Kriegsschiffe zu bedrohen und die Regierung in Moskau zu einem Ende der Blockade zu bewegen.

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Alkmar vom 24.05.2022, 08:41:23
"Stöckchen" Diskussion " - wo ist das?
lupus
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Für alle Interessierte:
ZDF 20:15 Uhr heute Titel:
Wir Deutschen und Russland

Deko

novella
novella
Mitglied

geschrieben von novella

Ich versuche, immer mal wieder in diesen Threads zum Krieg in der Ukraine zu lesen. Aber abgesehen davon, dass sich die Zahl der Schreiber sehr reduziert hat, stelle ich nur noch fest, dass die EXPERTEN VOM STAMMTISCH hier unermüdlich dabei sind, die Töpfe in der Gerüchteküche mit immer neuen Gerüchten und klugsch... Spezialkentnissen zu füllen und am Brodeln zu halten.
Ich weiß, man soll nicht immer wieder solche Ergüsse lesen, wenn sie einem nicht gefallen, aber wenn ich sie nicht lese, weiß ich noch nicht, ob sie mir gefallen oder nicht . Und nach dem Lesen? Verdrehe ich meistens nur noch die Augen.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

als Antwort auf novella vom 24.05.2022, 12:04:43
stelle ich nur noch fest, dass die EXPERTEN VOM STAMMTISCH hier unermüdlich dabei sind, die Töpfe in der Gerüchteküche mit immer neuen Gerüchten und klugsch... Spezialkentnissen zu füllen und am Brodeln zu halten.
Ich greife nur Artikel von den Medien auf, die sind auch nach zu lesen da ich weiss das viele denken wir saugen uns alles aus den Fingern, sowas geht garnicht.

Gerade einen Artikel gelesen zum Thema Truppenstärke der U. und R.
Und immer noch der Schwachpunkt der U. schweres Gerät fehlt.
Plus noch ein zus. Problem, von den zur Zeit 700.000 Soldaten der U.,
sind noch nicht alle ausgebildet.
Die Schlüsse die dieser milit.Experte daraus zieht kann sich jeder selber
im Artikel anschauen............................

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_92241608/drei-monate-nach-kriegsbeginn-mit-diesen-problemen-kaempft-die-ukrainische-armee.html

Anzeige