Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Einer von ihnen sorgt gerade für Schlagzeilen.
Es ist die russische Armee.
Die Situation ist nicht normal,äusserte sich im tv ein r.militär Experte und keiner sollte sich in die Tasche lügen.
Die ukrainische Armee befinde sichnicht vor dem Zusammenbruch. Die Kampfmoral der Ukrainer sei sehr sehr gut, ihre Armee professionell, und dahinter steht die Allianz von sage und schreibe 42 Ländern die zudem die besten und modernsten Waffen rankarren und das nicht wenig. Es wird aus unserer Sicht schlechter. Und es äussern sich vermehrt auch andere öffentlich.................................................geändert,gekürzt.
https://www.t-online.de/nachrichten/id_92222156/sind-die-russen-oder-die-ukrainer-auf-dem-vormarsch-die-antwort-ist-tueckisch.html
Jetzt erfährt man von den Soldaten aus dem Asow-Stahlwerk, die sich nun in grosser Anzahl weiter ergeben und von Russen abführen, bzw. medizinisch behandeln lassen,dass dies auch von der ukrainischen Militärleitung genehmigt wurde.
Mariupol wird vermutlich nicht mehr verteidigt werden, obwohl in dieser fast vollständig zerstörten Stadt immer noch viele Menschen dahinvegetieren.
Zuerst müssen jetzt die Toten aus den Katakomben beseitigt werden - ich denke, wenn das ganze Ausmass bekannt wird, dürfte im Nachhinein Butscha usw. erst ein Minimum der russischen Grausamkeiten gezeigt haben.
Das weitere Problem dürfte sein, dass das russische Militär nun aus Mariupol nach Wochen abkommandiert werden wird und somit freie Kapazitäten haben dürfte, um anderswo tätig zu werden. Herr Selenskij hat das Kriegsrecht für die Ukraine um weitere 90Tage verlängert - wie lange wird das Land und das Volk noch in der Lage oder bereit sein, diesen immensen Blutzoll zu bezahlen?
Was geschieht mit den Soldaten, die nun kapituliert haben? Es dürften mindestens 2000 sein.
Würde Putin auch noch weit gehen, hier Massenhinrichtungen durchzuführen oder wird man nie wieder etwas von diesen Soldaten hören?
Das alles aus meiner laienhaften Ferne betrachtet, war auch ein Grund dafür, weshalb ich gestern bei den pro Putin-Aussagen von Frau Wagenknecht (Markus Lanz) und vor allem von Herrn Gysi (bei Frau Illner) nur noch kopfschüttelnd folgen konnte.
Putin hat diesen Krieg begonnen - er kann ihn auch beenden, wird das aber - aus welchen Gründen auch immer - nicht tun. Und da gibt es immer noch deutsche PolitikerInnen, deren Meinung es ist, nicht Putin habe Schuld, sondern die Nato und die verbrecherischen USA. Olga
Aber mein Thema sind die Pro-Putin-Demonstrationen der in Deutschland lebenden russisches Bürger.
1. Warum demonstrieren sie für Putin?
2. Wenn ihnen Putin so gefällt, warum gehen sie dann nicht zu ihm.
3. Es sind nicht alle Russen, die hier leben, die für Putin demonstrieren.
4. Aber die, die es aus Überzeugung tun, sollte man ausweisen!!!!!
5. Oder falls sie bezieher von staatlicher Hilfe leben, sollte man die Leistungen streichen!!!
6. Es ist ein Unding, wenn für etwas demonstriert wird, dass nicht dem Völkerrecht entspricht.
7. Ich weiß, dass meine Meinung hart ist, aber etwas muß doch geschehen, um das zu unterbinden.
8. Das erinnert mich an die Türken, die für Erdogan sind.
9. Abschließend möchte ich betonen, dass ich absolut kein anderes Motiv habe, als der Gerechtigkeit zu dienen.
Gruß Uruguay
Ich habe dir zugestimmt Uruguay, es bringt zwar nichts, weil wir G.s.D. in einer Demokratie leben und selbst nicht aktiv am Krieg beteiligt sind.
Wären wir das, sähe das mit den Demos natürlich anders aus.
Die Demonstranten wissen nicht was sie verpassen hier in Deutschland, von mir aus können sie sich gerne freiwillig melden, den Russen gehen ja die Soldaten aus.
Von anderen Staaten wird kaum einer zur russischen Armee gehen.
Aber zu der ukrainischen Armee gehen tausende Freiwillige aus anderen Staaten.
Wie kommt das.???
Ich habe dir zugestimmt Uruguay, es bringt zwar nichts, weil wir G.s.D. in einer Demokratie leben und selbst nicht aktiv am Krieg beteiligt sind.Ca. 1000 Söldner kämpfen in der russischen "Schattenarmee". Interessanter Artikel im Tagesspiegel.
Wären wir das, sähe das mit den Demos natürlich anders aus.
Die Demonstranten wissen nicht was sie verpassen hier in Deutschland, von mir aus können sie sich gerne freiwillig melden, den Russen gehen ja die Soldaten aus.
Von anderen Staaten wird kaum einer zur russischen Armee gehen.
Aber zu der ukrainischen Armee gehen tausende Freiwillige aus anderen Staaten.
Wie kommt das.???
https://plus.tagesspiegel.de/politik/putins-schattenarmee-was-wollen-russische-soldner-in-mali-254473.html
Hallo an alle, die den Krieg, der von Russland ausgelöst wurde.Guten Morgen Uruguay -
Aber mein Thema sind die Pro-Putin-Demonstrationen der in Deutschland lebenden russisches Bürger.
5. Oder falls sie bezieher von staatlicher Hilfe leben, sollte man die Leistungen streichen!!!
6. Es ist ein Unding, wenn für etwas demonstriert wird, dass nicht dem Völkerrecht entspricht.
7. Ich weiß, dass meine Meinung hart ist, aber etwas muß doch geschehen, um das zu unterbinden.
9. Abschließend möchte ich betonen, dass ich absolut kein anderes Motiv habe, als der Gerechtigkeit zu dienen.
Gruß Uruguay
Mit Punkt 5 kannst du Punkt 7 nicht beeinflussen.
Aber ich bin da schon ganz bei dir. Punkt 5 gehört ausgeweitet und angewandt. Nicht nur bei Russen, die diesen Krieg unterstützen.
Gruß,
Ingwer.
Hallo an alle, die den Krieg, der von Russland ausgelöst wurde.Grüß dich Uruguay,
Gruß Uruguay
ich bin absolut deiner Meinung, daß nämlich die Demonstrationen für den Falschen, für Putin stattfinden. Du forderst, etwas dagegen zu tun. Aber wir tun doch das Beste dagegen, was man tun kann: Wir lassen die Demos zu !! Sie sind für sich selbst das schlechte Beispiel, So wird das Geniale an der Meinungsfreiheit deutlich. Nur, wenn man das Negative kennt, weiß man das Positive zu schätzen. Also laß sie ruhig demonstrieren, die Deppen. Daran, wie wenig mit laufen erkennen sie, wie falsch sie liegen. Wichtig ist, daß es öffentlich stattfindet und daß es auch hier nichts Absolutes gibt. Wir erleben ein schönes Stück Demokratie.
--
adam
https://www.tagesschau.de/multimedia/podcasts/malangenommen-ukraine-krieg-vorbei-101.html
Putin ist beliebt in Russland.???
Der Krieg gegen die Ukraine finden die meisten Russen richtig.???
Naja, soganz stimmt das alles nicht,
denn der Krieg ist bei der Bevölkerung angekommen und unbeliebt.
Denn die Zeit arbeitet gegen Russland. In der Ukraine kommen immer mehr gut ausgebildete Freiwillige zum Einsatz.
Das kann die russische Armee nicht, selbst die Verluste auszugleichen gelingt ihnen nicht.
Kaum ein Russe meldet sich freiwillig für den Bruderkrieg, obwohl es wohl hohe finanzielle Anreize gibt, kommt die Mobilmachung wo alle müssen.???.???.
Viele russische Soldaten haben Zeitverträge die im Frühling oder Herbst auslaufen, dass ist ein zusätzlichen Problem, denn die U. Armee wird/ist besser ausgestattet und grösser in den Mannschaften.
Denn die Zeit arbeitet gegen Russland, was die Luftwaffe der R. angeht auf jeden Fall. Bei der Versorgung von Mariupol starben viele U. Piloten durch russische Flugabwehr. Das zeigt aber, dass R. auch im Osten der U. keine Luftüberlegenheit hat. Vor allem die Luftabwehrwaffen sorgen dafür, dass R. seine Luftwaffe nicht mehr so einsetzen kann wie es gerne möchte. Text geändert und gekürzt.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_92230964/krieg-in-der-ukraine-putins-luftwaffe-ist-im-tiefflug.html
Was passiert wenn mehr und bessere Waffen eintreffen aus der EU USA etc. etc.
Die Oststaaten helfen aus naheliegenden Gründen pro Kopf mit am meisten.
Alle EU-Länder kamen zusammen laut Berechnungen des IfW bis zum 27. März auf 2,9 Milliarden Euro an Hilfe. Dazu kommen noch 1,4 Milliarden Euro aus den EU-Institutionen und zwei Milliarden Euro von der Europäischen Investitionsbank.
Bis jetzt bin ich immer davon ausgegangen, dass ein Partisanen Krieg im Anschluss einer eventuellen Niederlage kommt.
Die Annahme von mir war total falsch,
der Partisanen Krieg fand und findet schon lange statt,
in Belarus und Russland.
Bela. Partisanen haben in R. Signaleinrichtungen, Zugverkehrsleitschränke und ähnliche Objekte zerstört.
Der Widerstand in Belarus,
war von Anfang an bereit gegen den Agressor zu kämpfen, warum wohl.???
Zwei Fliegen mit einer Klappe.