Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Der-Waldler vom 27.02.2022, 09:43:04

Das hat Michiko weder geschrieben noch gemeint.
 

Hallo @Der-Waldler,

ich finde es schlimm, dass hier unter dem threadtitel immer noch versucht wird, ähnlich dem speziellen anderen thread, die Verunglimpfung des Westens mit Lügen zu betreiben.

Ich hoffe wir beide sind einer Meinung, dass alle Seiten - Russland, Europa und die USA im Vorfeld Fehler gemacht haben. Das könnte in einem entsprechenden thread diskutiert werden.

Doch unzweifelhaft ist Putin der Aggressor und Angreifer in diesem Krieg

In dieser Situation mit erfundenen Behauptungen gegen den Westen zu stänkern ist für mich absolut ..........

Ciao
Hobbyradler
 
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Michiko vom 27.02.2022, 09:53:54

Wenn Du auch heute wieder eine Gelegenheit suchst, mir eine mitzugeben und Dir die Finger wund schreibst und weiter nichts konstruktives oder informatives zum Thema beitragen kannst, dann lass es und mich in Ruhe.
Ich habe ja eine gewisse Routine deine unwahren Behauptungen zu erkennen.
Denke an die Geschöpfe des Nordens.

Oder erwartest du von mir Stillschweigen?
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Tina1
als Antwort auf hobbyradler vom 27.02.2022, 09:32:58
Hallo @Karl,

jeder weiß welcher Präsident das bereits einmal sagte..

Deshalb fragte ich ja, ob es ein Irrtum ist. Andernfalls wäre es Brunnenvergiften sofern nicht nachweisbar.

Ciao
Hobbyradler
Joe Biden hat ausserdem Putin mal einen Killer genannt, aber wenn Du auch das anzweifelst, kannst Du Dir die Quellen alleine heraussuchen.
Das weiß ich nicht ob Biden den Putin einen Killer nannte. Ich würde Biden heute recht gegeben.

Und du hast etwas behauptet, was nirgends zu lesen ist.

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf hobbyradler vom 27.02.2022, 10:00:00

Hallo @Der-Waldler,

ich finde es schlimm, dass hier unter dem threadtitel immer noch versucht wird, ähnlich dem speziellen anderen thread, die Verunglimpfung des Westens durch Lügen oder Gegebenheiten im Vorfeld zu versuchen


 

Da sind wir uns einig. Habe ich auch nicht getan.
 

Ich hoffe wir beide sind einer Meinung, dass alle Seiten - Russland, Europa und die USA im Vorfeld Fehler gemacht haben. Das könnte in einem entsprechenden thread diskutiert werden.


Absolut einig.

Doch unzweifelhaft ist Putin der Aggressor und Angreifer.


Absolut einig.

In dieser Situation mit erfundenen Behauptungen gegen den Westen zu stänkern ist für mich absolut …........ (das Wort mag ich nicht schreiben)

Siehst Du, und ich empfand das eben nicht als "stänkern", sondern als einen erneuten Versuch, zu verstehen, was die Ursachen, möglichen Ursachen,  des gegenwärtigen Weltdramas sind.  Auf beiden Seiten.

Ich zumindest möchte nach wie vor verstehen, warum das passierte, und ich möchte auch verstehen, warum dieser Globus vielleicht in die Luft gejagt wird. Ich will es WENIGSTENS verstehen.



Schönen Gruß

DW

 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Der-Waldler vom 27.02.2022, 09:59:00

Lieber Waldler, nicht ich rechtfertige das, Michiko
nennt das "wohl auch ein Grund für die aktuelle Situation."

Edita
Karl
Karl
Administrator

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Karl
als Antwort auf Der-Waldler vom 27.02.2022, 09:59:00

Lieber @der-waldler,

bleiben wir bei dem, was geschrieben wurde. @Edita hat nur noch einmal das Zitat von @michiko wiederholt und keine Interpretation dazu geschrieben.

Ich sehe auch den Unterschied zwischen "Grund" und "Rechtfertigung". Michiko hat sicherlich nicht damit den Angriffskrieg rechtfertigen wollen!

Ich teile aber ihre Auffassung nicht, dass diese Verbalie ein Auslöser für den Krieg gewesen sein kann. Die Gründe liegen tiefer und sind u. a. in dem Naturell von Putin zu suchen, der skrupellos ist und seine Ziele des Machtzuwachses und Machterhalts rücksichtslos in Bezug auf Menschenleben verfolgt.

Ich erinnere an den grausamen Tscheschenienkrieg, der mich damals schon entsetzte. Wir hätten es wissen können, aber ich gebe zu, auch ich hatte das zeitweise verdrängt.

Putin scheint ein Bewunderer Stalins zu sein - zumindest eifert er ihm nach.

Karl


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina1 vom 27.02.2022, 10:06:35

Tina Putin ist ja auch ein Killer. Da liegen wir auf einer Wellenlänge, Biden sagte nur die Wahrheit, vielleicht wäre es besser gewesen politisch Biden an seiner Aussage zu unterstützen. Besonders die EU.
Auch wirtschaftsmässig ist RU nur so stark wie eine Regionalmacht ob es Putin gefällt oder nicht. Phil

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Edita vom 27.02.2022, 10:10:26

Lieber Waldler, nicht ich rechtfertige das, Michiko
nennt das "wohl auch ein Grund für die aktuelle Situation."

Edita

Aber das ist doch keine Rechtfertigung, Edita. Sorry, aber das könnte tatsächlich ein Grund! Bei Putin hätte es Geringeres bedurft, um ihn zu verletzen, und er empfindet jede Verletzung seines Wahngebildes "Rus" als persönliche Verletzung. Der Mann ist Narzisst...! Ich sehe wirklich nicht, dass dieser Satz eine Rechtfertigung ist.


DW
 
RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 27.02.2022, 09:46:35
Das bezweifele ich auch, lupus, aber ich glaube manchmal, die Zeiten von Bahr, Brandt usw. liegen Jahrtausende zurück, wenn ich mir so die Welt anschaue.

 
Die Politiker der damaligen Generation hatten auch noch noch den 2. Weltkrieg vor Augen und handelten deshalb anders.
Aber ein Wladimir Putin mit seinem Größenwahn wäre auch durch sie nicht aufgehalten worden und die Schuld bei uns, dem Westen und der Nato zu suchen ist Unsinn, der hat die Welt belogen und an seiner Aufrüstung mit Atomwaffen systematisch gearbeitet. Nun droht er damit dem Westen und jedem der sich ihm in den Weg stellt. 

Die alte Ukrainerin die man in den Nachrichten sah und auf der Flucht war,  sagte, "wenn sie nicht so alt wäre um ein Maschinengewehr zu bedienen, würde sie bleiben und kämpfen, Putin  ist der gleiche Aggressor wie Hitler und will die Welt unterjochen, er muss aufgehalten werden."
Inzwischen kämpfen auch die Frauen die noch in der Ukraine sind. Vermutlich hat sie recht, es scheint in jedem Jahrhundert einen Despoten zu geben. 

In diesem Krieg sterben Menschen, Kinder, irgendein Verständnis für Putin ist völlig fehl am Platz. Der Krieg legt sich wie eine graue Wolke über mein Gemüt, vermutlich nicht nur mir, ich höre im Fernsehen die Sirenen heulen und die Erinnerung ist da, wieder sieht man weinende Kinder die ihr zu Hause und ihre Väter verlassen müssen und in eine ungewisse Zukunft gehen, zum Glück müssen sie nicht mehr in elenden Baracke leben., wie ich es einst musste. 
Ich hoffe, Putin wird irgendwann wegen Kriegsverbrechen angeklagt und für dieses Verbrechen bezahlen. 

Rosenbusch 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Karl vom 27.02.2022, 10:11:32
Ich sehe auch den Unterschied zwischen "Grund" und "Rechtfertigung". Michiko hat sicherlich nicht damit den Angriffskrieg rechtfertigen wollen!

Ich teile aber ihre Auffassung nicht, dass diese Verbalie ein Auslöser für den Krieg gewesen sein kann.
geschrieben von karl

Wie gesagt, EIN Grund. Und diese Verbalie kann durchaus für einen Narzissten dazu beitragen, dass in Summe der Gründe/Ursachen/Anlässe das eine Rolle spielt.

Die Gründe liegen tiefer und sind u. a. in dem Naturell von Putin zu suchen, der skrupellos ist und seine Ziele des Machtzuwachses und Machterhalts rücksichtslos in Bezug auf Menschenleben verfolgt.


Ja, so ist es. Das hat meines Wissen niemand hier infrage gestellt,'

Putin scheint ein Bewunderer Stalins zu sein - zumindest eifert er ihm nach.


Auch das sehe ich so.

DW

Anzeige