Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
" Es ist Krieg in Europa "......
.....und einige glauben immer noch, Europa sei eine uneinnehmare Festung......
👍Vielen Dank für diese ausführlichen Erläuterungen! 👍....da schließe ich mich gerne an.
Vielen Dank @aixois 👍 👍 👍 👍 👍
teri 👧
Liebe 'Edita,
danke für diesen sehr guten Bericht.
Ich denke auch, wenn es einem Land wie Deutschland,das einen mörderischen Krieg anzettelte,diesen verlor und viele Millionen Menschen niedermetzelte,vergönnt war, wieder zu Wohlstand und Ansehen zu gelangen, weil die internationale Unterstützung, insbesondere der USA so hilfreich war, müsste dies auch bei der Ukraine so gemacht werden.
Wenn die EU hier nicht federführend ganz vorne mitmacht, wird es China sein, die sich einschalten und dann dürfte es für lange Zeit vorbei sein mit Demokratie,Rechtsstaat usw.
Da könnte dann sogar die Gefahr drohen, dass China und Russland gemeinsame Sache machen, was sicher nicht im Sinne oder zum Vorteil der ukrainischen Bevölkerung wäre. Olga
4 Jahre später wurde dieser übereifrige Oberst zum Brigadegeneral der Bundeswehr befördert. Trotz seines Versagens an diesem Tag, der den Tod von rund 100 Zivilisten, darunter auch vieler Kinder, zur Folge hatte, wurde das Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft gegen ihn später eingestellt. Er hatte ganz im Struckschem Sinne tapfer unsere Freiheit verteidigt, das muss man auch mal so ins Feld führen. Und überhaupt - was vergreifen sich diese afghanischen Zivilisten an fremden Eigentum und zapfen einfach den Sprit aus den stecken gebliebenen Tanklastzügen ab. So geht das schließlich nicht, meinte Oberst Klein, und erteilte den Schießbefehl. Später meinte er, er sei der Ansicht gewesen, dass es sich um Talibankämpfer gehandelt hatte. Ach ja, und eine Entschädigung für die Hinterbliebenen gab's auch nicht.
Nato-Luftangriff bei Kundus. Verhinderte Aufarbeitung.
Zwei Bomben ließ der deutsche Oberst Klein am 4. September 2009 auf zwei Lkw abwerfen, die in Afghanistan im Kundus-Fluss feststeckten. Viele Dutzend Menschen wurden dabei getötet – darunter fast nur Zivilisten.
https://www.deutschlandfunk.de/nato-luftangriff-bei-kundus-verhinderte-aufarbeitung-100.html
Ich kenne die Funksprüche bzw. die Aussagen der Amerikanischen Piloten, die sich weigern wollten auf Kinder Bomben zu werfen.
Der Deutsche Oberst bestand darauf!
Meiner Meinung nach aus gekränkter Eitelkeit, weil es zuvor einen peinlichen anderen Vorfall gab.
2021 entschied der Europäische Gerichtshof, dass der von Oberst Klein befohlene Luftangriff nicht gegen die Europäische Menschenrechtskonvention verstieß.
Aber Wandersmann - Pardon Oldmobilefan - auch wenn das seit langem eines Ihrer Lieblingsthemen ist, weil es so schön von den Missetaten der Russen ablenkt und wieder mal die Verdorbenheit der Nato aufzeigt - gestatten Sie den Hinweis: es geht in diesem Thread um einen Krieg in Europa und damit hat diese Geschichte in Afghanistan weder damals noch heute irgendwas zu tun.
Sie können aber einen neuen Thread aufmachen, wo wir dann auch über die russischen Missetaten während des 10 Jahre dauernden Krieges in Afghanistan aufarbeiten, den dort die Russen betrieben haben. Olga
Also wie beschrieben, haben die Piloten gemeldet, was am Benzinlaster vor sich ging.Nato-Luftangriff bei Kundus. Verhinderte Aufarbeitung.4 Jahre später wurde dieser übereifrige Oberst zum Brigadegeneral der Bundeswehr befördert. Trotz seines Versagens an diesem Tag, der den Tod von rund 100 Zivilisten, darunter auch vieler Kinder, zur Folge hatte, wurde das Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft gegen ihn später eingestellt. Er hatte ganz im Struckschem Sinne tapfer unsere Freiheit verteidigt, das muss man auch mal so ins Feld führen. Und überhaupt - was vergreifen sich diese afghanischen Zivilisten an fremden Eigentum und zapfen einfach den Sprit aus den stecken gebliebenen Tanklastzügen ab. So geht das schließlich nicht, meinte Oberst Klein, und erteilte den Schießbefehl. Später meinte er, er sei der Ansicht gewesen, dass es sich um Talibankämpfer gehandelt hatte. Ach ja, und eine Entschädigung für die Hinterbliebenen gab's auch nicht.
Zwei Bomben ließ der deutsche Oberst Klein am 4. September 2009 auf zwei Lkw abwerfen, die in Afghanistan im Kundus-Fluss feststeckten. Viele Dutzend Menschen wurden dabei getötet – darunter fast nur Zivilisten.
https://www.deutschlandfunk.de/nato-luftangriff-bei-kundus-verhinderte-aufarbeitung-100.html
Ich kenne die Funksprüche bzw. die Aussagen der Amerikanischen Piloten, die sich weigern wollten auf Kinder Bomben zu werfen.
Der Deutsche Oberst bestand darauf!
Meiner Meinung nach aus gekränkter Eitelkeit, weil es zuvor einen peinlichen anderen Vorfall gab.
2021 entschied der Europäische Gerichtshof, dass der von Oberst Klein befohlene Luftangriff nicht gegen die Europäische Menschenrechtskonvention verstieß.
Und das Urteil finde ich skandalös.
Und die beschönigenden Lügen danach auch.
Haben Sie beide militärisch so allwissende Männer auch aktuelle Daten, was es bei den Russen in der Ukraine so alles gibt, das kritikkwürdig ist? Oder wollen Sie jetzt wirklich ablenken und dies dann in einigen Jahren recherchieren, wenn Sie die im Einsatz befindlichen Piloten länger kennengelernt haben? Olga
In Ausweitung des Putin`schen Drohpotentials gibt es jetzt Berichte,dass in Kaliningrad die dort stationierten Atomraketen einen simulierten Angriff durchführen.
Von diesen Raketen weiss man, dass sie innerhalb knapp 2 Minuten in Berlin sein könnten mit hoher Zerstörungskraft; auch wenn zB. nur Ziele in der Ukraine getroffen werden sollten, halten sich doch Mordwerkzeuge natürlich nicht an Grenzen.
Man steht wieder vor der Frage, ob Putin und seine Figuren " nur'" Spass daran haben, die Menschheit zu verunsichern und die Ängste zu steigern oder ob er wirklich plant, hier ernst zu machen.
Was wäre, wenn der Fall eintreten würde, wenn Finnland und Schweden defacto ihren Natobeitritt erklären und Putin dies als weitere Provokation sieht und zum Gegenschlag ausholt? Wäre dann der Westen und die Nato wirklich bereit, hier militärisch mitzuziehen? Olga
an olga
Du hast tatsächlich recht olga, man kann die Verbrechen Deutscher Militärs ruhigen Gewissens unter den Teppich kehren, so wie es gute Tradition hier immer war.
Im übrigen heißt mein Favorit nicht Oldmobile, sondern OldSmobile, und es ist auch kein "Oldtimer" sondern ein Auto, dass ständig auf der Höhe der Zeit ist. Ich hatte es während meiner USA-Zeit neben einem kraftvollem "Mustang", und es hat mich nie im Stich gelassen, weswegen ich es auch heute hier in Deutschland fahre.
In Ausweitung des Putin`schen Drohpotentials gibt es jetzt Berichte,dass in Kaliningrad die dort stationierten Atomraketen einen simulierten Angriff durchführen.Das ist die Frage @olga, dann müsste sich keiner mehr Gedanken machen über das Thema- es ist Krieg in Europa, dann hätten auch wir alle Krieg vor der Haustür.
Von diesen Raketen weiss man, dass sie innerhalb knapp 2 Minuten in Berlin sein könnten mit hoher Zerstörungskraft; auch wenn zB. nur Ziele in der Ukraine getroffen werden sollten, halten sich doch Mordwerkzeuge natürlich nicht an Grenzen.
Man steht wieder vor der Frage, ob Putin und seine Figuren " nur'" Spass daran haben, die Menschheit zu verunsichern und die Ängste zu steigern oder ob er wirklich plant, hier ernst zu machen.
Was wäre, wenn der Fall eintreten würde, wenn Finnland und Schweden defacto ihren Natobeitritt erklären und Putin dies als weitere Provokation sieht und zum Gegenschlag ausholt? Wäre dann der Westen und die Nato wirklich bereit, hier militärisch mitzuziehen? Olga
Ich wünsche es mir nicht.
poldy