Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Die EU soll's richten.Was haben sich die Amerikaner dabei gedacht, als ihnen der Marshallplan nach WK2 für die zerstörten europäischen Staaten "in den Sinn kam"???
Ist das jetzt überraschend?
Edita
@Saraya Ich frage mich, wieso Du hier inkognito als Serena Williams mitdiskutierst. Das ist doch ihr Foto, wenn mir tineye.com das richtig sagt. Musst Du hier im Auftrag einer Kriegspartei die Hand in die Wunde legen? Leider bietet dieser Botschafter einen Ansatzpunkt. Den würde ich auch wählen, wenn ich die Deutschen gegen die Ukraine aufbringen möchte.
Aber ein Fake zieht hier nicht.
Karl
Da er das aber leider, leider nicht ist,Das stimmt aber wirklich nicht: Wo fügt Herr Melnyk seinem Land (also der Ukraine) Schaden zu? Alles, was er in den letzten Wochen forderte und auch erpresste, wurde in die Tat umgesetzt - ich denke, aus dieser Perspektive hilft er seinem Land weiterhin, wozu er auch jobmässig verpflichtet ist.
fügt er seinem Land viel Schaden zu.
Er befeuert die Befürworter des russischen Krieges und sogar neutrale Menschen in Deutschland bringt er dazu, negativ über die Ukraine zumindestens mal nachzudenken.
Ich selber sehe ihn so, wie du ihn in etwa beschreibst, ein Satiriker oder Clown im Politik-Bereich.
Zu normalen Zeiten aber auch jetzt auch in D. eigentlich nicht tragbar.
Wenn Russland weiter Getreide raubt in der Ukraine, kommt nämlich bald die nächste Bitte aus Kiew...................................................
Aber Deutschland kann wieder mal zur Lachnummer werden, auch weil Teile der Bevölkerung auf solche Provokationen nicht mit Humor reagieren kann, der uns einfach nicht in grossem Masse gegeben ist.
Herr Melnyk wird mit Sicherheit nicht vom Aussenministerium "zurückgeschickt" in das Kriegsland Ukraine, weil man u.a. auch dort weiss, dass er und sein Präsident dann wirklich nicht verstummen werden - die Weltöffentlichkeit aber wieder viele Gründe hätte, sich über Deutschland zu moktieren.
Halten wir ihn einfach aus und reagieren nicht auf alles mit der typischen, deutschen Humorlosigkeit und dem Dünkel, dass "man uns die Wahrheit einfach nicht sagen darf".....
Es gibt auch diejenigen in unserem Land, die froh über Herrn Melnyk sind, weil sie dadurch endlich Gründe finden, gegen die Ukraine das Wort zu erheben und vielleicht im nächsten Durchgang endlich mal wieder Herrn Putin loben zu dürfen.... Olga
Hallo Frau Olga,
Sie werden doch zugeben müssen, dass Herr Melnyk anscheinend seine Diplomatenfähigkeiten mit dem Vorschlaghammer erlernte.
Diplomatie beruht auf dem Gedanke, ausgleichend zu wirken.
Also nicht laut und pöbelnd.
Er provoziert und beleidigt aber lautstark rum.
In Köln würde man fragen: „Iss dä blau?“ 😄
Sie zitieren ohne tatsächlich gegebenen Grund „…typisch deutsche Humorlosigkeit“ wobei ich mich allerdings frage, wo sich denn der Humor bei ihnen wohl bisher versteckt haben mag. 😉
Auch ist Ihre Vermutung falsch, dass Leute, die so ein Verhalten eines Gastes nicht gut finden, doch gelassener sein sollten. Alles sehr seltsam.
Aber nun würde ich mal gerne fragen:
Es kommt jemand in Ihr Haus und sagt: „Ich hätte gerne dies und das!“
Wenn sie erst nachdenken wollen, sagt er: „Gib schon alles her, und spiele nicht die beleidigte Leberwurst!“
Ich wette, Sie würden sich vor Freude auf die Schenkel klopfen! 😅
Tja und ich sage immer:
„Viele geben vor die Toleranz zu lieben, doch kaum einer lebt sie real.“
Ja, über einen Krieg kann man aus der Ferne sehr viel diskutieren. Aber mitten drin leben, das will niemand.
Deshalb möchte ich hier eine kurze künstlerische Darbietung zeigen, wie es in Wirklichkeit auch tatsächlich ausschaut.
PS.: OT - da ich mich schon längere Zeit mit dem 3D-Blender Programm beschäftige fand ich heute zufällig beim Stöbern diesen Shortfilm.
Allen eine Gute Nacht
teri
Wer sind die Nationen, die es den Bürgern der Ukraine ermöglichen, ihr geschundenes Land wieder herzustellen? Für die ganz großen Brocken sehe ich einzig Nordamerika und Europa, die als Geldgeber bereitstehen (werden), Putins Zeche, zu bezahlen, weil jener Zechpreller nicht Willens, nicht (mehr) in der Lage ist, hunderte Milliarden rauszurücken, um den stolzen und tapferen Ukrainern ihr Land „repariert“ zurückzugeben, jenen traumatisierten, gleichsam trauernden Menschen, die alles, wirklich alles, gar das Leben ihrer Liebsten verloren haben, jenen Menschen, die es „ gewagt“ haben sich Putins Schergen in den Weg zu stellen, weil sie sich ihr geliebtes Land, ihre Heimat, nicht einfach so in zwei Tagen abnehmen haben lassen wollen. Dafür zolle ich ihnen meinen allergrößten Respekt.
Der Ukraine als Außenposten einer freien Welt haben wir es zu verdanken, unsere so selbstverständlich geglaubte freie Welt, unsere so oft gescholtene Demokratie, aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten. Das Wort Freiheit ist für mich „in Zeiten wie dieser“ alternativlos...Kriegsangst zu haben, dass plötzlich alles möglich sein kann, hat etwas mit mir getan..., der Krieg am eigenen Leib nicht erfahren mußte.
Es erfordert unser aller Einsatz Zerstörung zu verhindern. Der Unterschied zwischen Demokratie und Autokratie ist für mich derart erkennbar geworden, daß ich dafür nicht einmal eine Brille benötige. Für den Erhalt dieses Unterschiedes braucht es einen klaren, ungetrübten rationalen Verstand, und den sollte man aufbringen dürfen.
lupus
Deutschland hat mit seiner jahrelangen rigorosen "Billig-Energiepolitik" gravierende Fehler gemacht, ganz davon abgesehen, daß es sich ohne Zwang und Not bereitwillig in russischew Abhängigkeit begeben hat, hat es auch noch der Ukraine den Status einer Geisel verpaßt, der nicht nur der wirtschaftliche Standard genommen wird, sondern auch das Leben, und nur so sind die provozierenden Äußerungen Melnyks zu verstehen!
Hallo Frau Olga,
Sie werden doch zugeben müssen, dass Herr Melnyk anscheinend seine Diplomatenfähigkeiten mit dem Vorschlaghammer erlernte.
Sie zitieren ohne tatsächlich gegebenen Grund „…typisch deutsche Humorlosigkeit“ wobei ich mich allerdings frage, wo sich denn der Humor bei ihnen wohl bisher versteckt haben mag. 😉
Auch ist Ihre Vermutung falsch, dass Leute, die so ein Verhalten eines Gastes nicht gut finden, doch gelassener sein sollten. Alles sehr seltsam.
Wenn sie erst nachdenken wollen, sagt er: „Gib schon alles her, und spiele nicht die beleidigte Leberwurst!“
Tja und ich sage immer:
Das unprofessionelle "Zeugnis", das Du ihm als Diplomat ausstellst, spricht nur für Deine eigene Unbedarftheit, denn Melnyk hat Internationale Beziehungen studiert und besitzt einen Doktor in Rechtswissenschaften. Er war auch stellvertretender Minister in der Ukraine - zuständig für die Integration in die Europäische Union.
Seit mehr als 7 Jahren ist er in Berlin als Botschafter der Ukraine, wer hat ihn eigentlich vor dem der Ukraine aufgezwungenen Krieg mit oder ohne "Vorschlaghammer" vernommen oder gar gekannt???
Edita
Es ist unglaublich in welche Situation die DE Politik / SPD und auch die CDU / LINKE die ganze EU bzw vielleicht sogar die ganze Welt gebracht hat, auch die Auftritte der linken Wagenknecht müssten in den Talkshows verboten werden, wo heute immer noch Entschuldigungen für das Kreml Monster sucht (Rezent bei Maischberger).
Es ist nur zu Hoffen daß der Atomschlag 500 km von Berlin entfernt, nur eine leere Drohung eine Simulierung , eines Kreml Terroristen Putin bleibt, die letzte knallrote Lampe 2014 "Annektion der Krim" wurde grosszügig ignoriert, kein Beitritt der Ukraine in die EU bzw. Nato, es gab sogar noch ein Geschenk an den Kreml "Nordstream 2", trotzdem der Warnungen von den baltischen Länder, allen voran die Ukraine. Auch im ST wurde damals das Thema hoch und runter diskutiert.
Es sind Sätze die nicht gut aussehen, ich bin gespannt über den politischen Spagat der DE Politik mit Hilfe der Nato sowie die EU - USA um aus diesem Dilemma und einem möglichen bevorstehenden 3ten Weltkrieg wieder herauszukommen.
Melnek alleine sollte nicht das Problem sein,das ist vegeudete Energie, der SPD Scholz sollte sich mit seinen Kumpanen eher auf wichtigere Probleme fokussieren, der Botschaftler legt nur emotional sein Finger in eine bestehende politische Wunde.
Wir werden alle rückwirkend für den Wandel durch Handel bezahlen, was meines Erachtens nicht schlimm ist wenn nur weitere Kriegsopfer vermieden werden.
Phil.
QUELLE SPIEGEL
Enklave an der OstseeRussische Streitkräfte in Kaliningrad simulieren AtomangriffQUELLE FOCUS
Die Sorge vor einer nuklearen Eskalation im Ukrainekrieg wächst. Nun hat Moskau nach eigenen Angaben den »elektronischen Start« ballistischer Raketensysteme geprobt. Das dürfte als Signal zu verstehen sein.
05.05.2022, 03.04 Uhr
Donnerstag, 05.05.2022, 06:37
Bis vor Kurzem hieß es noch, die Akten zur Gründung der Klimastiftung MV seien verschwunden, nun tauchten sie dann wieder auf: Die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig, kämpft wegen ihrer dubiosen Russland-Verbindungen um ihr Amt. Die Geheimniskrämerei wird bald enden.
...und aus diesem Grund nämlich, pschroed, ist es essenziell wichtig nicht in politisch motivierte Schnellschüsse zu verfallen - BK Scholz - sondern gemeinsam, abgestimmt nach konstruktiven Möglichkeiten zu suchen, einer Katastrophe zu entkommen. Und diese Möglichkeiten, diese Entscheidungen können einzig handelnde Personen treffen und nicht Klamaukmacher, wie Linke oder AfD.
Deutschland hat mit seiner jahrelangen rigorosen "Billig-Energiepolitik" gravierende Fehler gemacht, ganz davon abgesehen, daß es sich ohne Zwang und Not bereitwillig in russischew Abhängigkeit begeben hat, hat es auch noch der Ukraine den Status einer Geisel verpaßt, der nicht nur der wirtschaftliche Standard genommen wird, sondern auch das Leben, und nur so sind die provozierenden Äußerungen Melnyks zu verstehen!
Hallo Frau Olga,
Tja und ich sage immer:
Das unprofessionelle "Zeugnis", das Du ihm als Diplomat ausstellst, spricht nur für Deine eigene Unbedarftheit, denn Melnyk hat Internationale Beziehungen studiert und besitzt einen Doktor in Rechtswissenschaften. Er war auch stellvertretender Minister in der Ukraine - zuständig für die Integration in die Europäische Union.
Seit mehr als 7 Jahren ist er in Berlin als Botschafter der Ukraine, wer hat ihn eigentlich vor dem der Ukraine aufgezwungenen Krieg mit oder ohne "Vorschlaghammer" vernommen oder gar gekannt???
Edita
EditaHallo und guten Morgen Edita,
Was ist "Billig-Energiepolitik"?
Denn billig war Energie ja nicht.
Was bedeutet? "ganz davon abgesehen, daß es sich ohne Zwang und Not bereitwillig in russischew Abhängigkeit begeben hat" (Deutschland)
Ist Dir das Öl aus den arabischen Ländern persönlich lieber?
Welche sich ja als "wahre Musterländer an Demokratie, Wahrung der Menschenrechte und Pazifismus", darstellen.
Wo ja auch Frauen völlige Gleichberechtigung "genießen".
Was anscheinend viele nicht verstehen, die Ukraine hat genau an diesem Öl mitverdient!
Aber das ist doch eine völlig willkürliche Interpretation von Dir.
Wenn Herr Melnyk das meinte, warum sagte er es nicht, anstatt auf Flegelniveau zu sinken.
Hat Herr Melnyk vorher gefordert, dass wir von Russland kein Öl beziehen sollten?
Er fordert Waffen, ungeachtet ob wir Kriegspartei werden.
Hey Alter, haste mal ne Mark!
Ich denke, darüber sollte man in Ruhe nachdenken.
Zudem verkennst Du, dass diese Lieferwege nicht von der BRD stammen sondern aus der DDR.
Jetzt stelle ich mir vor, wir hätten nach der Wiedervereinigung, das Öl abbestellt.
Mal drüber nachgedacht? 😉
Mir ist ziemlich egal, was Herr Melnyk studiert hat, diplomatisch offenbart er großes Versagen.
Aber es scheint wohl auch eine Frage der Mentalität sein, weil ja schon einmal jemand mit dem Schuh auf das Rednerpult einschlug.
Darüber konnte man wenigsten lachen!
Zudem ist Putin auch kein Dummkopf.
Ihm fehlt jedoch völlig eine Empathie.
Und Herrn Melnyk, Stil und Etikette. Was allerdings auch für seinen Präsidenten gilt.
Ich sage:
Hohe Bildung vermag auch nicht immer alles zu erreichen, Charme, Herzlichkeit und Zurückhaltung gewiss mehr!