Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Alkmar vom 02.05.2022, 18:42:50

Kein Problem - in der realen Welt würde man Ihnen sicher empfehlen, aufmerksamer zuzuhören - in der virtuellen Welt reicht es schon, aufmerksamer zu lesen.
Und Jeweller versäumt es doch wirklich nicht - weder in Wort noch in Bild - auf Südafrika hinzuweisen, wo er schon lange lebt und uns zu erklären,dass dort so vieles so viel besser ist als in Deutschland, das er vermutlich schon lange nicht mehr beurteilen kann. Olga

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf jeweller vom 02.05.2022, 19:34:02
Alkmar, soweit kenn ich euere Politik nicht. Doch irgendwie kamen mir die Laute so bekannt vor. 😄
Wie ich das letzte mal unseren Ramaphosa gesehen habe hatte er noch keine Locke, aber es ist schon eine Weile her. Vielleicht sind ihm in der Zwischenzeit Haare gewachsen.😂

LG Hubert

fullsizeoutput_7c4.jpg
Hallo Hubert,

ich habe es (ihn) gesehen.
Sorry, ich habe Dich, warum auch immer, in England vermutet.
Insoweit nehme ich das mit größtem Bedauern zurück.

LG
Alkmar

PS: Tolle Frisur!

 
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Alkmar vom 02.05.2022, 21:43:57

Alkmar, das ist kein Problem. Hab noch einen schönen Abend.

LG Hubert
 


Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf olga64 vom 02.05.2022, 19:39:39
Kein Problem - in der realen Welt würde man Ihnen sicher empfehlen, aufmerksamer zuzuhören - in der virtuellen Welt reicht es schon, aufmerksamer zu lesen.
Und Jeweller versäumt es doch wirklich nicht - weder in Wort noch in Bild - auf Südafrika hinzuweisen, wo er schon lange lebt und uns zu erklären,dass dort so vieles so viel besser ist als in Deutschland, das er vermutlich schon lange nicht mehr beurteilen kann. Olga

Hallo Frau Olga,

ich habe Hubert noch nicht so oft wissentlich gelesen und es schreiben hier sehr viele Menschen.

Ich versuche nun meinen Fehler zu heilen mit einem Spruch von mir:

Der Irrtum ist das Vollkommenste am Menschen,
denn so wurden die meisten Ehen geschlossen... 
😃

LG
Alkmar
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Bias vom 02.05.2022, 13:32:16
Vergleiche Russlands Verluste zur Zeit mit jenen während des II. Weltkriegs.
Ich vermute, das relativiert einige solcher Überlegungen.
geschrieben von Bias
Nicht ganz Bias, damals gab es viel mehr Menschen auf die die UDSSR zurückgreifen konnte.
Heute sieht es so auch das die intelligenten die Fliege machen
und der Rest verheizt wird.
Auch wenn Stalin schon einige Millionen über die Regenbogenbrücke geschickt hatte, es waren viele Völkrer mit in der roten Armee, ob sie wollten oder nicht.
Die Politkommissare waren unerbittlich, wer nicht noch vorne wollte.....................
Heute hat Putin einen Vorteil, er schaltet dank der jahrelangen Vorbereitungen alle Russen gleich ausser einige Prozent, die nichts mehr ausrichten können.
Aber in R. ist der einfache Soldat immer der Schwachpunkt gewesen seit vielen Jahrzehnten. Schlechte Bezahlung und keinen Status, ein schlechterer Laufbursche ohne Gefahrenzulage und ohne Respekt der Offiziere.

Jetzt kommen noch die Generäle hinzu die durch Vetternwirtschaft an die Posten kamen um gut Kohle zu machen.
Aber rechnet sich das heute für einen russischen General, ich denke nicht.
Viele erreichen nicht das Pensionsalter........................................................
 
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Xalli
was wird als nächstes kommen wenn schon russische Aufklärungsflieger vor Rügen
sind.....

rus.Militärflugzeug vor Rügen


Xalli

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Xalli vom 03.05.2022, 10:40:00
was wird als nächstes kommen wenn schon russische Aufklärungsflieger vor Rügen  sind.....
rus.Militärflugzeug vor Rügen
Was soll passieren Xalli, nichts.
Wir vergessen scheinbar das sie sowieso immer präsent sind in, auf und über der Ostsee und zudem haben sie nicht weit von Rügen ihre Raketen, Flugzeuge in Ostpreussen, also nichts neues im Osten.

Bei aller Hektik sollten wir eines nicht vergessen, Russland kommt mit der Ukraine im Krieg nicht klar, wird sich Russland noch mehrere Fronten schaffen, Alaska, Kanada, Japan. Japan will seine Inseln zurück, die warten nur auf eine Gelegenheit.

Die Nato ist kein Papiertiger und noch fliesst Geld nach Osten, noch.
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Xalli
als Antwort auf freddy-2015 vom 03.05.2022, 10:47:30

Was soll passieren Xalli, nichts. (freddy-2015)

ganz so locker sehe ich das in der momentanen Situation nicht
 
Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf freddy-2015 vom 03.05.2022, 10:47:30
Was soll passieren Xalli, nichts.
Wir vergessen scheinbar das sie sowieso immer präsent sind in, auf und über der Ostsee und zudem haben sie nicht weit von Rügen ihre Raketen, Flugzeuge in Ostpreussen, also nichts neues im Osten.
Bei aller Hektik sollten wir eines nicht vergessen, Russland kommt mit der Ukraine im Krieg nicht klar, wird sich Russland noch mehrere Fronten schaffen, Alaska, Kanada, Japan. Japan will seine Inseln zurück, die warten nur auf eine Gelegenheit.
Die Nato ist kein Papiertiger und noch fliesst Geld nach Osten, noch.
Vergleiche mögen hinken, Freddy.
Doch Adolf Hitler und seinen Generälen dürfte die Gefahr eines Zweifrontenkriegs durchaus bewusst gewesen sein. Diesen zu führen und darüber hinaus noch den USA Ende 1941 ohne Not den Krieg zu erklären, haben sie dennoch geschafft.

Über Präsident Putin wurde nicht nur hier im ST gemutmaßt, dass er psychiatrisch erkrankt sein könnte, weil er irrational und ohne Rücksicht auf Verluste handle.
Mir erschließt sich nicht, wie ihn andererseits rationale Gründe davon abhalten sollten, sein Verhalten zu ändern.

Bei der Gelegenheit: Unsere Innenministerin hält es für angezeigt, der Bevölkerung nahezulegen, sich fürsorglich Notvorräte zu besorgen, habe ich gelesen.
 
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Tina1

Krieg in der Ukraine: Die wirtschaftlichen Folgen – und wie ihn beenden?


Anzeige