Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf lupus vom 26.04.2022, 17:57:53
Manche wollen eben Russisch Roulette spielen.
Die Amerikaner können das ruhiger beobachten. Es wurde ja schon so etwas trainiert, wie von Dohnanyi berichtete...... geschrieben von lupus
Wer uns hier in Deutschland angreift, der muss Ramstein ausschalten Lupus,
dass ist doch die Gelegenheit Russland zu antworten.
Sobald die Sateliten im All, Raketen aus Russland orten, starten weltweit 1.000 Atom Raketen in Richtung R.
Das weiss Putin auch ganz genau und die Bereitschaft im Westen steigt,
je öfters gedroht wird,
ein Schwert das zu oft benutzt wird, ist bald stumpf.
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Michiko

Ursprünglich hat Phil. hier täglich aktuelle Meldungen eingestellt, ich vermisse das, seit er nicht mehr postet und habe eine aktuelle Meldung zum Thema Gaslieferungen, mal keine Info zum Waffenthema.

19.45 h Ukraine-Ticker: Russland stoppt Gaslieferungen an Polen
Russland wird alle Erdgaslieferungen an Polen einstellen. Ab Mittwoch sollen keine Lieferungen an Polen mehr erfolgen, teilte der polnische Erdgaskonzern PGNiG am Dienstag in Warschau mit. Man sei durch den russischen Erdgaskonzern Gazprom informiert worden.
Polen will Erdgas nicht wie von Russland gefordert in Rubel bezahlen. PGNiG sieht in der Entscheidung einen Bruch bestehender Verträge. Man wolle Schadenersatz wegen Vertragsbruch fordern.
Polens Regierungschef Mateusz Morawiecki sagte am Dienstag in Berlin nach einen Treffen mit Bundeskanzler Olaf Scholz: «Wir haben Drohungen von Gazprom erhalten, die Gaslieferungen einzustellen.» Vielleicht versuche Russland, Polen auf diese Weise zu erpressen. Polen habe sich aber sich im Vorfeld auf die Diversifizierung der Gasversorgung vorbereitet. Die Wirtschaft sei nicht gefährdet. Die Gasspeicher seien zu 76 Prozent voll.
Nach Deutschland fließt über die Jamal-Pipeline meistens kein Gas aus Russland.
 

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf freddy-2015 vom 26.04.2022, 19:47:30
 
Wer uns hier in Deutschland angreift, der muss Ramstein ausschalten Lupus,
dass ist doch die Gelegenheit Russland zu antworten.
Sobald die Satelliten im All, Raketen aus Russland orten, starten weltweit 1.000 Atom Raketen in Richtung R.
Das weiß Putin auch ganz genau und die Bereitschaft im Westen steigt,
je öfters gedroht wird,
ein Schwert das zu oft benutzt wird, ist bald stumpf.
Erst einmal steht ein "Angriff auf Deutschland" auf keinem Zettel! Darüber hinaus sind mir diese militärstrategischen Spielchen von ST-Usern mehr und mehr zuwider!

"Russland antworten", dann auch noch mit 1.000 Atomraketen ... dann können wir den Globus gleich eindämpfen ... der eine oder andere mag sich dann vielleicht noch mit der "Unsterblichkeit der Seele" trösten ... viel mehr gibt es dann nicht mehr.

Aber damit soll es auch der Schelte gut sein!
MarkusXP

Anzeige

oldsmobilefan
oldsmobilefan
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von oldsmobilefan

Deutschland hat heute einen bedeutenden Beitrag für den Sieg der Ukraine geleistet.
In einem Benefizspiel in der Disziplin Fußball verlor Borsssia Dortmund gegen Dynamo Kiew poltisch correct mit 2:3. 400.00 € an Spendengeldern kammen auch noch zusammen.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf MarkusXP vom 26.04.2022, 20:50:24

Wer uns hier in Deutschland angreift, der muss Ramstein ausschalten Lupus,dass ist doch die Gelegenheit Russland zu antworten.Sobald die Satelliten im All, Raketen aus Russland orten, starten weltweit 1.000 Atom Raketen in Richtung R. Das weiß Putin auch ganz genau und die Bereitschaft im Westen steigt, je öfters gedroht wird,
ein Schwert das zu oft benutzt wird, ist bald stumpf.....

Erst einmal steht ein "Angriff auf Deutschland" auf keinem Zettel!
Darüber hinaus sind mir diese militärstrategischen Spielchen von ST-Usern mehr und mehr zuwider!
"Russland antworten", dann auch noch mit 1.000 Atomraketen ... dann können wir den Globus gleich eindämpfen ... der eine oder andere mag sich dann vielleicht noch mit der "Unsterblichkeit der Seele" trösten ... viel mehr gibt es dann nicht mehr.
Aber damit soll es auch der Schelte gut sein!.....geschrieben von MarkusXP
Nimm nicht alles für bare Münze, es ist nur eine Möglichkeit ---wenn--- Putin
doch das wahr machen würde was sooft angedroht wurde von ihm und andere hochrangige Politiker aus Moskau.
Natürlich stehen alle Staaten auf dem Zettel die Waffen liefern, aber...... (wurde auch öfters so kommuniziert)


Dieser Artikel von mir sollte eines darstellen, dass R. nicht angreifen kann wie es sooft angedroht wurde, ohne sich selbst zu vernichten.

Das ist ein Gedanke der mich immer runter bringt, solltest du auch verinnerlichen.
 
Andrea H.
Andrea H.
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Andrea H.
als Antwort auf freddy-2015 vom 27.04.2022, 00:05:39
Nimm nicht alles für bare Münze, es ist nur eine Möglichkeit ---wenn--- Putin
doch das wahr machen würde was sooft angedroht wurde von ihm und andere hochrangige Politiker aus Moskau.
Natürlich stehen alle Staaten auf dem Zettel die Waffen liefern, aber...... (wurde auch öfters so kommuniziert)


Dieser Artikel von mir sollte eines darstellen, dass R. nicht angreifen kann wie es sooft angedroht wurde, ohne sich selbst zu vernichten.

Das ist ein Gedanke der mich immer runter bringt, solltest du auch verinnerlichen.
 



Putin ist so irre....ich denke mal, dass ihn der Untergang Russlands auch nicht mehr abschreckt, was hat er denn noch zu verlieren? Da hilft dann höchstens noch sein Umfeld, das evtl. nicht untergehen möchte *ichmalhoffnungsvollgucke*

Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Andrea H. vom 27.04.2022, 00:26:27
Nimm nicht alles für bare Münze, es ist nur eine Möglichkeit ---wenn--- Putin
doch das wahr machen würde was sooft angedroht wurde von ihm und andere hochrangige Politiker aus Moskau.
Natürlich stehen alle Staaten auf dem Zettel die Waffen liefern, aber...... (wurde auch öfters so kommuniziert)


Dieser Artikel von mir sollte eines darstellen, dass R. nicht angreifen kann wie es sooft angedroht wurde, ohne sich selbst zu vernichten.

Das ist ein Gedanke der mich immer runter bringt, solltest du auch verinnerlichen.
 



Putin ist so irre....ich denke mal, dass ihn der Untergang Russlands auch nicht mehr abschreckt, was hat er denn noch zu verlieren? Da hilft dann höchstens noch sein Umfeld, das evtl. nicht untergehen möchte *ichmalhoffnungsvollgucke*

Hallo Andrea,

du fragst: was hat er denn noch zu verlieren?

Tja... mal überlegen.
Vielleicht sich mit nacktem Oberkörper filmen zu lassen?
Oder sich am übergroßen Tisch festklammern... Ich will hier nicht raus!!! 😄

Also nicht, dass ich das befürworte, aber alles ist schon mal dagewesen.
Im alten Rom hat man die Notbremse benutzt.

Jetzt ernsthaft:
Es gibt keinen Politiker, der keine Feinde hat, besser gesagt Todfeinde.
Wir müssten nur russisch denken, was schwer fällt.
Eines ist aber sicher. Putin stützt sich auf das Oligarchen System.
Setzt man da an, dann stürzt Putin.

Man muss also Russland nicht im Feld bezwingen, man muss nur noch viel mehr die Oligarchen bezwingen.
Und das nicht nur in Russland selbst.

 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von JuergenS

wer steht sich da gegenüber( Vergleich RF versus Ukraine):

mil.jpg
lass ich mal ohne Kommentar.

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Alkmar

Guten Tag,

vielleicht hilft ein alter Film weiter, über eine Logistik, wo ich damals Mitakteur war.
Es war jetzt, diese Jahreszeit, und Ich schlief im Wald (Lager Aulenbach) bei Minusgraden. 😄

Ja der Aulenbach... wenn es der war!?
Wir sind heimlich in der Nacht zum 1. Mai in ein Dorf gegangen und haben den Mai mitgefeiert.
Allerdings sind wir auf dem Rückweg in einen Morast geraten. 😄

Allerdings steht irgendwo 1971. Das kann nicht sein, es muss anhand meiner Funktion 1972 gewesen sein.
Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir nur 4 oder 5 Ausfälle an Fahrzeugen und Kettenfahrzeugen (zwei durch leichte Unfälle).
Wir haben alles wieder mit nach Hause genommen.

Es ist auch insoweit interessant, da ja jetzt wieder Leopard Panzer in der Ukraine eingesetzt werden sollen.

 

 
Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bodoso
als Antwort auf oldsmobilefan vom 25.04.2022, 18:29:16
Es wird immer deutlicher, dass nicht dem Wohl der Ukraine das wirkliche Interesse des Westens, vornehmlich der USA, gelten, sondern die Zerstörung der russischen Wirtschaft und der Achse
Berlin - Moskau im Fokus des Interesses steht.
 
Was glaubst Du wohl wieviele sich das eingefügte Video angeschaut haben ?

Anzeige