Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Tejon vom 19.04.2022, 17:08:06

Du verweigerst Dich der realen Fakten der Geschichte der Ukraine!
Selenskyi hat diesen Angriffskrieg überhaupt nicht zu verantworten!
Was haben Bush, Erdogan oder Assad mit Putins Überfall auf die Ukraine zu tun?
Wer über die Ukraine schreibt sie sei quasi nur ein lästiges Anhängsel Rußlands, diesen Menschen kann man mit nichts beleidigen!


Edita
 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf JuergenS vom 19.04.2022, 16:43:42

Hallo @Der-Waldler , es betrifft dich nicht, aber es muß hier kein Krieg unter Mitgliedern stattfinden, es genügt der reale in der Ukraine.
Auch wenn dort Rechtsextreme in der Bevölkerung, die Putin als Nazis bezeichnet, gegen den Überfall durch Putins Armee aktiv sind, rechtfertigt dies noch lange nicht den Überfall, findest du nicht? Ich frag dich mal, weil du die Verhältnisse in der Ukraine sicher besser kennst als ich und andere.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tejon vom 19.04.2022, 17:08:06
Bevor ich mich auf Deine Meinung oder besser gesagt Ansicht einlasse, empfehle ich Dir, Dich mit der Geschichte der Ukraine auseinanderzusetzen.
Dass Du mich für einen Rassisten hältst nur weil ich versuche diesen brutalen Krieg als das zu bezeichnen was er ist, nämlich ein Verbrechen an der gesamten Menschheit ( und dies meine ich wörtlich ) den Putin und Selenskyi zu verantworten haben.

Ja Putin ist ein Kriegsverbrecher und Bush? Und Erdogan, und Assad? Und, Und, 
Du verstehst nicht was ich meine und ausdrücken will. Aber wenn man nicht versteht, heißt die Lösung nicht unbedingt BELEIDIGUNG
Es täte dir gut dich besser zu informieren bevor du die Keule der alleiniger Wahrheit herausnimmst.
Ich finde es aber immer interessant wenn man gegen den Krieg ist, in diesem Fall wo der Mörder Putin die Ukraine kapern will, dieses Vergehen dann versucht abzulenken  mit dem Vergleich von anderen früheren Kriegen. 

Putin hat sich schon längst aus der Zivilisation verabschiedet. 
Das sieht man an seine Gräueltaten, wo er noch die betroffenen Soldaten, wo Zivilisten behandeln wie Tiere, noch auszeichnet. Das muß man sich mal vorstellen.

FRAGE AN DICH :
Wer hat die Ukraine überfallen am 24Februar 2022 ?
Wenn du das herausgefunden  hast, kannst du dir schon ein ganz anderes Bild machen

DANN:
Was ist die Lösung wo du vorschlägst ? Das wäre für uns alle interessant zu erfahren.

Du kannst @Edita  und @Karl und andere das Wasser nicht reichen, lese mal einige Zeit im Forum mit, da findest du sehr lehrreiche Beiträge. Nichts für ungut. Phil.

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Edita vom 19.04.2022, 17:16:29

Manchmal kann man hier ja durchaus etwas lernen.
Ich habe im Laufe der Diskussionen hier nämlich gelernt, dass Russland zum Teil aus der Kiewer Russ gebildet wurde.Den Begriff kannte ich bis vor kurzem gar nicht.
So gesehen wäre es ja eigentlich genau umgekehrt. Russland wäre zum Teil ein Anhängsel der Ukraine.

Wie dem auch sei: Diese Bemerkung von Tejon ist wirklich unterste Schublade neben der anderen Behauptung, dass Putin und Slenskyi  beide schuld an diesem Krieg seien.
Das Opfer ist also schuld daran, dass es überfallen wurde?
Tolle Theorie! Wenn ich die mal aufs Allagsleben übertrage, könnte jemand auch sagen, dass ich auch selber schuld bin, wenn ich beklaut werde, weil ich was habe, was ich nicht frewillig hergeben will.
 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Rispe vom 19.04.2022, 17:37:35
Liebe Rispe.
Diese Überheblichkeit von Tejon ist schon bemerkenswert. Phil.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Tejon vom 19.04.2022, 17:08:06
Bevor ich mich auf Deine Meinung oder besser gesagt Ansicht einlasse, empfehle ich Dir, Dich mit der Geschichte der Ukraine auseinanderzusetzen.
Dass Du mich für einen Rassisten hältst nur weil ich versuche diesen brutalen Krieg als das zu bezeichnen was er ist, nämlich ein Verbrechen an der gesamten Menschheit ( und dies meine ich wörtlich ) den Putin und Selenskyi zu verantworten haben.

Ja Putin ist ein Kriegsverbrecher und Bush? Und Erdogan, und Assad? Und, Und, 

Du verstehst nicht was ich meine und ausdrücken will. Aber wenn man nicht versteht, heißt die Lösung nicht unbedingt BELEIDIGUNG
Ich gruppiere Sie ganz einfach in die Abteilung "Putin-Missversteher"ein und zwar zu denjenigen,die jetzt nicht schamgebeugt schweigen, weil sie sich so sehr in ihrem Idol getäuscht haben, sondern zu denen, die aufrecht mit diesem Massenmörder im Kreml weitermarschieren wollen, damit ER ruhmreich Russland wieder dorthin zurückführt, wo es Jahrezehnte mit seiner Schreckensherrschaft schon mal war.

Als Krieg an der Menschheit sehe ich den russischen Überfall auf die Ukraine noch nicht; den noch ist es uns und auch Ihnen vergönnt, ganz normal weiterzuleben und sich über Unbequemlichkeiten aufzuregen,die im Zusammenhang mit diesem Krieg stehen oder noch stehen werden.

Das Beispiel Assad hätten Sie sich und uns besser ersparen können: denn Putin hilft ja diesem syrischen Schlächter seit vielen Jahren,desse eigenes Volk zu töten oder auf Flucht zu schicken, bzw.das Land bis auf die Grundmauern zu zerstören - so wie er es jetzt in derUkraine macht. Syrien war also für Putin eine Art Trainingsgelände für all das, was jetzt noch folgt und folgen wird. Olga

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf pschroed vom 19.04.2022, 17:33:00
. . . . . .
Du kannst @Edita  und @Karl und andere das Wasser nicht reichen,  . . . .
Angesichts Tejons testierter Überheblichkeit – weshalb so bescheiden, Pschroed?
Dir doch schon mal gar nicht!
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Tina1
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_92039432/ukraine-krieg-olaf-scholz-in-der-kritik-jetzt-spricht-der-kanzler-live.html

Kanzler in der Kritik: Jetzt spricht Olaf Scholz
 
Fialka
Fialka
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Fialka
als Antwort auf Tejon vom 19.04.2022, 17:08:06
Bevor ich mich auf Deine Meinung oder besser gesagt Ansicht einlasse, empfehle ich Dir, Dich mit der Geschichte der Ukraine auseinanderzusetzen.
Dass Du mich für einen Rassisten hältst nur weil ich versuche diesen brutalen Krieg als das zu bezeichnen was er ist, nämlich ein Verbrechen an der gesamten Menschheit ( und dies meine ich wörtlich ) den Putin und Selenskyi zu verantworten haben.

Ja Putin ist ein Kriegsverbrecher und Bush? Und Erdogan, und Assad? Und, Und, 

Du verstehst nicht was ich meine und ausdrücken will. Aber wenn man nicht versteht, heißt die Lösung nicht unbedingt BELEIDIGUNG
@Tejon

auch ich verstehe nicht, was du meinst und ausdrücken willst. Und auch ich bestätige, dass " wenn man nicht versteht, heißt die Lösung nicht unbedingt BELEIDIGUNG". Fühlst du dich etwa beleidigt, dass einige, darunter auch ich dich nicht verstehen? Müssen denn alle dich verstehen, damit du dich nicht beleidigt fühlst?
Fialka
Fialka
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Fialka
als Antwort auf olga64 vom 19.04.2022, 17:53:56
Bevor ich mich auf Deine Meinung oder besser gesagt Ansicht einlasse, empfehle ich Dir, Dich mit der Geschichte der Ukraine auseinanderzusetzen.
Dass Du mich für einen Rassisten hältst nur weil ich versuche diesen brutalen Krieg als das zu bezeichnen was er ist, nämlich ein Verbrechen an der gesamten Menschheit ( und dies meine ich wörtlich ) den Putin und Selenskyi zu verantworten haben.

Ja Putin ist ein Kriegsverbrecher und Bush? Und Erdogan, und Assad? Und, Und, 

Du verstehst nicht was ich meine und ausdrücken will. Aber wenn man nicht versteht, heißt die Lösung nicht unbedingt BELEIDIGUNG
Ich gruppiere Sie ganz einfach in die Abteilung "Putin-Missversteher"ein und zwar zu denjenigen,die jetzt nicht schamgebeugt schweigen, weil sie sich so sehr in ihrem Idol getäuscht haben, sondern zu denen, die aufrecht mit diesem Massenmörder im Kreml weitermarschieren wollen, damit ER ruhmreich Russland wieder dorthin zurückführt, wo es Jahrezehnte mit seiner Schreckensherrschaft schon mal war.

Als Krieg an der Menschheit sehe ich den russischen Überfall auf die Ukraine noch nicht; den noch ist es uns und auch Ihnen vergönnt, ganz normal weiterzuleben und sich über Unbequemlichkeiten aufzuregen,die im Zusammenhang mit diesem Krieg stehen oder noch stehen werden.

Das Beispiel Assad hätten Sie sich und uns besser ersparen können: denn Putin hilft ja diesem syrischen Schlächter seit vielen Jahren,desse eigenes Volk zu töten oder auf Flucht zu schicken, bzw.das Land bis auf die Grundmauern zu zerstören - so wie er es jetzt in derUkraine macht. Syrien war also für Putin eine Art Trainingsgelände für all das, was jetzt noch folgt und folgen wird. Olga
Ich gruppiere Sie ganz einfach in die Abteilung "Putin-Missversteher"ein und zwar zu denjenigen,die jetzt nicht schamgebeugt schweigen, weil sie sich so sehr in ihrem Idol getäuscht haben, sondern zu denen, die aufrecht mit diesem Massenmörder im Kreml weitermarschieren wollen, damit ER ruhmreich Russland wieder dorthin zurückführt, wo es Jahrezehnte mit seiner Schreckensherrschaft schon mal war.

Liebe westeuropäische Intellektuelle: Ihr habt keine Ahnung von Russland

Anzeige