Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Wilfrid45
Wilfrid45
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Wilfrid45
als Antwort auf Mareike vom 08.04.2022, 14:45:33
Mareike genau das ist das Thema; die Ukrainer eigentlich der Geschichte zwischen den Welten gebeuteltes Land. es sucht seine Identität, na und ????? Eigentlich fing doch das ganze in der "Neuzeit" an mit diesem Lumpen von Gorbatschow, der seine Landsleute in allen Republiken an s´Messer geliefert hat (sehr vereinfacht) uns dazu!
Jetzt sind wieder Lumpen am Werk und die Menschen fallen auf diese angeblichen "Heilsbringer" rein! Das erinnert mich an die Nazipropagandfilme den..... Herren deren Namen nicht schreiben will. 
Hoffentlich findet dieser Krieg ganz schnell sein Ende, und das kann nur passieren, wenn beide Seiten durch die Weltorganisation in Augenhöhe wie man heute sagt an den Verhandlungstisch gezwungen werden! 
W 45
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Wilfrid45 vom 08.04.2022, 16:26:07

Na, dann verrate uns doch, wie das vonstatten gehen soll!

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Der-Waldler vom 08.04.2022, 16:02:40

Zwischen Wahrheit und Propaganda - Der Krieg und die Medien

Eine Diskussion mit 4 Journalisten und einem Militärhistoriker. Für mich war der Beitrag auf Phönix interessant. Es wurde auch über die Schuld der Medien gesprochen wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=9pzcwwdwD3w&t=283s

Ciao
Hobbyradler

Eine hochinteressante Diskussion, sehr sachlich, klug, sehr informativ und vor allem: ohne den üblichen Talkshow-Lärm und ohne die eitlen Monologe und "Provokationen" gewisser ModeratorInnen.

Danke, @hobbyradler

DW
Wie das bei Phoenix abläuft, war immer schon der NImbus einer Talkshow, wenn Politiker, besonders sog. Spitzenpolitiker teilnehmen, senkt das meistens das Niveau, weil diese ja im Clinch sind mit ihrer eigenen Meinung, der der Partei und dem nächsten Wahlkampf.

Im übrigen wird der ukrainische Botschafter zu viel beachtet, ich schalte den weg, bei Lawrow drück ich den Knopf noch flinker.

Ich glaube wir sind alle inzwischen über-informiert, man kann ruhig vieles weglassen, der Rest reicht.
Und Streit über Fakten hier bei politischen Themen ist meist zerstörend, keiner muß sich hier mit seiner Meinung verteidigen, bloss weil er die xy-Kiste noch nicht gelesen oder gesehen oder darüber nachgedacht hat.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Fialka vom 07.04.2022, 17:45:28
Sie haben Herrn Sarkozy vergessen - der war damals mit dabei als diese Entscheidung fiel.

Wäre die Ukraine damals Mitglied der Nato geworden, würde das auch für die Bundeswehr bedeuten, dass wir jetzt den Bündnisfall hätten - also dort auch deutsche SoldatInnen kämpfen müssten.
Oder denken Sie in die Richtung ,dass Putin dann keinen Einmarsch durchgeführt hätte?
Olga
Richtig so, wir hätten den Bündnisfall und der hätte Putin abgeschreckt. Atomwaffen wird er auch jetzt noch einsetzen können ohne jeden Bündnisfall.

Derzeit leistet die Ukraine ihren Blutzoll dafür, dass Merkel die Ukraine nicht in der Nato haben wollte. Für Sarkozy bin ich nicht zuständig. In Frankreich habe ich kein Stimmrecht.

Warum hat man dann so viele Staaten des ehemaligen Warschauer Pakts in die Nato aufgenommen? Weil das Putins Angriffslust schmälern würde? Aber nicht doch!  Trotz Nato-Zugehörigkeit verfügen diese Staaten über Erfahrung genug, um zu wissen, was ihnen blüht.
Fialka - mit Verlaub, Ihr Beitrag geht ein wenig an der (geschichtlichen) Realität vorbei:

Wäre die Ukraine (übrigens zusammen mit Georgien, die beantragten auch eine Nato-Mitgliedschaft) in 2008 in die Nato aufgenommen worden, wäre das niemals am nächsten Tag vollzogen worden. So ein Prozedere mit 30 unabhängigen Mitgliedsstaaten dauert lange und es darf angenommen werden, dass Putin in derZwischenzeit genauso in die Ukraine eingefallen wäre, wie er es zu diesem Zeitpunkt in Georgien tat.
Natürlich sind Sie nicht für Sarkozy zuständig - aber sicher auch nicht für die Entscheidungen von anderen Politikern, die Sie evtl. ebenfalls nicht gewählt hatten. Zudem sind Sie auch nicht nur Deutsche, sondern hoffentlich auch Europäerin und das spielt es dann schon auch eine Rolle, wie sich andere EU-Staaten entscheiden.

Finnland wird m.E. bald die Aufnahme in die Nato beantragen (und evtl. auch Schweden). Auch dieses Prozedere wird bis zur Unterschrift einige Zeit dauern - wollen wir nur hoffen,dass in der Zwischenzeit sich Putins Grössenwahn dort nicht blutig auswirken wird. Olga
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.04.2022, 16:30:39
Na, dann verrate uns doch, wie das vonstatten gehen soll!
geschrieben von Enya
Man liest doch, dass er eine Vorstellung dazu hat, grundsätzlich, mehr muß er doch nicht erklären, finde ich.
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 08.04.2022, 16:50:20

Tja, wenn du meinst...
Man liest in diesen Zeiten halt so viel Illusorisches, es werden so viele fromme Wünsche geäussert -
- alles schön und gut - die Realität aber bleibt die Realität.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Einfach nur abstossend und grausam  es gibt kein Tier was sich so benimmt Putin.
Wenn man dann noch den Beitrag von @Wilfrid45 liest, dann  findet man keine Worte mehr.
Phil.

QUELLE EURONEWS

In der ostukrainischen Stadt Kramatorsk hat es einen tödlichen Raketenangriff auf den Bahnhof gegeben. Laut Geheimdienst SBU wurden 39 Menschen getötet. Bei den Opfern handle es sich um 35 Erwachsene und 4 Kinder. Zuvor war von mindestens 30 Toten und 100 Verletzten die Rede gewesen.
Kramatorsk ist einer der Bahnhöfe, von dem aus die Menschen versuchen, vor den Kämpfen zu fliehen. Laut Gouverneur Pawlo Kyrylenko warteten dort Tausende Menschen darauf, in Sicherheit gebracht zu werden. Man werde die Evakuierungen trotz des Angriffs fortsetzen.
Die Stadt liegt in dem Gebiet, das von pro-russischen Rebellen beansprucht, aber weiterhin von der ukrainischen Regierung kontrolliert wird.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
BILD QUELLE SPON

ZITAT URSULA VON DER LEYEN

»Wir haben das grausame Gesicht von Putins Armee gesehen, wir haben die Rücksichtslosigkeit und die Kaltherzigkeit gesehen, mit der sie die Stadt besetzt hat«, sagte die deutsche Politikerin am Freitag in Butscha. »Hier in Butscha haben wir gesehen, wie unsere Menschlichkeit zertrümmert wurde, und die ganze Welt trauert mit den Menschen in Butscha.«

w480dp-h320dp.jpg

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
................
Eigentlich fing doch das ganze in der "Neuzeit" an mit diesem Lumpen von Gorbatschow, der seine Landsleute in allen Republiken an s´Messer geliefert hat (sehr vereinfacht) uns dazu!

Jetzt sind wieder Lumpen am Werk und die Menschen fallen auf diese angeblichen "Heilsbringer" rein!

Ich frage erst mal ob du das ernst meinst oder im Nachhinein als Satire verkaufen willst?
Deutschland schuldet unter anderem Gorbatschow seine Wiedervereinigung.

Ich habe eine völlig andere Sichtweise wie du.

Und wer sind die „Lumpen am Werk“ ?

Ciao
Hobbyradler

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Mareike genau das ist das Thema; die Ukrainer eigentlich der Geschichte zwischen den Welten gebeuteltes Land. es sucht seine Identität, na und ????? Eigentlich fing doch das ganze in der "Neuzeit" an mit diesem Lumpen von Gorbatschow, der seine Landsleute in allen Republiken an s´Messer geliefert hat (sehr vereinfacht) uns dazu!
Jetzt sind wieder Lumpen am Werk und die Menschen fallen auf diese angeblichen "Heilsbringer" rein! Das erinnert mich an die Nazipropagandfilme den..... Herren deren Namen nicht schreiben will. 
Hoffentlich findet dieser Krieg ganz schnell sein Ende, und das kann nur passieren, wenn beide Seiten durch die Weltorganisation in Augenhöhe wie man heute sagt an den Verhandlungstisch gezwungen werden! 
W 45
Was für ein armseliger, abstossender Bericht - mag mir gar nicht vorstellen, welche Figur sich real dahinter verbirgt, da mir sonst das K....... kommt.
Wer soll eine "Weltorganisation" zwingen, beide Seiten an einen langen, weissen Tisch zu zwingen? Und welche Augenhöhe wäre das, mit einem blutrünstigen Verbrecher in Moskau auf Basis dessen Lügenbegabung zu verhandeln?
Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Vorschlag dieses Wilfried, Deutschland möge umgehend aus EU und Nato aussteigen und mit Putin einen separaten Friedensvertrag schliessen. Dann bekommen wir auch Energieprodukte, also alles was unser Herz begehrt und müssen uns nicht um Länder kümmern, von den wir vor kurzem noch gar nicht wussten,dass sie existieren und wo sie geografisch eigentlich sind.
Olga

Anzeige