Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Andrea H.
Andrea H.
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Andrea H.
als Antwort auf freddy-2015 vom 07.04.2022, 00:04:39

Der Westen hat jetzt erstmal dafür gesorgt,
dass in Russland vieles nicht mehr rund läuft.
Wir brauchen schnell keine neuen Energiequellen,
die haben wir doch schon nur müssen sie dann auch erstmal ans laufen kommen.
Der Westen kann doch nur davon profitieren das es mit der Nase drauf gestossen wird was falsch gelaufen ist, die Einseitigkeit.
Weil billig und der Traum vom Frieden es zuliess Russland zu vertrauen.

Das ist jetzt Geschichte.

Der Kapitalismus ist in die eigene Falle gelaufen,
immer ein paar Euro mehr verdienen zu wollen.


Das wird jetzt erstmal teuer da raus zu kommen und der Bevölkerung klar zu machen, unser Wohlstand ist nur auf Zeit und abhängig vom Ausland.

Und das in vielerlei Hinsicht.

 


Richtig, es wird erstmal teuerer, wäre es aber durch die Folgekosten des Klimawandels ohnehin geworden, vielleicht ein paar Jahre später, wobei im letzten Jahr durch die Flutkatastrophe, die ja auch durch den Klimawandel bedingt war, schon einmal ein Vorgeschmack da ist.

So furchtbar und verabscheuenswert dieser Krieg ist, ist dieses Agieren Putins aber die Chance, dass sich Energiepolitisch bei uns endlich etwas bewegt in Richtung erneuerbare Energieen und Klimaschutz und wenn wir uns nicht wieder mal selbst im Wege stehen, kann das auch in überschaubarer Zeit gelingen. Selbst eine FDP denkt das nun an, wenn auch sehr verhalten.

Und mal ehrlich, wir leben wie die Made im Speck, jedenfalls die meisten von uns und können auch eine Zeit mal etwas zurück stecken und nein, wir brauchen deshalb keine x Pullis übereinander ziehen. Denen, die das nicht können, muss natürlich über die Runden geholfen werden.

Es ist vollkommen richtig, dass WIR Putin den Gas-,Öl- und Kohlelieferhahn abdrehen. Was anderes hat er ja nicht anzubieten um sein Regime und seine Kriegsmaschinerie am laufen zu halten. Aus diesem Grund hat er ja auch versucht, in den Wahlkampf mit seiner Cyberarmee einzugreifen, weil er die Grünen fürchtet, wie den Teufel.
adam
adam
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von adam
als Antwort auf Andrea H. vom 07.04.2022, 01:22:50

Wenn ich deinen und Jürgens Beitrag lese, kann ich nur den Kopf schütteln. Der Westen ist mal wieder schuld. Geht`s noch??????

Russland samt Ukraine könnte seit Jahren zu einem gemeinsamen Europa gehören, aber Putin hat das abgelehnt. Er wollte die Vorherrschaft Russlands. Gleichberechtigung genügte im nicht. Nicht der Westen hat die Zusammenarbeit abgelehnt, sondern Putin. Unser Herr Bundespräsident redet Schrott und übernimmt einfach das "mea culpa" aus der Nachkriegeszeit. Aber wir haben längst eine andere, schuldfreie Generation.

Statt Unsinn zu schreiben, solltet ihr über die Gefahr nachdenken, die Putins Atomarsenal darstellt. Putin traue ich den atomaren Einsatz ebenso zu, wie ich ihn Trump zugetraut habe. Putin muß gewinnen um zu überleben

--

adam

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf adam vom 07.04.2022, 05:56:04

Und du meinst er überlebt wenn er Atomwaffen einsetzt? Da kann ich nur den Kopf schütteln,


Anzeige

adam
adam
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von adam
als Antwort auf Bruny_K vom 07.04.2022, 06:02:23
Und du meinst er überlebt wenn er Atomwaffen einsetzt? Da kann ich nur den Kopf schütteln,


Bruny,

heutzutage bedeutet der Einsatz einer taktischen A-Waffe noch lange nicht die gegenseitige Vernichtung, aber eine taktische A-Bombe auf das zerstörte Mariupol könnte die Ukraine zur Aufgabe zwingen. oder glaubst du, wegen Mariupol  würden die USA einen Atomkrieg mit Russland riskieren oder auch Frankreich oder GB??

--

adam
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf adam vom 07.04.2022, 06:17:55

Es braucht keinen Atomkrieg, es reicht eine Drohne um einen Mensch gezielt zu beseitigen.

adam
adam
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von adam
als Antwort auf Bruny_K vom 07.04.2022, 06:29:14

Keine Antwort mehr.

--

adam


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf Andrea H. vom 07.04.2022, 01:22:50
Und mal ehrlich, wir leben wie die Made im Speck, jedenfalls die meisten von uns und können auch eine Zeit mal etwas zurück stecken und nein, wir brauchen deshalb keine x Pullis übereinander ziehen. Denen, die das nicht können, muss natürlich über die Runden geholfen werden.
Es ist vollkommen richtig, dass WIR Putin den Gas-,Öl- und Kohlelieferhahn abdrehen. Was anderes hat er ja nicht anzubieten um sein Regime und seine Kriegsmaschinerie am laufen zu halten. Aus diesem Grund hat er ja auch versucht, in den Wahlkampf mit seiner Cyberarmee einzugreifen, weil er die Grünen fürchtet, wie den Teufel.
Guten Morgen, Andrea.
Ich warte darauf, dass irgendwann jemand auf die Idee kommt, die Maden zu fragen, wie sie denn tatsächlich leben
und danach jenen, welche im Speck bereits verkommen sind und zu ersticken drohen, dabei hilft, sich dessen zu entledigen.
Was die Gashahnabdreherei angeht: Die können logisch nur die bewerkstelligen, welche am Gashahn sitzen und/oder jene, welche die Gasdurchleitung jederzeit zu unterbrechen in der Lage wären.
Es gibt sicherlich Gründe, weshalb sie es bislang nicht getan haben.
Imstande dazu wären sie jederzeit.

 
Max Mann
Max Mann
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Max Mann
als Antwort auf Bias vom 07.04.2022, 07:35:59

Was die Gashahnabdreherei angeht: Die können logisch nur die bewerkstelligen, welche am Gashahn sitzen und/oder jene, welche die Gasdurchleitung jederzeit zu unterbrechen in der Lage wären.
geschrieben von Bias
Ääh....ja😬  Gibt es einen Unterschied zwischen "...denen die am Gashahn sitzen..." und jenen "...die die Gasdurchleitung jederzeit zu unterbrechen..."?
Denn die, die am "Hahn" sitzen (oder nebendran,meinetwegen auch darauf) SIND ja in der Lage den Durchfluss zu stoppen - oder?
Ok, der Adressat kann natürlich auch sagen "Nee, behalt mal deinen Mist und ersticke daran". 😎
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Michiko
als Antwort auf aixois vom 06.04.2022, 23:59:30
Der Wiederaufbau will geplant, organisiert und koordiniert werden ...

wer könnte das wohl machen, eine Person aus Malta oder Griechenland oder jemand, der so was schon mal gemacht hat, das Funktionieren der Apparate, sowie der  Sprache und Mentalitäten kennt, offenes Verständnis für Land und Leute aufbringen kann und die Menschen  mit einem "Leute,  wir schaffen das !" aufmuntern kann ?  Zweimal tüchtig in die Hände gespuckt und schon verdoppeln wir das Sozialprodukt  !

Ich habe jetzt nicht an AKK oder UvL gedacht ...


aixois
Nein, an AKK oder UvL hast Du nicht gedacht und an das "Wir schaffen das-Modell" mit Verständnis für Land und Leute auch nicht. Wer könnte denn Pläne für den Wiederaufbau der Ukraine in der Schublade haben, wer kennt Sprache und Mentalitäten und das Funktionieren der Apparate? Wer will zuvor die Ukraine säubern, umerziehen und sich einverleiben? So nach dem Motto:  Und wolltest du nicht mein Bruder sein, so schlug ich euch die Schädel ein!
Der Gedanke, dass die Ukraine es schafft zu überleben und mit Milliardenhilfen aus aller Welt rechnen kann, der gefällt mir besser.
 
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Michiko
als Antwort auf aixois vom 06.04.2022, 23:49:46
(...)
Aber wäre das vermittelbar, Russland ebenso zu behandeln wie die Ukraine, zuzulassen, dass es vom Wiederaufbau auch noch profitiert, es einzubinden, mit ihm kooperieren, auf allen Gebieten, nicht nur wirtschaftlich ? Umzuschalten von Bestrafung auf Ermunterung und Förderung ?
Starker Tobak - aber trotzdem  eine ehrliche , vorausblickende Überlegung wert.

aixois
@aixois

Ja, starker Tobak, aber würden das die Russen selber wollen? Vom verabscheuungswürdigen Westen Hilfe anzunehmen, von dem sie sich zudem bedroht fühlen? Hat Putin sein Land nicht momentan darauf eingeschworen, dass vom Westen nur Unheil zu erwarten ist? Es wird nicht nur eine Generation brauchen, um den Überfall auf die Ukraine zu verwinden und die Gräueltaten Putins & Co. in den Hintergrund zu verbannen. Wie es nach dem Ende der Kriegshandlungen weitergehen wird, in Russland und mit der Ukraine, das muss abgewartet werden, aber noch ist kein Ende in Sicht.
Auf andere vorausblickende Meinungen zu diesem Thema hier bin ich gespannt, das war meine in Kurzform.

Michiko

Anzeige