Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Fialka
Fialka
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Fialka
als Antwort auf Monja_moin vom 26.02.2022, 11:49:53
 Wenn die Befragung zum großen Teil auf den Straßen von Moskau stattgefunden hat, stelle ich mir die Frage, waren die Antworten tatsächlich das, was die Bürger wirklich denken?
Ich gehe davon aus, es gehört viel Mut dazu sich öffentlich gegen Putin zu äußern.
 
Monja.
Video aufgenommen nicht in Moskau, nur in Malitopol: Älterer Herr weist russische Soldaten zurecht

In Russland geht das leider sehr schnell, verhaftet zu werden. Vor nichts hat Putin mehr Angst als vor einer freien Meinungsäußerung. Er fährt mehrspurig, möchte sein autoritäres System vor freiheitlichem Denken schützen, die Nato zerstören und gleichzeitig sein eigenes "Brudervolk" mit einem von ihm selbst ausgelösten, brutalen Krieg wieder in die "Familie" zurückzwingen. Digis Vergleich mit der Mafia ist zutreffend.

Ein starker Kerl ist Putin zweifellos. Aber hat er sich nicht zuviel gleichzeitig vorgenommen? Selbst seine Kräfte sind begrenzt. Schach zu spielen ist nicht so einfach. Am Ende kann vieles anders als vorgesehen ausgehen. Siehe Schachmatt
pippa
pippa
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pippa
als Antwort auf pschroed vom 26.02.2022, 14:49:12

Phil, was denkst du dir denn? Glaubst du, irgend jemand hier hat mit dem Verbrecher Mitleid?

Die russ. Reaktionen sind für mich einfach beängstigend.

Was ist, wenn das von dem verbrecherischen System vorher alles einkalkuliert wurde und es denen völlig egal ist, wie es dem in ihren Augen überfüssigen Volk geht?

Es weiß doch bis jetzt niemand, was Putin und sein Verein überhaupt will, oder weißt du das?

Es wird gemunkelt, dass P. krank ist, was ist, wenn er sagt: Nach mir die Sintflut?
Pippa

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Michiko vom 26.02.2022, 14:32:46
Warum habt ihr denn eigentlich euer sozialistisches Paradies nicht behalten? Die Revolution in der DDR ist doch ein Verdienst des Ostens! Dort wollten die Menschen ihre Freiheit haben …

MarkusXP
Vielleicht, weil es die Gelegenheit war, ein wiedervereinigtes Vaterland zu schaffen und den unseligen Zustand zweier deutscher Staaten nebeneinander zu beenden. Der Osten hatte es neben allem anderen satt, der Deutsche 2. Klasse zu sein. Und übrigens steht die Wiedervereinigung im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, wenn die geschichtliche Situation es zulässt. Und das hatte sie.
Das war einen rein rhetorische Frage, liebe Michiko! Ich stand zwar nicht in der ersten Reihe, habe mich aber für die Menschen aus der DDR gefreut! Sie sind mir herzlich willkommen! Ganz davon abgesehen war ja die Lösung "der Deutschen Frage" Voraussetzung für wichtige Folgeprozesse in Europa!

Was mich nervt sind die Ewig-Gestrigen, die immer wieder an dem Wiedervereinigungsprozess herum mäkeln, der in der Geschichte ohne Beispiel war ... und dann wird wieder die Treuhand ausgegraben und erneut unterstellt, die BRD hätte einen riesen Reibach mit der Wiedervereinigung gemacht!

Die BRD ist und war ein kapitalistisches System, im Gegensatz zur DDR ist nicht der Staat der Unternehmer, sondern die Privatwirtschaft trägt das System!
MarkusXP

Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf MarkusXP vom 26.02.2022, 15:05:03
Warum habt ihr denn eigentlich euer sozialistisches Paradies nicht behalten? Die Revolution in der DDR ist doch ein Verdienst des Ostens! Dort wollten die Menschen ihre Freiheit haben …

MarkusXP
Vielleicht, weil es die Gelegenheit war, ein wiedervereinigtes Vaterland zu schaffen und den unseligen Zustand zweier deutscher Staaten nebeneinander zu beenden. Der Osten hatte es neben allem anderen satt, der Deutsche 2. Klasse zu sein. Und übrigens steht die Wiedervereinigung im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, wenn die geschichtliche Situation es zulässt. Und das hatte sie.
Das war einen rein rhetorische Frage, liebe Michiko! Ich stand zwar nicht in der ersten Reihe, habe mich aber für die Menschen aus der DDR gefreut! Sie sind mir herzlich willkommen! Ganz davon abgesehen war ja die Lösung "der Deutschen Frage" Voraussetzung für wichtige Folgeprozesse in Europa!

Was mich nervt sind die Ewig-Gestrigen, die immer wieder an dem Wiedervereinigungsprozess herum mäkeln, der in der Geschichte ohne Beispiel war ... und dann wird wieder die Treuhand ausgegraben und erneut unterstellt, die BRD hätte einen riesen Reibach mit der Wiedervereinigung gemacht!

Die BRD ist und war ein kapitalistisches System, im Gegensatz zur DDR ist nicht der Staat der Unternehmer, sondern die Privatwirtschaft ( mit ihren "Geiern" ) trägt das System!
MarkusXP
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf pschroed vom 26.02.2022, 14:49:12

Lieber Phil,

bei all Deiner spürbaren Freude über den Niedergangs Putins (die ich z.Tl. teile; sehe aber auch, was das für das russische Volk bedeutet, aber "egal"...), also bei aller Freude sollten wir aber auch bedenken, dass ein Tyrann, der in die Enge getrieben wird, zu ALLEM fähig ist. Ich sehe diese Sanktionen mit Zustimmung, aber eben auch mit Sorge.

Schönen Tag

DW

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Juro vom 26.02.2022, 14:32:37

Putin hat in den 90-gern in Russland nach seiner Rückkehr aus der DDR auch als Taxifahrer gearbeitet. "Hin und wieder musste man Geld auch im Taxigewerbe verdienen. Es ist unangenehm, darüber zu reden, aber leider gab es das auch", sagte der 69-Jährige in der am Sonntag ausgestrahlten Dokumentation "Neueste Geschichte" des russischen Staatsfernsehens.

Heute knapp 30 Jahre später und nach 22 Jahren Präsidentschaft wird sein Vermögen auf zwischen 40 und 200 Milliarden Euro geschätzt, und wenn es nur 5 Milliarden wären, wie kann das als Präsident mit einem Gehalt von 138600 Euro jährlich zustande kommen?
Das ist der Inbegriff von Oligarchen-Machenschaften!

Edita
 

Anzeige

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf freddy-2015 vom 26.02.2022, 14:56:39

Das war in den Nachrichten Bernd, da kann ich dir keinen Link liefern.
Ich glaube Radio Bonn Rhein Sieg........
Aber ich habe was gefunden, hättest du doch auch geschafft Bernd.........
geschrieben von freddy-2015

Sorry, ich konnte nicht wissen, dass Du das in den Nachrichten gehört hast und hab, im Haus heute vormittag/früher Nachmittag sehr viel zu tun gehabt (aussortieren, "entrümpeln").
geschrieben von freddy-2015
Danke für den Link!
Bernd, dass Lügen überlasse ich anderen.
Ich habe Dich, nicht einmal in der Nähe eines "Lügners" gesehen. Ich fand die Info wichtig aber auch ggf. so "brisant", weshalb ich das mit " ,... m.M.n., zwingend notwendig.", formuliert habe.

Wir brauchen Frieden für die Menschheit!
pace e bene
Bernd
Fialka
Fialka
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Fialka
als Antwort auf Edita vom 26.02.2022, 15:09:58

Putin hat in den 90-gern in Russland nach seiner Rückkehr aus der DDR auch als Taxifahrer gearbeitet. "Hin und wieder musste man Geld auch im Taxigewerbe verdienen. Es ist unangenehm, darüber zu reden, aber leider gab es das auch", sagte der 69-Jährige in der am Sonntag ausgestrahlten Dokumentation "Neueste Geschichte" des russischen Staatsfernsehens.

Heute knapp 30 Jahre später und nach 22 Jahren Präsidentschaft wird sein Vermögen auf zwischen 40 und 200 Milliarden Euro geschätzt, und wenn es nur 5 Milliarden wären, wie kann das als Präsident mit einem Gehalt von 138600 Euro jährlich zustande kommen?
Das ist der Inbegriff von Oligarchen-Machenschaften!

Edita
 
"Hin und wieder musste man Geld auch im Taxigewerbe verdienen. Es ist unangenehm, darüber zu reden, aber leider gab es das auch"

Ooooch der Ärmste. 2/3 aller Münchner Taxifahrer sind Akademiker.

Genau so beurteilt Putin sein eigenes Volk, in welchem es wohl wie überall so manche gibt, die es nicht einmal zum Taxifahrer geschafft haben. Sein Zynismus ist mit nichts zu übertreffen. Nun, als Zarewitsch kam er nicht auf die Welt, spielt dennoch den Zaren.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Der-Waldler vom 26.02.2022, 15:07:36
Lieber Phil,

bei all Deiner spürbaren Freude über den Niedergangs Putins (die ich z.Tl. teile; sehe aber auch, was das für das russische Volk bedeutet, aber "egal"...), also bei aller Freude sollten wir aber auch bedenken, dass ein Tyrann, der in die Enge getrieben wird, zu ALLEM fähig ist. Ich sehe diese Sanktionen mit Zustimmung, aber eben auch mit Sorge.

Schönen Tag

DW
Keiner kann sich freuen, was für eine Wahl haben die Politiker denn sonst um ihn zu bremsen, es tut mir genau so leid für den RU Bürger als um die Bürger der Ukraine, ich habe das schon oft geschrieben, es sind nur die Menschen wo wichtig sind, ausserdem ist es noch eine Frage ob die RU Bürger diesem Tyrannen überhaupt loswerden. Fakt ist, heute werden in der Ukraine unschuldige Menschen umgebracht. Ja er kann noch manche Untaten ausführen DW nein ich freue mich nicht. Phil.
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf pschroed vom 26.02.2022, 15:23:14
Lieber Phil,

bei all Deiner spürbaren Freude über den Niedergangs Putins (die ich z.Tl. teile; sehe aber auch, was das für das russische Volk bedeutet, aber "egal"...), also bei aller Freude sollten wir aber auch bedenken, dass ein Tyrann, der in die Enge getrieben wird, zu ALLEM fähig ist. Ich sehe diese Sanktionen mit Zustimmung, aber eben auch mit Sorge.

Schönen Tag

DW
Keiner kann sich freuen, was für eine Wahl haben die Politiker denn sonst um ihn zu bremsen, es tut mir genau so leid für den RU Bürger als um die Bürger der Ukraine, ich habe das schon oft geschrieben, es sind nur die Menschen wo wichtig sind, ausserdem ist es noch eine Frage ob die RU Bürger diesem Tyrannen überhaupt loswerden. Fakt ist, heute werden in der Ukraine unschuldige Menschen umgebracht. Phil.

Ich unterstütze die Maßnahmen doch. Ich schrieb ausdrücklich, dass ich den Maßnahmen/Sanktionen zustimme, aber auch Sorgen habe. Du nicht? Habe ich die Fakten angezweifelt? Warum gehst Du mich dann so an?

DW

Anzeige