Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf pschroed vom 26.02.2022, 11:04:16

Das musst du lernen auszuhalten. ist aber deine Sicht der Dinge. Wir sind weder verheiratet, noch in einem Vormundschaftsverhältnis. Und hättest du eine Vormundschhaft oder so was, dann wäre ich dein Schutzbefohlener, den du nicht beschimpfen darfst, nicht verhauen oder sonstwie benachteiligen darfst. Im Gegenteil.
Schönen Tag noch.
Juro

Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf Rispe vom 26.02.2022, 10:47:50

Rispe, du solltest dich in der Friedensbewegung engagieren. Mit Pfui Teufel kommst du da bestimmt weit.

 

Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf pippa vom 26.02.2022, 13:21:22

Hallo Pippa,
Mit der Verspottung des "Verrückten in Moskau" hat es angefangen. Ja, ich hatte auch die Hoffnung, dass Putin es nicht tun wird. Geirrt. 
Dass er nicht dumm ist, war mir klar, dass er so gut für die Reaktionen vorgesorgt hat, konnte niemand von uns hier wissen, hätte unser Außenministerium und andere wissen müssen, wenn sie sich um die Fakten gekümmert hätten. Von einer härteren und härtesten Gangart zu schwadronieren, sogar von einer feministischen Außenpolitik (nichts gegen Feminismus, der ist sogar gut) löst kein Problem. Das wäre aber nötig gewesen. Mit den meisten jetzigen Sanktionsmaßnahmen tun wir uns mehr weh als Putin. 

Apropos verspotten - Gestern bin ich fast aus den Schuhen gerutscht, als die Helme, ich glaube Lanz war das, zur Sprache kamen.Sie lagen bis Donnerstag "zur Abholung bereit." Ich hoffe, dass man das Herrn Melnyk mitgeteilt hatte. wenn nicht, dann wäre es deutsche Schlampigkeit. Jetzt können sie nicht in die Ukraine gelangen, weil die "Zustelladresse fehlt"!!! Deutschland hat einen weiteren Anlass für Spott geliefert.

Juro
 


Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Juro vom 26.02.2022, 10:14:48
Warum habt ihr denn eigentlich euer sozialistisches Paradies nicht behalten? Die Revolution in der DDR ist doch ein Verdienst des Ostens! Dort wollten die Menschen ihre Freiheit haben …

Du kannst von mir aus die kommenden 30 Jahre noch immer auf der Treuhand herum reiten und Gift verspritzen … helfen tut es nicht! Die DDR hatte eine Produktivität von 50 bis max. 60% der BRD, geschrien haben aber alle nach der D-Mark … das habe ich gefühlt schon 100x geschrieben! Solche Wirtschaftssysteme schiebt man nicht einfach so zusammen!

Die überwiegende Zahl der ( inzwischen auch nicht mehr ganz so … ) jungen Leute denkt anders und zieht sich nicht immer wieder an diesem alten Kram hoch!

Du kannst deinen Putin auch gerne weiter feiern … denn er konnte ja nicht anders, war sozusagen vom Westen gezwungen, etc., pp. … ich habe es ja schon in der Nacht des Einmarsches geschrieben das du nicht von seiner Seite weichst ... und es hat sich meine Ahnung bestätigt!

Aber immerhin: „Krieg ist ein Bruch des Völkerrechts!“ Diesen Satz lässt du dir nicht nehmen! Prima!
MarkusXP
Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf Edita vom 26.02.2022, 12:44:33

Hallo Edita, wie trennst du das Oligarchennetzwerk von der Regierung?

Wikipedia definiert folgendermaßen:

Begriffsverwendung in der Gegenwart[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Heute wird der Begriff der Oligarchie zumeist im weiteren, wörtlichen Sinne verwendet: In jeder komplexen Gesellschaft kommt es zu einer Aufteilung der Betätigungsfelder, auch der politischen Ordnungs- und Leitungsfunktionen. So bildet sich eine herrschende Schicht heraus, die sich nicht immer durch staatsmännische Qualitäten (als „Aristokratie“) auszeichnen muss, sondern sich oft auch nur durch ihre Abkunft, ihren Besitz[5] oder ihre Funktionen[6] von den anderen abhebt. Robert Michels (1876–1936) spricht im Anschluss an Gaetano Mosca von einem „ehernen Gesetz der Oligarchie“.[7] In den modernen Staaten gehören zu solchen Machteliten insbesondere die Spitzenfunktionäre der politischen Parteien, die meist zugleich Regierungsmitglieder sind, leitende Beamte der staatlichen Bürokratie, hohe Militärs, Großaktionäre, Finanzmagnaten, Industriemanager, führende Gewerkschaftsfunktionäre, Pressezaren, leitende Redakteure einflussreicher Massenmedien und Inhaber hoher religiöser Ämter. Zu den wichtigen Strukturmerkmalen der Oligarchien gehört das Maß, in dem sie entweder für eine Ergänzung aus der Gesamtbevölkerung offen sind oder zu einer Verkrustung, insbesondere zu einer Verfestigung durch Erbgang neigen.[8] Dass die repräsentative Demokratie stark mit oligarchischen Komponenten durchsetzt ist, hob insbesondere Karl Loewenstein[9] hervor.
In Russland und in weiteren Nachfolgestaaten der Sowjetunion wird der Begriff Oligarch seit den 1990er Jahren auch für Unternehmer verwendet, die in der chaotischen Zeit nach dem Zerfall der Sowjetunion auf verschiedenen Wegen zu großem Reichtum und politischem Einfluss gekommen sind. Der Begriff wurde in Bezug auf Russland, seit den Präsidentschaftswahlen im Jahr 2004 aber auch auf die Ukraine, auch von deutschen und internationalen Medien aufgenommen.

Juro
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Michiko
als Antwort auf MarkusXP vom 26.02.2022, 14:26:41
Warum habt ihr denn eigentlich euer sozialistisches Paradies nicht behalten? Die Revolution in der DDR ist doch ein Verdienst des Ostens! Dort wollten die Menschen ihre Freiheit haben …

MarkusXP
Vielleicht, weil es die Gelegenheit war, ein wiedervereinigtes Vaterland zu schaffen und den unseligen Zustand zweier deutscher Staaten nebeneinander zu beenden. Der Osten hatte es neben allem anderen satt, der Deutsche 2. Klasse zu sein. Und übrigens steht die Wiedervereinigung im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, wenn die geschichtliche Situation es zulässt. Und das hatte sie.

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Juro vom 26.02.2022, 14:23:38
...
Mit den meisten jetzigen Sanktionsmaßnahmen tun wir uns mehr weh als Putin. 
...
Juro
 
geschrieben von Juro
Da wäre ich nicht sicher, Juro. Selbstverständlich würde jemand, der mit Sanktionen behängt wird, nicht zugeben, dass sie weh tun. Das lässt doch das Selbstbild Putins gar nicht zu.

Dass sie auch uns selbst weh tun werden, das sehe ich aber auch so, aber ich denke, da macht sich hier im ST niemand Illusionen.

Gruß

DW
Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf MarkusXP vom 26.02.2022, 14:26:41

MarkusXP, 
ich kann nicht dafür, wenn du etwas anderes hinein interpretierst, als ich geschrieben habe.
Dass die DDR mit ihrer Planwirtschaft untergehen musste, wie in allen anderen gleichgelagerten Staaten, steht doch außer Frage. Noch mehr musste sie das, weil die Funktionäre bis nach Moskau auch nicht lernfähig waren. Und weil man zur Erhaltung des Systems sich eines perfiden Unterdrückungsapparates bediente.
Der Weg in die Einheit hätte aber mehr mögliche Wege haben können. Auch das ist in der Literatur diskutiert worden. Ohne Massenarbeitslosigkeit, es handelt sich schließlich um Menschen, die mitgenommen werden wollen in die neue Welt. Ohne Zerstörung der bestehenden außenwirtschaftlichen Beziehungen, die Deutschland sehr gute Geschäfte hätten bringen können. 
Aber alle Kritiker damals "waren ja dooof." Einschließlich der warnenden Politiker in den USA. Und das war die erste Sahne an denkenden Köpfen.

Also waren die schnell versprochenen blühenden Landschaften für die Masse der ehemaligen DDR-Bürger eine Lüge.
Juro

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Juro vom 26.02.2022, 14:23:38
Hallo Pippa,
Mit der Verspottung des "Verrückten in Moskau" hat es angefangen. Ja, ich hatte auch die Hoffnung, dass Putin es nicht tun wird. Geirrt. 
Dass er nicht dumm ist, war mir klar, dass er so gut für die Reaktionen vorgesorgt hat, konnte niemand von uns hier wissen, hätte unser Außenministerium und andere wissen müssen, wenn sie sich um die Fakten gekümmert hätten. Von einer härteren und härtesten Gangart zu schwadronieren, sogar von einer feministischen Außenpolitik (nichts gegen Feminismus, der ist sogar gut) löst kein Problem. Das wäre aber nötig gewesen. Mit den meisten jetzigen Sanktionsmaßnahmen tun wir uns mehr weh als Putin. Juro
 
geschrieben von Juro
Der arme Putin, selten sieht man ein System so schnell kippen, wie RU, jetzt setzt S&P , RU auch noch auf den Ramsch Status , Geld abheben in RU Raiffeisenbank Automaten uva. geben nur noch 0 Rubel aus, die Franzosen stoppten ein RU Frachtschiff mit neuen Autos auf dem Weg nach RU, wenn Putin jetzt mal den Wodka auf der Seite lässt, oder was auch immer , er einnimmt , wird es ein böses Erwachen geben, leider wieder zum Nachteil der RU Bürger wo der Clown am laufenden Band belügt, auch Xi Jingping bekommt kalte Füsse, jetzt sendet der Asoziale Präsident RU Flammenwerfer in die Ukraine, eine sehr gefährliche Waffe, du solltest dir deine Tränen abwischen und weniger Gedanken um einen verrückten machen, es gibt viele Demos über das Wochenende in DE, mache was gutes, unterstütze die Solidarität für die Ukrainer. Phil.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf BerndHeinrich vom 26.02.2022, 12:52:50
Im Moment werden an den deutschen Grenzen Sympathisanten abgehalten nach der Ukraine zu reisen um mit den Russen gegen die Ukrainer zu kämpfen.
Einige sind hier um an einer anderen Front weiter zu kämpfen.
Mit denen müssen wir uns rumschlagen.
Bei solchen Informationen wäre ein Link, wo diese nachzulesen sind, m.M.n., zwingend notwendig.
Du kannst sicher einen Verweis schreiben!

Wir brauchen Frieden für die Menschheit!
pace e bene
Bernd
Das war in den Nachrichten Bernd, da kann ich dir keinen Link liefern.
Ich glaube Radio Bonn Rhein Sieg........
Aber ich habe was gefunden, hättest du doch auch geschafft Bernd.........

 
 
Bernd, dass Lügen überlasse ich anderen.

Anzeige