Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf lupus vom 04.10.2024, 13:20:24
Zunehmend solltest du merken, dass mir solche predigenden Spezialisten lästig sind.😁
lupus
Aber die daraus folgende Einsamkeit, die du ja selbst auch immer wieder brichst, weil du über mich schreibst, könnte ja auch zur Eigenbelästigung, eben durch die Einsamkeit, führen.
Also nimm es doch als wohlwollende Geste von mir an, dass man in der Gruppe auch zur Gruppe sprechen darf.
lupus
lupus
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von lupus
als Antwort auf Alkmar vom 04.10.2024, 14:20:17
wohlwollende Belästigungen gibt es nicht
Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Nordlicht 55 vom 04.10.2024, 13:04:26
@ Alkmar,

ebenso wie Du, benötige ich keine Putin Propaganda, oder BSW und AFD, um eventuelle Ängste zu entwickeln! Wobei es noch längst nicht so weit ist, dass ich tatsächlich Angst hätte.
Auch in den sog. "Sozialen Medien" bin ich nicht zu finden und besitze dort keine Konten.
Ich informiere mich ausschließlich in unseren deutschen Medien und genau daraus entstehen meine Befürchtungen, von denen ich in meinem letzten Beitrag geschrieben hatte.
Denn es war und ist ja wahrzunehmen, dass von den einstmaligen Aussagen der NATO, auf jeden Fall einen direkten Krieg mit Russland zu verhindern, nicht mehr viel übrig ist.
Es war auch zu lesen, dass die NATO intern längst ihre Richtlinien für ein direktes Eingreifen in den Krieg beschlossen hat.
Gleichzeitig ist wahrzunehmen, dass genau in diesen Medien( in seltener Gleichförmigkeit) versucht wird,  Angst in der Bevölkerung zu schüren, mit dem einzigen Ziel, uns für Aufrüstung und Kriegstüchtigkeit zu begeistern.. Hier gehe ich mit etlichen anderen Usern konform.
Ja Katja,
was wäre das für ein Verteidigungsbündnis, wenn es sich nicht angesichts von so großem Größenwahn eines Diktators und eine Nähe zu Russland, durch die Baltischen Staaten, nicht ernsthaft vorbereiten würde.
Der zweite Krisenherd wird doch Belarus sein!
Nun, auch die EU geht ja diesen Weg und will auf Kriegswirtschaft umstellen... Das sollte beachtet werden.. Insbesondere bei Deinen Worten:
Allerdings, so mutmaße ich, wird die Wirtschaft Russlands im neuen Jahr erheblich und sehr spürbar einbrechen,
denn wie ich schrieb: Kriegswirtschaft bedeutet nicht Wohlstand oder Versorgungsfülle.

https://www.spiegel.de/politik/ruestungsindustrie-eu-kommission-plant-massive-staerkung-und-mehr-einkaeufe-bei-europaeischen-firmen-a-7e7cd9ef-a929-432b-b51b-4691512fc052

»Wechsel von der Friedensdividende zur Kriegswirtschaft«

Katja

Katja,
in Deutschland wurde die Verteidigungsbereitschaft sträflich vernachlässigt und auch Verträge der NATO durchgehend und dauerhaft gebrochen.
Es ist ja auch nicht so, als hätte man das nicht gewusst!
Man hat sich also beide Augen zugehalten, sprang in den Abgrund der Wehrlosigkeit und hat dann noch stolz behauptet: "Bis jetzt ist noch nichts passiert"!

Erst vor Monaten wurde bewusst welche Katastrophe man angerichtet hatte, wenn man zwar Geld für die Wartung und Konservierung von Panzern ausgab, jedoch diese sich nun als unbrauchbar erweist!
Das finde ich, ist der eigentliche Skandal!

Und Ich frage mich daher, wie das geschehen konnte und wer dafür verantwortlich ist oder die Zeche bezahlt!
Wer hat das zu verantworten und hat da nicht auch die Öffentlichkeit versagt, die anscheinend in einigen Kreisen immer noch meint, dass in einer militanten und höchst fragilen aber aggressiven Welt, mit vielen Regimen und Diktatoren aber auch mit Völkerwanderungstendenzen, Deutschland ein Anrecht auf Dornröschenschlaf hätte.

Dafür tragen doch mehrere Regierungen die Verantwortung und es ist auch keine Entschuldigung, wenn andere Länder gleich handelten.
Man schafft auch nicht die Feuerwehr ab, weil es nicht brennt!

Und ich sage auch den Leuten, die immer mit Inbrunst nach Frieden verlangen!
Frieden muss man verteidigen und das nicht nur mit Worten, sondern mit Taten und Einsatz gegen Kriegstreibern, die Länder überfallen und sich Terrorismus wie Kampfhunde leisten.

Und da habe ich auch den Nahen Osten im Blick, wo man auch immer gerne gleich beide Augen verschloss, denn daher kommen unsere Zuwanderer und daher kommt auch die größte Terrorismusgefahr und Gefährdung des Weltfriedens, zu uns.
Aber leider gibt es da auch wieder Leute unter uns, die auf einem Auge blind erscheinen.
Und komischer Weise sind das nicht Leute der Mitte, sondern aus dem ganz linken und ganz rechten Spektrum.
Die jedoch, betrachtet man unsere und andere Vergangenheit, sich nicht gerade zum Frieden hingezogen fühlen und vielmehr durch Rassismus und Ausgrenzungen, auffielen.

Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf lupus vom 04.10.2024, 14:24:00
wohlwollende Belästigungen gibt es nicht
Schade! Dann kennst du sie nur nicht... 😄
Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf Alkmar vom 04.10.2024, 14:59:40

Nicht ein einziges Klischee zur Bedienung aller systemrelevanten Narrative wurde von Dir ausgelassen. Alle Achtung, das muss man erstmal bringen. Respekt!

lupus
lupus
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von lupus
als Antwort auf Alkmar vom 04.10.2024, 15:01:11

Selbst wenn du mir nur an die Wäsche wolltest, was man aus deinem Text vermuten könnte, würde ich es kategorisch ablehnen


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Karl

Dieser Thread ist wegen der kleinlichen und peinlichen Privatkriege geschlossen.
Unter einer neuen Überschrift können wir versuchen, es besser zu machen.

Karl


Anzeige