Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed

Und schon wieder Gift.
Was herrscht in dem Kreml eine menschenverachtende Bande.
Die Vergiftung ist nicht tödlich.
Phil.

QUELLE SPIEGEL

Demnach traten bei Abramowitsch und mindestens zwei hochrangigen Mitgliedern der ukrainischen Verhandlungsdelegation Symptome wie rote und tränende Augen sowie sich ablösende Haut im Gesicht und an den Händen auf. Die Zeitung berief sich dabei auf Personen, die mit den Verhandlungen vertraut seien. Diese machten »Hardliner in Moskau« dafür verantwortlich, die angeblich die Gespräche zur Beendigung des Krieges sabotieren wollten. Eine Abramowitsch nahestehende Person sagte demnach, es sei nicht klar, wer die Gruppe angegriffen habe.

Verhandlungen zwischen Russland und UkraineAbramowitsch und Mitglieder der ukrainischen Delegation offenbar vergiftet
Oligarch Roman Abramowitsch beteiligte sich an den Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine. Nach übereinstimmenden Medienberichten gibt es Hinweise auf Vergiftungssymptome bei ihm und anderen Teilnehmern.
28.03.2022, 18.58 Uhr

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Michiko vom 28.03.2022, 19:14:03

jetzt versteh ich nicht den Connex zu meinem Entsetzen, und ich finde es nicht unpassend, wenn Biden das sagt. Worauf soll er noch Rücksicht nehmen.

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Michiko
als Antwort auf JuergenS vom 28.03.2022, 19:24:58
jetzt versteh ich nicht den Connex zu meinem Entsetzen, und ich finde es nicht unpassend, wenn Biden das sagt. Worauf soll er noch Rücksicht nehmen.
Es ist die Ohnmacht Juergen, die Du auch erwähntest, die auch Joe Biden gefühlt haben muss, so dass er spontan diese Worte äußerte. Man fühlt sich jeden Tag angesichts der Bilder im TV und der Berichte ohnmächtig und das ist schlimm.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Michiko vom 28.03.2022, 19:14:03

Mir und Millionen Menschen weltweit dürfte Mr Biden völlig aus dem Herzen gesprochen haben.

Und bei der Fraktion "der Empörer" frage ich mich schon, ob die alle vergessen haben, was der Vorgänger, der Tölpel Trump und stündlich mit seinen Aussagen zugemutet hatte -das war wohl im Sinne vieler, die ähnlich dachten wie er und ihn heute noch vermissen und sich nur Mr Biden,d en grossen Europa-Freund. als Opfer auserkoren haben.
Wer dann darauf hinweist, dass "Russen ihren Präsidenten selbst wählen" ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Es sollte auch keine 'Gelegenheit verpasst werden,das mehrheitlich schlecht informierte russische Volk, gesteuert von Staatsmedien, zu informieren, was wirklich auf Veranlassung ihres verbrecherischen Präsidenten im Bruderland der Ukraine passiert. Olga
 

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Tina1
als Antwort auf pschroed vom 28.03.2022, 19:15:01
Und schon wieder Gift.
Was herrscht in dem Kreml eine menschenverachtende Bande.
Die Vergiftung ist nicht tödlich.
Phil.

QUELLE SPIEGEL

Demnach traten bei Abramowitsch und mindestens zwei hochrangigen Mitgliedern der ukrainischen Verhandlungsdelegation Symptome wie rote und tränende Augen sowie sich ablösende Haut im Gesicht und an den Händen auf. Die Zeitung berief sich dabei auf Personen, die mit den Verhandlungen vertraut seien. Diese machten »Hardliner in Moskau« dafür verantwortlich, die angeblich die Gespräche zur Beendigung des Krieges sabotieren wollten. Eine Abramowitsch nahestehende Person sagte demnach, es sei nicht klar, wer die Gruppe angegriffen habe.

Verhandlungen zwischen Russland und UkraineAbramowitsch und Mitglieder der ukrainischen Delegation offenbar vergiftet
Oligarch Roman Abramowitsch beteiligte sich an den Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine. Nach übereinstimmenden Medienberichten gibt es Hinweise auf Vergiftungssymptome bei ihm und anderen Teilnehmern.
28.03.2022, 18.58 Uhr
https://www.n-tv.de/politik/19-43-Ukrainer-dementieren-Vergiftungs-Geruechte--article23143824.html

+++ 19:43 Ukrainer dementieren Vergiftungs-Gerüchte +++

"In der Ukraine haben Teilnehmer an den Verhandlungen zur Beendigung des Krieges mit Russland Berichte zurückgewiesen, sie seien vergiftet worden. Alle Mitglieder der Verhandlungsgruppen würden normal arbeiten, sagt der ukrainische Unterhändler Mychajlo Podoljak örtlichen Medien zufolge. "Im Informationsbereich gibt es gerade viele Spekulationen, unterschiedliche Verschwörungsversionen und Elemente des einen oder anderen Informationsspiels." Die US-Zeitung "Wall Street Journal" berichtete zuvor, Mitglieder der Delegationen, darunter der russische Oligarch Roman Abramowitsch, seien Anfang März vergiftet worden. Der in dem Bericht ebenfalls als Opfer erwähnte Rustem Umjerow schreibt bei Facebook, dass mit ihm alles in Ordnung sei. "Mir geht es gut. Dies ist meine Antwort auf all die Klatschnachrichten, die sich verbreiten. Bitte vertrauen Sie keiner nicht verifizierten Information. Auch bei uns läuft ein Informationskrieg." Von Abramowitsch sind ebenfalls keine öffentlichen Äußerungen zu einem möglichen Giftanschlag bekannt. "

 
Fialka
Fialka
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Fialka
als Antwort auf Der-Waldler vom 28.03.2022, 18:24:52
[Admin: persönliche Anwürfe gelöscht]
 

Liebe Olga,

finden Sie es korrekt, einer Diskutantin "unklare Momente" zu unterstellen?

LG

DW
[Admin: persönlichen Anwurf gelöscht]

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Bandagenanderl vom 28.03.2022, 13:24:25
Mich frustriert immer wieder, wie wenig es um die Toten, die Verwundeten, die Flüchtlinge und um zerbombte Wohnungen und Häuser in den Diskussionen geht.....geschrieben von Anderl
Ja mich stört es auch Anderl,  dass in Russland nicht von den toten russischen Soldaten berichtet werden darf, warum eigentlich.???.....geschrieben von Freddy
Nicht eingehaltene Verträge und persönliche Befindlichkeiten nehmen den Raum ein. Der Krieg in all seinem Schrecken tritt in manchen Beiträgen fast in ein abstraktes, ausgelagertes Thema zurück. Das ist fast wie in der strategisch denkenden Politik. Da scheinen mir Menschen auch eher zweitrangig zu sein.
Ja das sehe ich auch so, junge Menschen werden in Russland ungefragt aus Sibirien zu Übungen geschickt der sich als Krieg herausstellt, dass ist Menschenverachtend. Das ist strategische Politik wo Menschenleben keine Rolle spielen, ähnlich wie die russischen Soldaten ohne Schutzbekleidung in radioaktiv verseuchtes Gelände um Tschernobyl geschickt wurden, die sind jetzt zu nichts mehr zu gebrauchen, eiskaltes Kalkül ohne Achtung vor den eigenen russischen Soldaten.....geschrieben von Freddy
 
Den Punkt, an dem wir uns jetzt befinden, haben wir (die politisch Verantwortlichen) uns redlich verdient. Dem Krieg ging ein totales Versagen der Diplomatie voraus, weil der Westen Russland nicht für „voll“ genommen hat und man den Separatisten nicht die Eigenständigkeit unter russischer Obhut aus freiem Antrieb zugestehen mag.....geschrieben von Anderl
Anders rum wird ein Schuh draus Anderl, hätte man den Ukr. richtige Waffen geliefert, dann würde jetzt Frieden dort herrschen.
Und man hat Russland für voll genommen und auch zulange vertraut.
Wer gibt schon gerne ein Stück Land ab und teilt so seinen Staat auf.
Frag doch mal Putin ob er was abgeben würde, Japan wartet immer noch auf die besetzten Inseln.
Ein Pendant zur Annexion der Krim , die allerdings 75 % russischer Bevölkerung haben soll, gibt es auch......geschrieben von Anderl
Es sind 60 %, die Russifizierung hat nicht so geklappt weil die Krim Tataren zurück durften und zunehmend mehr werden.
Ich führe die Dinge an, nicht weil ich damit die russischen Aktionen schön Reden will, sondern weil ich aufzeigen möchte, dass sich Verhandlungspositionen angeboten hätten, die an anderen Orten durchaus gangbar waren oder sind.....geschrieben von Anderl.
Wer andere Staaten überfällt und alles in Schutt und Asche legt, der wollte nie ernsthaft verhandeln sondern die Welt in Sicherheit wiegen wie Adolf es damals auch gemacht hatte. Und die Welt ist darauf reingefallen.......................................
Nein Anderl, Putin ist ein einkalter Realist und wer seine Geschichte kennt von Jugend an, weiss was mit ihm los ist.....geschrieben von Freddy
 

Das ist Krieg und wir sollten nicht so überrascht tun über den Krieg in der Ukraine und eine Fairness einfordern, die sich nur auf strategische Ziele beschränkt. Krieg ist kein Spiel sondern grausam in allen Variationen und darum muss man versuchen, ihn um jeden Preis zu verhindern, selbst wenn einige Positionen aufgegeben werden müssen.....geschrieben von Anderl

Da stimme ich dir zu Anderl, Putin sollte seine Positionen wirklich mal überdenken und versuchen sein Russland vor dem Schlimmsten zu bewahren....geschrieben von Freddy
Hoffen wir einmal, dass der Westen Putin auf finanzieller Basis entwaffnen kann, ohne ihn zum Gesichtsverlust und zu sehr in die Enge zu treiben. Denn ein Rundumschlag nach dem Motto, „jetzt ist schon alles egal“, könnte das Ende Europas bedeuten.
Anderl
Wen will er denn vernichten Anderl, es freut sich doch im Hintergrund schon der lachende Dritte. Den kann und darf er nicht angreifen und auch die anderen Parteien nicht, aber die werden sich um die Beute Russland stürzen wie Hyänen auf einen geschlagenen Büffel.
Das ist dann auch Krieg oder das Ende von Russland.
Will das denn der zweite Kofferträger auch so.???-???
Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf Bandagenanderl vom 28.03.2022, 13:24:25

Guten Morgen.
Du beschreibst eine Marionettenbühne und deren Repertoire.
Ich vermute, Du liegst richtig mit Deiner Betrachtung.

Doch das Programm wird regelmäßig nicht von den Puppen bestimmt.
Es folgt den Interessen der Besitzer, des Intendanten, der Regie.
Was sollen die zahlenden Zuschauer tun; ihm die Gunst entziehen?
Wenn ein Stück vollkommen daneben ging, ist das immer wieder einmal versucht worden.
Mit mäßig nachhaltigem Erfolg.

Komm gut durch den Tag

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed

Das wird uns alle treffen,ich würde eigentlich erwarten daß Frau Merkel sich einmischen würde.
Die Russland Abhängigkeit entstand unter ihrer Kanzlerschaft.
Analysten gehen beim Gasstop von 3-4 Jahre schwere Rezession mit vielen Arbeitslosen aus.
Es wird ein ganz breiter Lockdown werden, mit jetzt schon leeren Kassen, ohne den Teufel an die Wand zu malen.
Die andere Seite Selenskyj Wunsch wäre erfüllt, was auch richtig wäre, fragt sich nur wie schwach die Unterstützer werden.
Anbei die Antwort, was Putin von Friedensverhandlungen hält:  "Nichts"  siehe link
Phil.

QUELLE FOCUS kopiert pschroed
 

  • Kreml droht mit Gaslieferstopp
Nach der Entscheidung der G7-Staaten, russische Gaslieferungen nicht mit Rubel bezahlen zu wollen, hat der Kreml erneut gedroht, die Gaslieferungen zu stoppen. Der Kreml-Sprecher Dmitri Peskow hat in einem Interview mit der amerikanischen Fernsehkette PBS die möglichen Schritte Russlands angekündigt: „Keine Bezahlung - kein Gas.“
Moskau wolle die Antwort der EU abwarten und dann die nächsten Schritte festlegen. „Wir beabsichtigen aber auf keinen Fall, uns als Wohltäter zu zeigen und Westeuropa kostenloses Gas zu liefern“, betonte Peskow. Der Vertraute des russischen Präsidenten Wladimir Putin warf dem Westen vor, einen totalen Wirtschaftskrieg gegen Russland entfesselt zu haben.

QUELLE FOCUS

Abramowitsch überbrachte Putin Botschaft von Selenskyj - die Antwort: "Sag ihm, ich werde sie zerstören"
07.27 Uhr: Der russische Oligarch Roman Abramowitsch agiert als inoffizieller Gesandter von Präsident Wladimir Putin im russischen Krieg in der Ukraine. Der Besitzer des FC Chelsea ist Berichten zufolge zwischen Istanbul, Moskau und Kiew gejettet, um Botschaften zwischen Putin und dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zu übermitteln.

Als Abramowitsch Putin in Moskau ein Schreiben von Selenskyj mit Friedensbedingungen überreicht haben soll, soll dieser in Wut ausgebrochen sein. Nach Angaben der "Times" sagte der russische Präsident zu dem Oligarchen: "Sag ihm, ich werde sie zerstören."
Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf adam vom 28.03.2022, 17:54:11
Waldler,
im Forum ist es wie im täglichen Leben: Für jedes Tun, für jede Aussage trägt man die Verantwortung. Diese Verantwortung ist nicht ablösbar, schon gar nicht durch Floskeln. Wer die Verantwortung scheut, sollte sich von Foren fern halten. aber auch sonst die Klappe in der Öffentlichkeit halten. Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass, gilt nicht.
Hälst du das jetzt für einen Angriff auf deine Person? Kannst du. Mag auch stimmen, aber es gehört zur freien Meinungsäußerung und ist keine Beleidigung oder Verunglimpfung. Man darf seine Meinung äußern, muß aber aushalten, wenn sie nicht geteilt wird.
geschrieben von adam
Guten Morgen, Adam.
Aus gegebenem Anlass: Hast Du es denn wirklich nicht auch eine Nummer kleiner?
Von welchem Maß an Verantwortung sprichst Du?
Was gilts in einem Altenforum wie diesem auszuhalten, wenn jemand meint, ihr sei nicht gerecht geworden?
Welches Heldenmutes bedarf es hier eine Meinung zu äußern oder eine Behauptung aufzustellen?

Soweit ich es seit nunmehr über gut 18 Monate mitbekomme, dürfte es doch durchaus genügen ein Mindestmaß an Anstandsregeln beim Austausch unter den vielen - zumeist sich gegenseitig unbekannten Schreibern - einzuhalten; sich ab und zu auch mal zu korrigieren, wenns angebracht ist und - gut wärs.

Erkennbar handelt es sich beim Seniorentreff doch um ein überdachtes, gelungenes Angebot für Leute, die sich im Rahmen ihrer jeweiligen Lage und Verhältnisse - im Rahmen ihrer Interessen am täglichen Leben - einbringen und es so nutzen.
Es im Hinblick auf moralische Ansprüche mit einem Übermaß zu überfordern, ist meines Erachtens ebenso schädlich wie ein Mindestmaß an Anstand beim Austausch nicht einzuhalten.

Manchmal - so mein Eindruck - würde es auch schon durchaus genügen, anderen kein höheres Maß an Gutherzigkeit oder Bösartigkeit abzuverlangen, bzw. zu unterstellen als jenes, welches man sich im Laufe seines Lebens selbst erworben hat.

Komm gut durch den Tag
 

Anzeige