Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Es stimmt bei einigen ist es die Angst. Das wissen die Regime , darum spielen sie auch damit. Das weiss auch Wagenknecht .Phil.
Dieser Faden ist nach meiner Meinung jetzt schon zu lang geraten.RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Anna842 vor 26 Minuten
als Antwort auf Anna842 vom 03.10.2024, 10:05:51
Logischer Weise hättest du dann auch Waldlers Beitrag
löschen müssen.
Es ging in meinem Beitrag um die Verwendung bestimmter Begriffe,
also um etwas allgemeines, eben nicht um einen einzelnen
" persönlichen Streit ".
Egal, mir reicht es...
Anna
Du solltest ihn nicht durch eine Art von "Selbstgespräch" unnötig verlängern! 😂
Peter
endlich in Ruhe.
Das verlängert nicht nur den Faden, es ist auch noch getragen
von einer übergriffigen Dummheit.
Danke, dass ich wieder eine Bestätigung geliefert bekommen habe,
hier rein gar nichts mehr zu schreiben.
Anna
Wer hier im SWT besonders Angst schürt, kann man ja in Beiträgen nachlesen.
Ich bekenne mich dazu, dass ich Angst vor Atombomben habe, egal ob sie bei uns zunächst nur gelagert werden und damit Ziele bieten oder ob welche als Vergeltungsschläge fallen könnten.
Übrigens muss man für die Erklärung der Notwendigkeit der Lagerung besonders Ängste schüren.
Auch die Hinweise auf eine mögliche Überflutung Deutschlands mit Flüchtlingen aus der Ukraine (mehrfach nachzulesen ) gehört zur Schürung der Ängste um Stimmung zu machen.
lupus
Nein Phil, die Regime spielen nicht damit, das sind die Medien und unsere Politiker die allen einreden wollen, dass Putin Deutschland überfallen wird. Warum tun sie das? Warum spricht unser Bundeskanzler nicht mit Putin? Was soll diese Angstmacherei?
Ich schaue mir gerade auf Bayern 3 Bayerische Originale an - mit und über Gerhard Polt - da habe ich mehr davon und vor allen Dingen wird ich nicht kirre vor lauter Kriegsgerassel.
Na ja lupus - natürlich macht der Gedanke an Atombomben Angst. Wir wissen ja, dass Japaner auch heute noch unter den Folgen leiden. Aber Angst macht unfrei.
Ich erinnere mich als ich von einer Sprechstundenhilfe gefragt wurde ob ich Angst vor Krebs habe. Meine Antwort damals war - jetzt schon.
Die Angst kam also erst durch ihren Hinweis auf und so ist es wenn aus allen Kanälen tönt, was von Russland alles zu erwarten ist.
Warum ist Europa so schwach? Das vermittelt eher ein Unwohlsein bei mir. Wird Europa immer am Schürzenzipfel der USA hängen. Pschroed verlangt, dass Deutschland zu seiner wirtschaftlichen Stärke findet, das ist wünschenswert, aber mit wem soll das geschehen?
Ich hätte nicht die leiseste Idee.
Bruny
Es stimmt bei einigen ist es die Angst. Das wissen die Regime , darum spielen sie auch damit. Das weiss auch Wagenknecht .Phil.
Eben - das ist gewollt und hat System!
Lügen und Desinformation: Russland schürt in Deutschland gezielt die Angst vor dem ganz grossen Konflikt
Edita
Wenn ich diesen Komentar so lese mache ich mir Gedanken über Deine Gedankenlosigkeit. Du hast sehr wohl verstanden das mit 'Vergasung' im Kontext mit Krieg und Unterdrückung sehr wohl die Nazizeit zu verstehen ist und nicht der Physikalische Vorgang von 'flüssig zu gasförmig'.
Dein Komentar ist Verhunepiepelung.
In dem link ist die Rede davon, dass seitens der USA sog. Doppelgängerseiten auf fake-Domains abgechaltet wurden, die auf Anweisung der russischen Regierung betrieben und zur Desinformation westlicher Bürger dienen sollten. Dass es diese Formen der hybriden Kriegführung gibt, wird sicher keiner ernsthaft bezweifeln wollen. Außer dem Verweis auf ein Tiktok-Video aus dem Jahr 2022 wurde in dem link leider nichts konkretes zu diesen Webseiten und deren Inhalten angegeben. Das aber wäre schon mal von Interesse, damit sich auch der einfache Bürger, gegen den sich diese Manipulationsversuche ja richten sollen, einmal ein Bild vom Sachverhalt machen kann. Weißt Du oder auch pschroed da evtl. Näheres?
Deiner ironisch hämischen Frage habe ich was entgegenzusetzen!
Das hatte ich allerdings schon mal hier eingestellt!
Nicht Poliziker und Medien schüren die Angst wie hier behauptet, es ist der Tyrann himself der so die Deutschen spalten will, und seine deutschen „Freunde“ sind ihm dabei gerne behilflich!
„Interne Dokumente der kremlnahen Agentur SDA, die WDR, NDR und SZ auswerten konnten, zeigen, wie die Stimmung in Deutschland beeinflusst werden soll. Ein Ziel: Die Deutschen sollen möglichst viel Angst vor der Zukunft bekommen.“
Tiefe Einblicke in Putins Lügenmaschine
Edita