Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf olga64 vom 30.09.2024, 20:36:24
Warum soll ich vom Glauben abfallen? Egal wo ich war, Ich wurde immer höflich und respektvoll behandelt, so wie jeder Mensch auch von mir behandelt wurde und wird.
....sagt wer? Olga
Aber kluge @Olga,

das sagt Bruny_K

Ihr glaube ich auch was sie schreibt.

Wenn du von Bayern schreibst wundere ich mich immer wo du deine Meinung her hast.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 30.09.2024, 20:39:10
Wie ich schon vor ein paar Tagen schrieb, rutschen Sie mir den Buckel runter, Frau Unzufrieden 
Aha - das fällt jetzt wohl wieder in die Rubrik "höflich und respektvoll", mir der Sie sich und Ihr Verhalten gerade gepriesen haben? Olga
Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Simiya vom 30.09.2024, 09:48:17
Hast du dir die Mühe gemacht, und mal auf Wikipedia gestöbert? Dann müsstest du erkennen, dass Putin nicht alleine der Schweinehund war/ist. Nichts anderes wollte Anna verdeutlichen. Aber es ist einfacher, Putin für alles verantwortlich zu machen, was schief läuft. Und wer diese Scheuklappenideologie nicht mitmacht, ist rechts oder populistisch oder, oder, oder. 
Eine einfache Ideologie.

Simiya
Wie naiv muss man sein, einen Putin zu relativieren mit der Menge an unglaublichen Taten und Morden?
Und was sollen immer diese seltsamen Vergleiche und Aufrechnungen, wo ein Mensch doch nur eine Gesundheit und ein Leben hat?
Themen sollten sachbezogen sein oder welcher Diktator der Geschichte hat denn nun die Ukraine grundlos und hinterhältig besetzt und überfallen.
Wie muss man also sozialisiert worden sein, dass nicht nur zu verleugnen, sondern vergleichend entschuldigen zu wollen?
Vergleiche und Relativierungen haben nur dann einen Sinn, wenn sie tatsächlich vergleichbar sind, doch ansonsten ist es mit einem guten Wein, der zu Essig wird - beides stammt aus Trauben!

Was Anna betrifft, habe ich längst aufgehört, sie verstehen zu wollen, ob sie nun für einen Verlag Reklame macht oder vielmehr uns überzeugen will diese Bücher doch zu lesen, um dann zu erfahren ob sie die Bücher überhaupt verstand.
Denn gerade an dem Buch was sie uns wieder einmal anpries, gibt es viele Menschen, die es kritisch sehen.

Wenn du also auch Putin für seine Morde und unzähligen Entrechteten loben willst... nur zu!
Despoten lobt man zu Lebzeiten, nach dem Tod, zerstört man bekanntlich ihre Denkmäler. 
 
 

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 30.09.2024, 20:43:17

Ich mag mich nicht Abendfüllend mit einer offensichtlich unzufriedenen Person auseinandersetzen. Dazu ist mir meine Zeit zu schade. Eigentlich habe ich mich auch nicht unhöflich ausgedrückt, den Buckel runterrutschen ist in Bayern ein anderer Ausdruck um zu sagen, ihr Geschreibsel reicht mir.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 30.09.2024, 20:41:41

Journalistinnen verhüllen sich nicht, sie tragen ein Kopftuch. Was Sie glauben oder nicht berührt mich nicht.

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Friedensfreund vom 30.09.2024, 15:19:44
 Dann wählen noch viele EU Bürger die Rechts und Links Populisten was noch mehr zur Unstabilität führt 🙂 und den Prozess noch beschleunigt, DE Export Weltmeister ist vorbei. Wenn man sich überlegt wie schnell alles in dem heutigem negativem Wandel ins Strudeln gerät, hoffen wir auf Kamala Harris. Lieber die USA als die BRICS .Phil.
Du hast noch den Klimawandel vergessen, der durch die Wahl von Rechts- und Linkspopulisten verursacht wird, und das durch das unheilvolle Walten von Wagenknecht und Weidel  Deutschland demnächst 2m unter Wasser stehen wird.
... Wobei Klimaleugner es mit den Oligarchen-Diktatoren halten und mangels Vorsorge sich beim russischen Dealer dann ein Tütchen Gulag-Eis aus Sibirien bestellen. 😂
 
 

Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf olga64 vom 30.09.2024, 20:43:17

Ach Olga, es ist halt die gewöhnliche Abendstunde, wo sie sich abschminkt... 😄

Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Anna842
als Antwort auf Elbling vom 30.09.2024, 19:37:49
Mich zu ersetzen wird schwierig.
Kann gedankenlos gnadenlos werden.
Und alle suchen nur noch eins: Das Weite..irgendwo..im nirgendwo.

Anna
Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Alkmar

Wird es „heiß“ für den Diktator Lukaschenko?
 
Es ist wohl so, dass die EU- und das NATO-Mitglied Litauen beim Internationalen Strafgerichtshof Ermittlungen gegen die Führung von Belarus, wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit, beantragt.
Der selbstherrliche und zudem autokratische Präsident Lukaschenko hat gewalttätige Deportationen und Verfolgungen befohlen!
So lautet der Vorwurf im Antrag, der nun vom Chefermittler in Den Haag geprüft wird.
 
Litauen erklärt dazu, dass wohl Hunderttausende Belarussen mit Gewalt vertrieben worden seien und würden daher in Litauen oder anderswo in der EU leben.
Solche mutmaßlichen Verbrechen hätten im April 2020 begonnen und würden bis heute andauern.
 
Lukaschenko ist ein enger Vasallen-Verbündeter des russischen Oligarchen-Präsidenten Putin. Gegen ihn ermittelt der Chefankläger ja bereits schon länger wegen der Verschleppung ukrainischer Kinder nach Russland.
 
Es könnte sein, dass Putin Lukaschenko zwingen wird ebenso unter einem Vorwand die Ukraine anzugreifen.
Daher wird es nötig die Ukraine viel mehr zu unterstützen zumal Russland die Kriegs-Finanzierung weiter erhöht.
Wobei dieses Vorgehen für Putin selbst zur Gefahr werden kann, denn die Schmerzschwelle ist in Russland längst angekommen und Putin könnte seine Karte schnell überreizen!
 
Immer mehr Unzufriedene, die sich nicht frei äußern dürfen. Und so ist Russland ja auch geübt in Revolutionen, wobei alleinig Machthaber zu sein, nicht mehr ausreicht, denn „glauben“ oder vertrauen, wird man ihm schon lange nicht mehr!
Da reich ein Funke (Iskra… habe ich mal gelernt).   
 

Elko
Elko
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Elko
als Antwort auf Alkmar vom 30.09.2024, 22:14:29

Hallo Alkmar,
eine kuriose Meldung zu deinem Posting.


https://www.deutschlandfunk.de/belarus-und-china-beginnen-gemeinsames-manoever-nahe-polnischer-grenze-102.html


Peter


Anzeige