Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf olga64 vom 26.09.2024, 19:45:34
Och - wie zynisch bis böse, Alkmar!
 
Da hast du recht kluge @Olga  👍 👍
Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Elbling
als Antwort auf olga64 vom 26.09.2024, 19:48:31

Naja, Olga, aber so einige User wollen daran glauben. Nur wenn sie feststellen sich geirrt zu haben ist es zu spät.
Länder mit denen Russland bereits Kriege hatten wissen was und wie sie von Moskau unterdrückt werden. Und es gibt sie - Russen die sich gegen diese Diktatur wenden. Man muß sie unterstützen. Kein Land hat es verdient unterdrückt zu werden.

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Elbling
als Antwort auf olga64 vom 26.09.2024, 19:45:34
 
Ich denke immer, dass manche Menschen nur erschrocken sind, weil man ihnen widerspricht.
Denn dann müssen sie sich mit sich selbst befassen.
 
Och - wie zynisch bis böse, Alkmar!

ABer ich denke nicht ,dass Leute,denen man widerspricht nur erschrocken sind. Sie sind es in ihrem evtl. spärlicher gewordenen Umfeld nur nicht gewöhnt, da sich vermutlich - sofern vorhanden - die Frau Gattin, die Kinder und noch verbliebene Bekannte und Nachbarn darauf nicht mehr einlassen wollen. Sie stellen die Ohren auf Durchzug und ertragen die Widerrede wortlos und denken vermutlich dabei: "viel Meinung -wenig Ahnung".War jetzt auch böse, entspricht aber meiner Einschätzung.... Olga
Wenn man das wirklich böse bezwingen will, und man muß es bezwingen, dann muß man einen Diskurs zulassen. Man muß sich nicht alles um die Ohren hauen. Meine Meinung.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Elbling vom 26.09.2024, 19:54:00
 
Und es gibt sie - Russen die sich gegen diese Diktatur wenden. Man muß sie unterstützen. Kein Land hat es verdient unterdrückt zu werden.
Einige dieser bewunderungswürdigen Menschen, die bisher überlebt haben, wurden nun von Putin ausgetauscht gegen einen verurteilten Auftragsmörder, der dann mit Umarmungen in Moskau am Flughafen empfangen und dem andere Vergünstigungen in Aussicht gestellt wurden.

Diese Gruppe der mutigen Widerständler ist sicherlich auch im Verborgenen noch in Russland vorhanden. Aber es dürfte immer schwieriger werden, dass diese mit ihre Gesinnungsgenossen in Kontakt treten, die anderswo leben - denn wenn es entdeckt wird, ist das praktisch die Vorstufe zum Todesurteil.

Ich würde es Russland seit Jahrzehnten wünschen, endlich die ersten Schritte in eine Demokratie machen zu dürfen und ein anderes Leben zu führen - ohne blutrünstige Unterdrücker und Verbrecher. Olga

Anzeige