Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Lenova46 vom 24.09.2024, 13:53:49
.............

Es wird geschrieben, dass Selenskyj bewusst unrealistische Forderungen stellt. 
Mich hätte es gewundert sofern sein Plan nicht vorwiegend aus Forderungen an seine Unterstützer bestanden hätte. 

Es bleibt trotzdem spannend was er sonst noch in dem "Siegesplan" vorschlägt.
Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Juro vom 24.09.2024, 13:54:33
Zitat Juro: 
Eine Gleichsetzung unter "W" wie Weidel und Wagenknecht zeugt m.E. davon, dass er sich mit der Programmatik beider Parteien kaum auseinandergesetzt hat.“ 


Das hast Du wohl geträumt, daß er das hätte schreiben sollen oder können! 

Blome schrieb aber, Zitat: 
„ 
AfD und BSW haben zwar weniger gemeinsam als oft behauptet, und das Bündnis Sahra Wagenknecht ist auf einer Rechts-links-Skala nicht zu verorten, anders als die extremen Rechtsaußen, die stolz drauf sind.“ 

Das beweist wohl, daß Du andere Beiträge ned amol liest und gleich mit „Deiner wohl einstudierten Überzeugungskraft“ vom Leder ziehst! 

Aber gemeinsame Schnittpunkte haben AfD und BSW doch, vor allen Dingen aber ihre penetranten Forderungen nach engeren  Beziehungen  
zu Rußland obwohl Putin die EU und die NATO mehrmals bedroht hat und die westliche Sicherheitsordnung sowieso infrage stellt!
Ichgehe auch nur auf Dein obiges Uitat ein, für den Rest ist mir die Zeit zu schade! 

Edita

 
lupus
lupus
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von lupus
als Antwort auf Lenova46 vom 24.09.2024, 13:53:49

Wenn das der Siegesplan beinhaltet:

Die Partner des von Russland angegriffenen Landes sollten die Einladung für die Aufnahme in das westliche Militärbündnis aussprechen und dabei die Moskauer Eskalationsdrohungen ignorieren,

Ist es wohl ein neuer Versuch, die Nato in den Krieg zu ziehen.

Aber er sollte noch ein wenig warten, bis wir kriegstüchtig genug sind und die Atomwaffen unseres Partners bei uns stationiert haben. Unser Minister arbeitet noch daran👺

lupus


Anzeige

Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Nick42
als Antwort auf Friedensfreund vom 24.09.2024, 00:33:08
 
....Den Jouralismus rügen? Falls Du den Journalisten meintest - Hr. Blome ist ein Lohnschreiber. Der bringt zu Papier um was man ihn bittet.....
 
Hallo Friedensfreund,
ich kenne den Journalisten Nikolaus Blome aus der Zeit, als er es im SPIEGEL bis in die Chefredaktion brachte.

Soweit ich höre, arbeitet er jetzt auch für BILD und fällt mit  spektakulären Auftritten in Talksho's auf. Und das hat er mit Sahra Wagenknecht gemeinsam.

Was ihn als Journalisten antreibt, weiß niemand so genau. Du aber auch nicht.

Nick42
Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Nick42 vom 24.09.2024, 14:46:29

Der Begriff „Lohnschreiber“ stammt aus den NACHDENKSEITEN, ein „postfaktisches 
Propagandamedium“, daß vernünftige Leute der so oft beklagten Lügenpresse zuordnen!      Quelle 




Edita

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Lenova46 vom 24.09.2024, 13:53:49
Was wird noch alles durchsickern?

"In den USA wirbt der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj für seinen "Siegesplan". Damit soll der Krieg mit Russland schnell beendet werden. Sein Bürochef gab nun ein Detail des Plans preis.

Eine Einladung für die Ukraine zum Beitritt in die Nato ist Teil des von Präsident Wolodymyr Selenskyj aufgestellten "Siegesplans" Kiews.
Die Partner des von Russland angegriffenen Landes sollten die Einladung für die Aufnahme in das westliche Militärbündnis aussprechen und dabei die Moskauer Eskalationsdrohungen ignorieren, sagte der Chef von Selenskyjs Büro, Andrij Jermak, gemäß einer Mitteilung bei einem Auftritt in New York."

Quelle: web.de

Es wird geschrieben, dass Selenskyj bewusst unrealistische Forderungen stellt. 
Ich denke, wir sollten abwarten was dieser "Siegerplan" als Inhalt hat, es wird ja nicht mehr lange dauern. Bei dem Namen bin ich erst einmal stutzig geworden: zwei Sieger oder nur ein Sieger?

Wenn es auch ein Friedensplan werden soll, hat es aus meiner Sicht wenig Sinn, wenn er seinen bekannten "10 Punkte Plan" lediglich neu verpackt. Ich hoffe, dass er dies berücksichtigt.

Ich selbst hätte ein besseres Gefühl, wenn es bei diesem "Siegerplan" um moderierte Überlegungen bzw. Zugeständnisse ginge ... wer auch immer Moderator sei.

Aber ich will im Vorfeld nicht mit Unkenrufen kommen ... wir werden es sehen.
MarkusXP



 

Anzeige


Anzeige