Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 21.09.2024, 18:09:01
Wir werden es verfolgen können, ich bin mal gespannt wie die Reaktionen sind wenn der Völkermörder keinen Frieden möchte oder trotz Verhandlungen einfach weiter tötet. Phil.
Ach lieber Phil - die REaktionen einiger glaube ich, heute schon zu kennen: die Schuldigen sind dann vermutlich wieder mal die USA.... Olga
aixois
aixois
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von aixois
als Antwort auf olga64 vom 21.09.2024, 18:03:50
Sie haben mich anscheinend auch missverstanden: im März 2022 (vor dem Gemetzel in Butscha) verhandelte in Istanbul nicht Herr Selenskij selbst, sondern Unterhändler beider Kriegsparteien.
Wenn  Sie gelesen hätten, was ich geschrieben habe, hätten Sie den obigen Satz sich sparen können:

"sich auf das Interview bei US Sender ABC beziehen würden. Kann man sich ja selbst anschauen. Da spricht Selenskyi in vollem Bewusstsein selbst, nicht irgendein 'Unterhändler'...

Ich gehe davon aus, dass S. die offizielle Position der Ukraine und nicht seine rein persönliche und  oder gar die der Istanbuler Unterhändler im Interview zum Besten gegeben hat.

Emotional ganz sicher nachvollziehbar, aber rein rechtlich gehören diese Butscha Kriegsverbrecher vor Gericht , so wie es das humanitäre Kreigsvölkerrecht vorschreibt.

Wenn Butscha der Grund war dafür, dass der Krieg bis heute geführt wird, aus Gründen der Vergeltung, der Rache, der Wut etc. dann sei auf  die aktuelle Bilanz der Opfer hingewiesen , die diese Entscheidung (für Fortsetzung des Krieges - Ablehnung jeglicher weiterer Verhandlungen) mit sich brachte  : rund eine Million Tote und Verletzte.

Was bei den Verhandlungen heruasgekommen wäre, könnte man nur wissen, wenn verhandelt worden wäre. Schlechter als das, was heute ist, hätte es auch nicht sein  können. Und sage jetzt keiner, dass man 'hinterher' immer klüger wäre.

Krieg ist immer und in jeglicher Hinsicht ein Verbrechen in dem die grausamsten Verbrechen und unvorstellbare Entmenschlichungen zwar nicht erlaubt sind, aber doch - m.E. völlig unvermeidlich - geschehen und das nicht als 'Ausnahmen'.
 
Elko
Elko
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Elko
als Antwort auf pschroed vom 21.09.2024, 11:05:55

Ich setze hier einen Link liveuamap.com ein. Aus dieser Karte kann man auch eine Zeitachse zum Ereignis betrachten!

https://liveuamap.com/de/2024/21-september-the-aftermath-of-ukraines-latest-strike-on

In diesem Clip hat Markus Keupp noch sehr interessante Informationen zu diesem Drohnenangriff.
Auch da wird noch auf eine weitere Map (Im Video ab ~ 7:00 min) verwiesen.
 


Peter

Anzeige


Anzeige