Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed

30 000 Tonnen RU Munition wurde von der Ukraine zerstört , diese fliegen weniger auf die ukrainische Zivilisten. 👍Phil.
 

aixois
aixois
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von aixois
als Antwort auf Elko vom 21.09.2024, 10:57:15

ein Aneinanderklammern bis zuletzt halte ich jedenfalls für wahrscheinlicher.

@ Peter,

dieser Auffassung bin ich auch - obwohl das Risiko nicht gering ist, dass nur noch mit "Hängen und Würgen" weitergeht - was nur dem Land schadet.

Welche Vorteile die FDP hätte, wenn sie die Ampel scheitern liesse, weiß  nur Herr Lindner.
Wie es aussieht, wäre sie bei Wahlen jetzt erst mal "weg vom Fenster", was nur wenige, neben dem Herrn aus Burladingen , bedauern würden.

Was den Bundeshaushalt angeht, so kann der "Laden" auch normal weiterlaufen, nur keine neuen Ausgabenverpflichtungen können eingegangen werden. Das könnte auch die Hilfe für die Ukraine betreffen - ob der Bundestag dafür die Verantwortung übernehmen will ? 

Es geht um den Bundeshaushalt, nicht um den Haushalt von Scholz. Er muss nicht 'betteln' gehen, verantwortlich sind 733 Volksvertreter, die dass Wohl des Landes oder das ihrer Partei wichtiger finden können.

Eine Option, die ich nicht völlig für illusorisch halte : Scholz gibt auf, stellt die Vertrauensfrage, Pistorius hofft auf den Kamala Effekt.
Es kommt dann auf jeden Fall zu einer neuen Groko (eine andere Mehrheit sehe ich nicht, außer einer Minderheitsregierung)    entweder mit Merz oder Pistorius an der Spitze.
 

Anzeige