Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
So funktioniert die RUSSEN - PROPAGANDA

Es zeigt wie das BÖSE im Kreml sich in die Wahlen der USA einschleicht.

Auch wir im Westen sind nicht vor diesen Taten gefeit, wo RU versucht uns zu destabilisieren und schon zum Teil mit den Links und Rechtspopulisten passiert.

Aber in der USA sieht es zur Zeit so aus daß Kamala Harris die Wahlen gewinnen würde wo uns dann wenigstens von dem Populist Trump verschonen würde.

Rezent hat sich auch die 22 jährige  Billie Eilish  Amerikanische Singer-Songwriterin auf die Seite Kamalas gestellt und ihre Fans aufgerufen sie zu wählen.

In der Tat sieht es so aus dass in der USA  die Jugend ein großer Teil zwecks Rettung ihrer Demokratie beitragen würden.

Billie Eilish hat ihre knapp 120 Millionen Instagram-Follower aufgerufen, sich ins Wahlregister eintragen zu lassen und dann den Demokraten die Stimme zu geben.


Vielleicht schwappt diese Einstellung in der Zukunft auch zu uns herüber, es wäre wünschenswert.Phil.

QUELLE SPON
Eingriff in den US-WahlkampfRussische Propagandagruppe soll Unfallvideo über Kamala Harris inszeniert haben
Eine angebliche Fahrerflucht, ein mutmaßlich gelähmtes Opfer: Trump-Anhänger teilen seit Tagen ein inszeniertes Unfallvideo mit Kamala Harris. Ein Forscherteam hat nun die Quelle der Wahlkampflüge aufgespürt.
18.09.2024, 08.54 Uhr

Die Frau sitzt im Rollstuhl. Mit ruhiger, emotionsloser Stimme berichtet sie einem mutmaßlichen Fernsehsender, was ihr angeblich widerfahren sei: Mit 13 Jahren sei sie in San Francisco Opfer eines Autounfalls gewesen. Die Fahrerin habe sie vom Lenkrad herab angeschaut, »dann drehte sie ihr Gesicht weg und fuhr rasch weiter«. Die Flüchtige soll angeblich Kamala Harris gewesen sein. Die Frau im Rollstuhl sei seit dem Unfall gelähmt.

Das Interview verbreitet sich seit Tagen im Netz, vor allem auf der Plattform X. Nichts daran ist wahr. Eine Untersuchung von Microsoft führt die Falschmeldung nun auf eine verdeckte russische Desinformationskampagne zurück. Das Video sei ein Beleg dafür, dass sich Russland wie in früheren US-Wahlkämpfen bemühe, von außen auf die Wahl Einfluss zu nehmen.

Die Forschenden des Microsofts Threat Analysis Center haben eine mit dem Kreml verbündete Propagandistengruppe namens Storm-1516 als Urheber ausgemacht. Gleich mehrere Fakten sprechen laut Microsoft gegen das Video.

 
  • Das angebliche Unfallopfer ist eine bezahlte Schauspielerin.
  • Der angebliche Nachrichtensender namens KBSF-TV existiert nicht.
  • Die für den Sender angelegte Website wurde gefälscht und erst eine Woche vor Upload des Fake-Videos angelegt.
»Ausgefallene Fake-Verschwörungsmythen« von der Trollgruppe
Laut Microsoft wurde das Video erstmals am 3. September auf X hochgeladen. Viele prorussische Akteure hätten bei der Verbreitung geholfen. Die Gruppe Storm-1516 sei berüchtigt dafür, irreführende oder gänzlich gefälschte Videos mit Schauspielerinnen und Schauspielern zu produzieren. Das Ziel: Verschwörungsmythen über politische Gegner zu verbreiten.
Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf Elko vom 18.09.2024, 11:33:15
@Friedensfreund
Und das also war die allererste Antwort auf einen Beitrag von mir. 

Ja, klar, dein Beitrag war ja auch besonders tiefgründig. Sollte meine Würdigung sein.
geschrieben von Elko
Zu gütig.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 17.09.2024, 20:50:13
 

Wobei ich hoffe, dass im Augenblick in den beiden Ländern Thüringen und Sachsen sich BSW und die anderen demokratischen Parteien zu einer Landesregierung zusammenraufen. Und so hoffe ich BSW besser kennen zu lernen
 
Bedeutet das, dass Sie Bayern verlassen und dorthin umziehen werden? Denn wie sonst sollten Sie - anscheinend sehr optimistisch - diese Kaderpartei BSW besser kennenlernen können? Olga

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 18.09.2024, 06:45:05

Zitat Anna842:Vermute, die meisten werden hier bleiben wollen.
Letztendlich war die Ukraine das ärmste Land in Europa.
Die Geschichte der Ukraine beginnt nicht erst mit dem
Angriffskrieg.
Tausende ukrainische Frauen verdingten sich als Leihmütter.
Die Ukraine war die Hochburg der Leihmutterschaft schlecht hin.“ 



Die meisten Ukrainer werden zurückgehen wenn der Krirg vorbei ist!!



Manch arme Frau in Deutschland verdingt  sich heimlich als Sexarbeiterin, auf der Straße und im Netz, in der Ukraine ist eben die Leihmutterschaft die große Verlockung, gäbe es nicht weltweit reiche Frauen, die das bezahlen, gäbe es das auch nicht, sie verdienten aber mehr als deutsche Sexarbeiterinnen! 


Edits
 
Edita, ich denke, es kommt darauf an, wie lange dieser Krieg dauert und wie zerstört das Land sein wird. Es kommen ja viele Frauen mit ihren Kindern zu uns und andere europäische Länder. Diese Kinder gehen dann in Schulen, lernen die Sprache und wenn dann evtl. die 'Partner noch in diesem Krieg gestorben sind, könnte ich mir schon vorstellen ,dass die Frauen bei uns bleiben und bei uns ein neues Leben beginnen. Es wäre in jedem Fall in unseren westlichen Ländern mit dieser starken Veralterung ein grosser Gewinn.

Den Verweis von Anna auf die Leihmutterschaft verstehe ich nicht: diese gibt es übrigens auch in den reichen USA und wenn die Klientel aus weisshäutigen Frauen/Eltern besteht, ist sie natürlich dort erfolgreich, wo die Leihmütter ebenfalls diese Hautfarbe haben.

Und bei SexarbeiterInnen ist die Nachfrage seit Jahrtausenden immer sehr hoch - denn es sind ja die Männer,d ie deren Dienste unermüdlich in Anspruch nehmen, aber oft von sich behaupten, sie würden in guten Ehen und 'Familien leben und ein konservatives Dasein bevorzugen.
Und trotzdem marschieren sie dann millionenfach zu Frauen,die aus Not ihre Körper an diese Männer vermieten. Olga
Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Anna842
als Antwort auf olga64 vom 18.09.2024, 17:57:24
Die Infos zur Leihmutterschaft in der Ukraine habe ich von
" Terre des Femmes ". Ist folglich nicht von mir ausgedacht.

Sie, Olga, brauchen nicht jedes Mal explizit zu schreiben, dass

Sie mich nicht verstehen.
Ich weiß es mittlerweile.
Wenn Sie mich mal verstehen sollten, dann müssten Sie es extra
schreiben, damit ich es verstehe.
Danke für ihr Verständnis.

Anna
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed

Die Ukraine hat ein RU Waffen Depot mit Drohnen getroffen, Munition wo benutzt wird um die ukrainischen Zivilisten zu töten, die Explosion soll so heftig gewesen sein daß ein kleines Erdbeben ausgelöst wurde und die Rauchwolke sogar auf einem Satellittenbild sichtbar war.

Die Kleinstadt Toropez im Nordwesten von Russland ist nach dem ukrainischen Drohnenangriff zeitweise evakuiert worden. Jetzt wird der Nordkoreanische  Raketen-Mann Kim Yong Un, die Lager des Terroristen wieder füllen müssen. Phil.

Der Leiter des ukrainischen Präsidentenbüros, Andrij Jermak, teilte eines der Videos mit dem Kommentar: "Russlands Demilitarisierung ist für die Beendigung des Terrors notwendig."​​​​​​​

QUELLE ZEIT

Ukraine-Krieg:Ukraine soll Munitionsdepot im Nordwesten Russlands angegriffen haben
Ukrainische Drohnen haben im russischen Toropez einen Großbrand ausgelöst. Die Kleinstadt wurde zeitweise evakuiert. Der Angriff soll einem Munitionsdepot gegolten haben.
Aktualisiert am 18. September 2024, 16:39 Uhr

Beschuss soll Munitionsdepot gegolten haben
Die Nachrichtenagentur AFP zitierte eine Quelle aus Sicherheitskreisen, der zufolge ukrainische Drohnen "ein großes Lager der Hauptdirektion für Raketen und Artillerie des russischen Verteidigungsministeriums in der Stadt Toropez, Region Twer" zerstörten. Auf dem Gelände seien "Raketen für taktische Raketensysteme vom Typ Iskander, taktische Raketensysteme vom Typ Totschka-U, gelenkte Luftbomben und Artilleriemunition" gelagert worden. Nach den Treffern durch ukrainische Drohnen habe eine extrem starke Detonation stattgefunden, berichtete die Quelle der AFP. Das Feuer habe sich über sechs Kilometer ausgebreitet.

Es gibt mehrere Videos von schweren Explosionen, die von dem Munitionsdepot stammen sollen. Der Leiter des ukrainischen Präsidentenbüros, Andrij Jermak, teilte eines der Videos mit dem Kommentar: "Russlands Demilitarisierung ist für die Beendigung des Terrors notwendig." Das russische Verteidigungsministerium machte keine Angaben zu dem Vorfall. 

Unabhängig lassen sich die Aufnahmen nicht überprüfen. In der Nähe von Toropez gibt es mehrere Militäreinheiten. Im Mai soll es bereits einen Drohnenangriff auf eines der Objekte gegeben haben

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Anna842 vom 18.09.2024, 18:22:34

Aber Anna - haben Sie wirklich übersehen,d ass ich einen Beitrag an Edita schrieb, eine DiskutantIn, mit der ich seit sehr vielen Jahren im Dialog-Austausch stehe?
Sie können das doch ignorieren - oder möchten Sie mir vorschreiben, mit wem ich mich austausche? Olga

Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Anna842
als Antwort auf olga64 vom 18.09.2024, 19:13:37
Nein, natürlich nicht.
Ich fand es nur etwas seltsam, dass Sie das genau bestätigt
haben, welches ich vorher an Edita schrieb, von ihr jedoch
umgehend Widerspruch kam: Viele Ukrainer werden in DE
verbleiben.

Anna
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed

Video Putins Toropez Waffenlager. Phil.
 

Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Anna842
als Antwort auf olga64 vom 18.09.2024, 19:13:37
Das hätte ich fast vergessen.
Sie haben an Edita geschrieben, dass Sie mich nicht verstehen.
Sie wollten sich bei Edita offensichtlich diesbezüglich mal 
aussprechen.
Das war überflüssig, denn Edita weiß, dass Sie mich nicht verstehen,
weil Edita mich auch nicht versteht.

Anna

Anzeige