Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf Edita vom 17.09.2024, 21:50:09
Und diese Angst vor der Zukunft benötigt die putinsche "Beeinflussung" der Deutschen?

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Friedensfreund vom 17.09.2024, 21:53:45

Umgekehrt ist es, aber das weißt auch Du, Deine ewigen Verdrehungen zur Relativierung von  undemokratischen Tatsachen  sind einfach untauglich!  😊

Die putinsche  Beeinflussung  der Deutschen ist darauf ausgelegt bei ihnen Angst zu schüren und dient der Spaltung der Bevölkerung und der Schwächung der Demokratie! 

Edita

Elko
Elko
Mitglied

geschrieben von Elko
als Antwort auf Friedensfreund vom 17.09.2024, 09:58:06

@Friedensfreund

Dann wäre auch endlich der lästige Bremsklotz weg, und dem Waffennachschub für unsere Ukraine stünde nichts mehr im Wege.

Da bin ich aber sehr überrascht! Du denkst ja tatsächlich im Zusammenhang!

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Anna842 vom 17.09.2024, 21:14:17
Zitat Anna842:
Vermute, die meisten werden hier bleiben wollen.
Letztendlich war die Ukraine das ärmste Land in Europa.
Die Geschichte der Ukraine beginnt nicht erst mit dem
Angriffskrieg.
Tausende ukrainische Frauen verdingten sich als Leihmütter.
Die Ukraine war die Hochburg der Leihmutterschaft schlecht hin.“ 

Die meisten Ukrainer werden zurückgehen wenn der Krirg vorbei ist!!

Die Ukraine war bis zum Angriffskrieg eben nicht das ärmste Land in Europa, das waren Bulgarien und Moldawien, die Ukraine ist jetzt, nach 2 Jahren Bombenterror und mörderischer Gewalt das ärmste Land

Manch arme Frau in Deutschland verdingt  sich heimlich als Sexarbeiterin, auf der Straße und im Netz, in der Ukraine ist eben die Leihmutterschaft die große Verlockung, gäbe es nicht weltweit reiche Frauen, die das bezahlen, gäbe es das auch nicht, sie verdienten aber mehr als deutsche Sexarbeiterinnen! 

Edits

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf Elko vom 18.09.2024, 00:42:45
@Friedensfreund
Dann wäre auch endlich der lästige Bremsklotz weg, und dem Waffennachschub für unsere Ukraine stünde nichts mehr im Wege.
Da bin ich aber sehr überrascht! Du denkst ja tatsächlich im Zusammenhang!
geschrieben von Elko
Und das also war die allererste Antwort auf einen Beitrag von mir. 
Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Edita vom 18.09.2024, 06:45:05

Wie wenig doch die "belesenen" Menschen ein Gefühl der Heimatverbundenheit mit ihrem Heimatland nachvollziehen können. Das finde ich schon traurig!
Da ist die Unterstellung monetär und egoistisch zu denken, doch eine naheliegende Folgerung der Menschen, die Bücher zwar (angeblich) wie Brot verschlingen, sie jedoch das Geschriebene nicht verstehen! 😄

Ich sage voraus: Sollte die Ukraine die Russen besiegen, werden sie eine wichtige Rolle in Europa spielen, vielleicht sogar eine führende Rolle.
Zumal Deutsche sich selbst entleiben indem sie Populisten und Faschisten wählen und meinen, dass man aus der Geschichte nicht lernen sollte.

Wenn ich zum Beispiel die Hysterie darüber betrachte, sich künstlich aufzuregen, z.B. über einen Entwurf des Heizungsgesetzes, dann wird die Evolution diese Denkweise nicht verzeihen.
Wir sehen es doch an allen Ecken und Kanten, wie eine Regierung verleumdet und demontiert wird, weil man sich weigert, richtige Schlüsse aus dem Klimawandel zu ziehen, die uns allen Änderungen unseres Handelns abverlangen wird.

Da reicht es nicht, wie eine AfD und Wagenknecht sich geradezu manisch Vorbilder in Russland zu suchen, die raubend und mordend ihr Land beklauen, Menschen knechten und entrechten, sowie  Seite an Seite anderswo Rohstoffe und Energie rauben wollen.

Mir kommt das vor, wie Geschehnisse mit Deutschen Groupies eines Putin-Fanclubs.
Putin verhält sich wie ein Drogendealer und Wagenknecht wie eine Verräterin am eigenen Volk, zumal sie ja ihrer Gleichmacherei abschwor und selbst übermäßig Geld anhäufte.
Zumal dieser Reichtum weitgehend aus öffentlichen Mandatsgeldern generiert wurde, für die sie nur spärlich etwas leistete und oft mit Abwesenheit glänzte…

Alleine dafür, dürfte man sie doch nicht noch wählen!

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Alkmar vom 18.09.2024, 11:19:04

Hallo Alkmar, ich bin mal gespannt wie der blaue Paradies - Kater im Osten nach 1-2 Jahren aussehen wird.
Das wird eine harte Landung zurück in die Realität wo möglicherweise in die Geschichtsbücher eingehen wird.  Phil.

Elko
Elko
Mitglied

geschrieben von Elko
als Antwort auf Friedensfreund vom 18.09.2024, 09:57:18

@Friedensfreund

Und das also war die allererste Antwort auf einen Beitrag von mir. 

Ja, klar, dein Beitrag war ja auch besonders tiefgründig. Sollte meine Würdigung sein.
Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Alkmar vom 18.09.2024, 11:19:04

Hallo Alkmar,
hiermit antworte ich dir mal auf deine Wortmeldung #11895884, insbesondere auf deine, und jetzt benutze ich mal ganz bewusst den Begriff, "maligne Kommunikation" Frau Wagenknecht betreffend. 

Putin verhält sich wie ein Drogendealer und Wagenknecht wie eine Verräterin am eigenen Volk, zumal sie ja ihrer Gleichmacherei abschwor und selbst übermäßig Geld anhäufte.
Zumal dieser Reichtum weitgehend aus öffentlichen Mandatsgeldern generiert wurde, für die sie nur spärlich etwas leistete und oft mit Abwesenheit glänzte…

Du unterstellst Frau Wagenknecht, dass sie sich einen unrechtmäßigen Reichtum angeeignet hat. Dann unterstelle das bitte auch allen anderen Abgeordneten, die sich nicht in die Anwesenheitsliste eingetragen haben bzw. die sich in die Anwesenheitsliste eingetragen haben und danach anderen Geschäften nachgegangen sind. Ich denke bei der Bundestagspräsidentin wirst du offene Ohren finden, das Verhalten rügen zu lassen. Vielleicht kannst du auch noch nachweisen, wer Aufwandsentschädigung kassiert hat, in dieser Zeit aber einer anderen in der Regel lukrativen entgeltlichen Tätigkeit nachgegangen ist.
Hier mal die Rechtsgrundlage zum legalen Geldbezug von Abgeordneten. Bitte beachte, dass diese Regelung auf unserem Grundgesetz basiert. Du solltest also gute Beweismittel für einen unrechtmäßigen Bezug vorbringen:

Das Grundgesetz bestimmt in Artikel 48 Absatz 3, dass Abgeordnete einen Anspruch auf eine angemessene, ihre Unabhängigkeit sichernde Entschädigung haben. Der Betrag der Entschädigung muss der Bedeutung des besonderen Amts des Abgeordneten und der damit verbundenen Verantwortung und Belastung gerecht werden. Außerdem muss er auch den Rang berücksichtigen, der dem Mandat im Verfassungsgefüge zuteil wird. Dies hat das Bundesverfassungsgericht seit seinem „Diäten-Urteil“ vom 5. November 1975 (2 BvR 193/74) wiederholt bestätigt. Diese Grundsätze setzt das Abgeordnetengesetz um.

Die Abgeordnetenentschädigung beträgt seit dem 1. Juli 2024 monatlich 11.227,20 Euro. Die Abgeordneten erhalten keine jährlichen Sonderzahlungen. Ihre Abgeordnetenentschädigung ist einkommensteuerpflichtig.

Als Orientierungsgröße für die Entschädigung der Abgeordneten gelten die Bezüge solcher Amtsinhaber, die einer mit den Abgeordneten vergleichbaren Verantwortung und Belastung unterliegen. Das am 16. Juli 2014 in Kraft getretene Dreißigste Gesetz zur Änderung des Abgeordnetengesetzes wählt die einfachen Richter bei einem obersten Gerichtshof des Bundes als Bezugsgröße.

Die monatliche Entschädigung wird jährlich zum 1. Juli angepasst. Grundlage ist die Entwicklung des vom Statistischen Bundesamt ermittelten Nominallohnindex, den der Präsident des Statistischen Bundesamtes jährlich bis zum 31. März an den Präsidenten des Deutschen Bundestages übermittelt. Der angepasste Betrag der Entschädigung wird in einer Bundestagsdrucksache veröffentlicht.
Das Anpassungsverfahren bleibt für eine neue Wahlperiode nur wirksam, wenn der Deutsche Bundestag innerhalb von drei Monaten nach der konstituierenden Sitzung einen entsprechenden Beschluss fasst. Wird innerhalb dieser Frist kein solcher Beschluss gefasst, gilt für die Entschädigung der letzte ermittelte Betrag, bis der Deutsche Bundestag das Anpassungsverfahren in einem Gesetz bestätigt oder ändert.
Zur Entschädigung kommt eine steuerfreie Aufwandspauschale als Teil der so genannten Amtsausstattung hinzu. Diese Pauschale wird jährlich zum 1. Januar an die Lebenshaltungskosten angepasst und liegt derzeit bei 5.051,54 Euro monatlich. Davon müssen alle Ausgaben bestritten werden, die zur Ausübung des Mandates anfallen: vom Wahlkreisbüro über den zweiten Wohnsitz in Berlin bis hin zum Büromaterial im Wahlkreis sowie Kosten der Wahlkreisbetreuung. 
(Stand: Mai 2024)

Ich frage mich, ob du den Appell von Karl und Margit gelesen hast und wenn due es getan hast, ob du ihre Botschaft verstanden hast.

Juro
Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf aixois vom 17.09.2024, 20:36:56
Eine Posse aus der russischen Troll-Fabrik..?
Wohl kaum.

Vertrauen ist Gut.
Aber darüber nachdenken besser.
Zu oft wurde aus Vertrauen nur Glaube.

Anzeige