Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Elbling
als Antwort auf MarkusXP vom 16.09.2024, 16:52:32

Bei den russischen Technokraten sehe ich nur ein Problem - sie haben sich alle vom Millitärdienst freigestellt, sie werden ja so dringend zu Hause 'benötigt'. Ich hätte nichts dagegen einzuwenden wenn genau diese Typen in den vordersten Graben müßten, ohne Ausnahme.

@JürgenS, die Verluste an Soldaten (gefallen/verwundet) fehlen noch für Russland.
".. Seit Beginn der Invasion im Februar 2022 beläuft sich die Zahl der Verluste somit auf knapp 634.860.
[Quelle: gefallene/verwundete Russen ]

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Edita vom 16.09.2024, 19:15:21

Edita, wie man hier im ST selber nachlesen kann geschieht das schon.
Was soll man dagegen sagen..? Menschen die Chrupalla, Höcke, Weidel und Wagenknecht zuhören glauben viel, aber meist nur das was sie glauben sollen - genau das was Moskau vorgibt.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Elbling vom 16.09.2024, 19:46:40

Ich sehe das ähnlich, aber aus der Perspektive, dass die hohe Komplexität der Politik die meisten Menschen mittlerweile stark überfordert und sie natürlich auch von Angst gesteuert werden.
Dann wenden sie sich den Fängern des BSW, der AFD und auch so Splitterparteien wie Neue Heimat, Freie Sachsen usw. zu, die in einfacher Sprache simple Botschaften verkünden.
Und diese Parteien wissen auch, dass sie zumindest noch lange nicht in Politikverantwortung kommen udn nie beweisen müssen, ob sie jemals die Wahrheit sagten.
Und das wissen auch die Geldgeber wie z.B. Putin.
ABer allesbetrifft ja nicht nur uns in Deutschland: weltweit sinken linke Parteien und Gruppierungen in der WählerInnen-Gunst und die rechten Parteien steigen mit dem Wunsch vieler potentieller WählerInnen: es soll einen starken Mann geben, der alles erledigt, in dem er es anordnet. Also weg von dieser umständlichen Demokratie,deren Sinn man sowieso nie verstanden hat oder so interepretierte, dass dieses System doch schnellstens jeden Bürgers Forderung zu erledigen habe. Olga


Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Elbling
als Antwort auf olga64 vom 16.09.2024, 19:52:45
Dann wenden sie sich den Fängern des BSW, der AFD und auch so Splitterparteien wie Neue Heimat, Freie Sachsen usw. zu, die in einfacher Sprache simple Botschaften verkünden.
 
Leider sind die Regierenden ja nur damit beschäftigt wie man alles privatisiert, wie man Canabis frei gibt und sonstigem - nur leider ignorieren sie diese "Störmeldungen" statt sie ernst zu nehmen und mit den Menschen zu reden. Diese fehlende Komunikation treibt die Menschen dann in die Fänge dieser 'Rattenfänger'.

Unsere "Experten" in Medien/Radio/TV reden über jedes Kochgeschirr der Soldaten - nur diese "Störmeldungen" nehmen aus sie nicht ernst. Welche Abwehr hat die Nato und wie wirksam sind sie. In der Ukraine jedenfalls 'entschärfen' sie jede Menge von Angriffen, sind also wirksam. Nur die Menschen werden nicht informiert.

Und mit Komunikation könnte man diesen "Extremen" auch entgegenwirken. Nur warum läßt man diese Chance ungenutzt..?
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 16.09.2024, 19:15:21

Liebe Edita, dieser Terrorist spielt nur noch mit der Angst, Wagenknecht und Weidel tragen die Angst als Putins Sprachrohre weiter in die Bevölkerung. 
Ein Teil der Bürger sind eben so und sind anfällig.  Was würde er denn tun wenn die Nato wirklich loslegen würde ? Phil.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 16.09.2024, 19:52:45

Eben liebe Olga, darum geht es, um die Angst, die AfD schürt sie, Wagenknecht schürt sie Merz schürt sie, Söder schürt sie, diese Herrschaften tun das aus wahltaktischen Gründen , damit  erhoffen sie sich an die Macht zu kommen, daß sie aber damit auch selber die Demokratie ins Wanken bringen und  schwächen , das interessiert sie nicht, die Gier nach Macht ist größer!

Und dann kommen noch die Lügen, die von Putin und seinen Schergen im Netz verbreitet werden! 
Er will auch das Volk spalten, Europa spalten, anders kann er wohl seine Großmachtgelüste nicht umsetzen, wenn DE mit seiner Spaltung mehr beschäftigt sein wird, dann denkt er, wird es sich weniger um die Ukraine und die Balten kümmern können und wollen!
Ich verstehe nicht, daß so viel Deutsche so doof sind und darauf reinfallen! 


Edita



 


Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf MarkusXP vom 16.09.2024, 16:52:32

Alle Angaben über Verluste sind ohne Gewähr.

Die Zahlen sind ungeheuerlich.

Nur am Rande:

Ukraine hat gegen Putin zwei Drittel der Abrams-Panzer eingebüßt (merkur.de)

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf Edita vom 16.09.2024, 20:25:49

Und glaubst ernsthaft, das Putin den Deutschen erst einreden muss, dass sie Sorgen und sogar Ängste vor der Zukunft haben, dass sie das von selber sonst gar nicht wüssten? Für wie doof hälst Du eigentlich Deine Mitbürger?

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Friedensfreund vom 16.09.2024, 20:47:00

Mindestens 20Prozent für sehr doof!
Putin hält noch mehr für  sehr doof und hat Erfolg damit, sonst würde er sich nicht die Mühe machen!
Das sollte zu denken geben! 


Edita
 

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf MarkusXP vom 15.09.2024, 18:48:32

Ach, verehrter Markus,
da kann ich dir versichern, dass mir nur wichtig ist, was ich über mich selbst denke, was meiner Ethik und Moral entspricht, denn die, die sich da nach eigenem Bekunden bei anderen sich so sorgen, achten bislang und häufig, zu wenig auf sich selbst!

Zu deinen Ausführungen:
Es dürfte unzweifelhaft sein, dass Russland die Ukraine völkerrechtsmäßig anerkannt hatte.
Somit spielt die Vorgeschichte kaum eine Rolle, zumal Russland mehrfach das Völkerrecht brach.
Dazu etwas beschönigen zu wollen, ist absurd.

Russland machte die DDR zu ihrem Aufmarschgebiet und eine Selbstständigkeit, stand nach meiner Einschätzung, nur auf dem Papier!
Russische Panzer fuhren beim Aufstand 1953 oder nicht?
Die DDR war bekannter Weise ein Satellitenstaat der Sowjetunion.

Zudem war die DDR nach militärischen, wirtschaftlichen und politischen Gesichtspunkten von Moskau völlig abhängig. Das Recht war so gefasst, dass Russland immer die letzte Entscheidung traf und auch bei eigenen Verbrechen, unbehelligt blieb.

Es ist also nicht eine Frage "dass" sondern "wie weit" eine Eigenständigkeit der DDR ging.
Diese gab es, zweifellos, doch wie weit?
Also: Wie groß die Abhängigkeit einer DDR von der Sowjetunion tatsächlich war!

Das hat aber mit den zahlreichen Völkerrechtsbrüchen und Kriegen der Russen, nichts zu tun!
Was möchtest du denn daran schönreden?
 


Anzeige