Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Alkmar vom 13.09.2024, 20:56:48

 


Mich interessiert nun mal die Meinung derer, die immer nach Verhandlungen rufen, wobei dann auch zulässig ist anzunehmen, dass man ihrer Meinung nach, der Ukraine überhaupt nicht hätte helfen sollten?
 
Wenn ja, dann muss ich annehmen, dass wir wohl dann auch ganz unterschiedliche Meinungen über eigene Zukunftsplanung haben.
 
Das läuft ja mittlerweile noch viel infamer. Die Kreml-AbgesandtInnen Wagenknecht/Weidel plädieren für Verhandlungen, wo die Ukraine überhaupt nicht mehr anwesend sein soll.
Es soll über dieses Land verhandelt werden, wann es schnellstens kapituliert.
Nur, was ich in diesem Zusammenhang von WAgenknecht/Weidel noch nie hörte, wann die ihre Reise in den Kreml antreten, um eine Basis dafür zu legen, wofür sie nicht zuständig sind.
Dieses Geplapper wird aber sowohl von dieser Seite als auch von dem Sklaven Putns /Medwedjew immer langweiliger, weil es auch nach vielen Wiederholungen nicht richtiger wird.
Olga
Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Elbling
als Antwort auf olga64 vom 13.09.2024, 21:02:41

Vieleicht wollen Wagenknecht und Weidel Putin ja auch einen Heiratsantrag nur machen..?

Wer weiß, wer weiß..?

lupus
lupus
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von lupus
als Antwort auf olga64 vom 13.09.2024, 17:08:17

Schon wieder eine dieser Belästigungen. Machen sie wieder weiter?
lupus


Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von lupus
als Antwort auf Alkmar vom 13.09.2024, 20:42:06

Aber doch keinesfalls mit dir.
Aber das weißt du doch. Es scheint dir nur nicht zu gefallen. Predige bitte für andere.
lupus

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf olga64 vom 13.09.2024, 17:08:17
........... wirklich zufriedene und glückliche Menschen hinterlassen nachhaltig einen positiveren Eindruck. Olga
Ich hatte immer die offensichtlich falsche Vermutung, dass du glücklich und zufrieden bist, denn neulich hast du mir doch noch im ST geschrieben wie du gelacht hast. (Wegen deiner Wohnung - wenn du dich erinnerst)
 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Alkmar vom 13.09.2024, 20:42:06
Oh, du erkennst nicht einmal den Fehler. Nicht gerade toll.😁

Kleine Hilfe: Es steht immer in den ersten Zeilen, an wen man schreibt.

lupus
 
Ach, du bist einfach nur kleinlich...
Es war doch kein Fehler - es betraf dich ja!
Es sollte sicherstellen, dass ich über DICH schreibe.
Du neigst eh irgendwie auch zum Erbsenzählen, daher würde mich freuen, wenn du mal etwas mehr zur Kommunikation des eigentlichen Themas beitragen würdest.
 
Da kommt nichts Alkmar. Phil.

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf lupus vom 13.09.2024, 22:43:27
Erinnere ich mich richtig, dass du @Lupus  den Beitrag aus der Markus Lanz - Sendung erwähnt und empfohlen hattest?

Ich habe ihn mir angeschaut und war "ziemlich" sprachlos.

Danke für den Tipp.

Gruß Ingrid60 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita

„„Unsere Unterstützung für die territoriale Integrität, Souveränität und Unabhängigkeit der Ukraine ist unerschütterlich. Die Rückgabe der Krim an die Ukraine ist eine Forderung des Völkerrechts“, sagte der türkische Staatschef in einer Videobotschaft anlässlich des Gipfeltreffens der sogenannten Krim-Plattform. Mit der 2021 geschaffenen Krim-Plattform wollte Kiew international mehr Aufmerksamkeit für die Lage rund um die annektierte Halbinsel wecken.“ 

Rückgabe der Krim: Erdogan richtet deutliche Worte an Putin 



Edita

Elko
Elko
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Elko
als Antwort auf Rosi65 vom 13.09.2024, 12:11:35

Hallo Rosi,
ich habe grade deinen interessanten Beitrag gelesen. Die Balten bereiten sich auf einen Angriff der Russen vor, doch ebenso die Polen. Ist aber auch naheliegend, denn Putin schielt auf den Suwalki-Korridor.

Bei einem solchen Ereignis wäre Deutschland vom 1. Tag an zwangsläufig involviert. Deutschland dient der Nato als Logistik-Drehscheibe von den Nordsee-/Atlantik-Häfen Richtung Osten. Das geht weit über nationale Grenzen hinaus.

@Rosi65

Vilnius – Das EU- und Nato-Land Litauen trifft Vorkehrungen für eine mögliche Invasion durch Russland. Die litauische Regierung arbeitet an einem landesweiten Evakuierungsplan.

Als Ergänzung zum Thema hier:
 


auch 

https://www.bundeswehr.de/resource/blob/5761202/5101246ca9de726f78c4d988607532fc/oplan-data.pdf

Krieg in Europa betrifft immer alle und ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe
Peter
Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf Elbling vom 13.09.2024, 21:13:36

Hallo Elbling,
dass Weidel und Wagenknecht Putin einen Heiratsantrag machen würden, sehe ich eher nicht so.
Im Falle Wagenknecht, die ja schon verheiratet ist, wäre das rechtlich ja eine Täuschung Putins, da in Deutschland Polygamie ein Straftatbestand ist. Das Deutsche Recht schützt eben auch Männer im Ausland.

Im Fall Weidel wäre es eher unwahrscheinlich, dass Putin das ernst nehmen würde, wo doch seine Abneigung gegen gleichgeschlechtliche Orientierung hinreichend bekannt ist. Also ein sehr konfliktbelasteter Antrag, den du da anvisierst.

Ich wäre dafür, solche Worte wie "Heiratsantrag" aus der Diskussion rauszulassen.

Juro


 


Anzeige