Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Werde doch mal konkret pschroe. Das war doch wieder nur laue Luft, was Du als Antwort gabst, bzw. Dein übliches Schüren von Angst. Also nochmal, Du bist wirklich felsenfest davon überzeugt, dass Russland die baltischen NATO-Mitglieder, sowie weitere westeuropäische NATO-Staaten überfallen und okkupieren möchte, um anschließend im Verbund mit China die Bevölkerungen aller demokratischen Länder zu russifizieren? Dessen bist Du Dir also sicher, ansonsten würdest Du diese Thesen hier ja nicht verbreiten?
Schade, dass unser Kanzler nicht auch mit von der Partie ist.Selenskyj kommt zu Ukraine-Treffen in Ramstein
Er hätte Selenskyi ja mal zur Seite nehmen können und ihn fragen, wie er es geschafft hat sein halbes Kabinett zum 'freiwilligen' Rücktritt zu bewegen.
Von so was kann Scholz doch nur träumen ...
ich denke schon viel früher. Rumänien:😲 Abwehrbasen gegen die Raketen der IS und des Iran ...
Was du glaubst oder nicht glaubst musst du schon selbst mit dir ausmachen, jedenfalls wird Putin versuchen seine Ziele erreichen, auch die Bundesregierung und die andere EU Länder sind ja nicht blöd dass sie sich vorbereiten. Dein Glauben an Putin ist schon beispielhaft. Ich bin immer überrascht wie schnell das Vergessen eintritt, ist aber menschlich. Warten wir mal ab, das hat nichts mit Angstmacherei zu tun. Man sollte schon auf die Sätze eines Diktators achten wie er es sagt und was er sagt, Scholz muss sich aber hier im Forum anmelden in Bezug einer besseren Beratung.Phil.🙏
Dass von Dir außer den üblichen Luftblasen nichts weiter an Konkretem kommt, konnte ich mir ja fast schon vorstellen.
Dass von Dir außer den üblichen Luftblasen nichts weiter an Konkretem kommt, konnte ich mir ja fast schon vorstellen.Dann Google mal selbst, du findest alles, anstatt noch immer mit den Informationen von vor 2022 zu vergleichen wo die Putin Welt noch fast in Ordnung war. Realitäts Resistent ?? Obschon jedem frei steht wie seine persönliche Welt aussehen soll, ist absolut legitim. Phil.
@Aixois
Ich möchte auch Frieden, ich glaube nicht dass man uns beide fragen wird, Erdogan tritt auch jetzt als Nato Land den BRICS Staaten bei, wie es zur Zeit aussieht. Selenskjy scheint so langsam an seine Grenzen zu kommen , Putin kann sich freuen.
Dies wurde ja, wenn ich mich recht erinnere, mit der saloppen Erklärung, dass diese Raketen anders ausgerichtet seien, abgetan.
Es ist zwar kaum zu glauben, aber auch hier im Forum alltäglich, wie solche Tatsachen einfach nicht zur Kenntnis genommen , verschwiegen oder gar bestritten werden.
lupus
.... nochmals meine Frage (auf die keiner sich getraut eine objektive Antwort zu geben): wofür, wenn nicht zur Vorbereitung der Abwehr eines Angriffs stehen hundertausende Soldaten permanent unter Waffen, wofür wurden werden jährlich hunderte Milliarden € in die "Wehrfähigkeit" , in Verteidigungswaffen investiert ?.....Wenn du auf deine Frage keine (für dich objektive) Antwort bekommst, dann liegt das daran, dass es keine einfache Antwort gibt. In Wirklichkeit gilt sowohl als auch und einerseits andererseits.
Einerseit müssen auch im Zeitalter neuer Waffensysteme für die Abwehr eine Angriffs immer noch viele hundertausende (weltweit) Soldaten permanent unter Waffen stehen und hundertausende Milliarden (wenn dir USA militärische Welmacht Nr eins bleiben will) investiert werden.
Andererseit muss sich der Westen entscheiden, ob er z. B. die Ukraine, die von einem Angriffskrieg in ihrer Existenz bedroht ist, weiterhin mit Waffen unterrstützt. Wissend, dass der Krieg dadurch weiter geht und Frieden weiterhin nicht in Aussicht steht.
Bei näherer Betrachtung ist die Politik nicht so einfach, wie es für viele auf den ersten Blick scheint.
Nick42
Das ausgerechnet Du das fragst ist aber schon eigenartig. Phil ist gewiß keiner der dafür steht sich kampflos zu ergeben. Du und so einige andere aber schon. Da wurde Reinhard Mey ("..Nein, meine Söhne geb’ ich nicht..") und so einige andere bemüht.Dann darf nach deiner [aixois] Darstellung RU aufrüsten die Ukraine und die baltischen Länder übernehmen , wer weiß welche Länder noch und der Westen muss das dann leider einfach so aus Angst hinnehmen und sich einem unberechenbaren Massenmörder hingeben ?Dann lege doch bitte mal Deine Vorstellung dar, wie konkret eine "Übernahme" der baltischen Staaten durch Russland aussehen soll, und weshalb der Westen weitere "Übernahmen" seiner NATO-Länder angsvoll hinnehmen muss.
Aber ihr habt ja auch ein Koncept zur Gegenwehr: verhandeln (..bis der Arzt kommt, oder so..), eventuell kann man die Russen auch mit wedelnden Palmwedel überzeugen, aber nur vieleicht.
Und was die neue Weltordnung angeht, dann muss endlich eingesehen werden, dass im Buch der Weltgeschichte jetzt ein neues Kapitel dran ist. Eines, in dem die alte Weltmachtrolle der USA nicht mehr vorkommt.Nagut, dann ohne USA. Aber dann üb schon mal den Kasaschok oder mir Essstäbchen - denn dann übernehmen Russland oder China.
Einzige Konstante wird sein das die ärmsten Volksgruppen beim Verteilungskampf wieder mal unter die Räder kommen.
Gehts eigentlich noch schlimmer..? Ich denke - NEIN.