Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
"Und wer flog da mit einem Höllenlärm über uns hinweg:
Irgendwelche Kampffluchzeuge ( kein Rechtschreibfehler)."
Es hat wohl eine von einem befreundeten Geheim-Nachrichtendienst übermittelte Warnmiteilung gegeben über einen möglichwerwiese geplanten Drohnenangriff auf die Einrichtungen bei Teveren.
Alarmstufe wurde bis zur Klärung der Warnung hochgesetzt, alle nicht benötigten Soldaten nach Hause geschickt.
Da nichts los war, wurde der 'Alarm' am nächsten Tag wieder aufgehoben.
Viel Genaueres dürfte man darüber auch nicht erfahren.
Was den 'Dürener' Tiefflieger angeht : Du kannst Dich beschweren bzw. die Bundeswehr fragen, was der ganze Radau soll, gerade dann, wenn Du auf dem Marktplatz Deinen Nachmittagskaffee schlürfst :
"Unter der kostenfreien Rufnummer 0800 - 8620730 können sich alle Bürgerinnen und Bürger mit Fragen oder Beschwerden zum militärischen Flugbetrieb direkt an das Luftfahrtamt der Bundeswehr wenden.
Als zentrale Ansprechstelle beantworten die Mitarbeiter der Flugbetriebs- und Informationszentrale (FLIZ) als Sonderleistung Fragen zum Thema Fluglärm und Tiefflug. Das Bürgertelefon steht Ihnen montags bis donnerstags zwischen 08:00 Uhr und 17:00 Uhr, freitags zwischen 08:00 Uhr und 12:30 Uhr zu Verfügung.
...
Alle diese Daten werden zusammengetragen, bewertet und vor dem Hintergrund geltender Vorschriften beurteilt. Anschließend werden die Ergebnisse zusammengefasst und schriftlich der Person ... erläutert, die zur Flugbeobachtung eine Anfrage gestellt hat. Sollte bei der Auswertung festgestellt werden, dass geltende Regeln oder Vorschriften durch die Luftfahrzeugbesatzungen nicht beachtet wurden, wird dieser mutmaßliche Verstoß weitergehend untersucht. Falls in der Folge schuldhaftes Verhalten nachgewiesen wird, kann dies zu einer disziplinaren Ahndung führen. "
Es dürfte aber in diesen Tagen gesteigerter Kriegstüchtigkeit kaum einer Interesesse an einer "disziplinar- disziplinarischen Ahnung" haben, wenn einer die Übungen für den Ernstfall etwas eifriger betreibt, als unbedingt nötig. Vielleicht wollte er auch nur mit den Flügeln wackeln,. um seiner Freunding in Düren zu imponieren ?
"Fluch" und Segen eben.
Man sollte sich aber schon die Frage stellen ob man dem heutigen Massen - Mörder Putin in der Zukunft trauen kann und unvorbereitet einfach in die Zukunft schreitet.
Jeder wo informiert ist, weiß ja welche Ambitionen er mit China und den anderen bösen Buben hat, Scholz liegt richtig, wir müßen uns auch in DE und EU aufstellen.
Auch die Wagenknecht wird den Verbrecher nicht aufhalten können auch wenn sie noch so oft den Frieden predigt, nur einer kann den Krieg stoppen und das ist Putin selbst, aber ob er das dann auch überhaupt möchte wie mancher sich das vorstellt ? Oder hilft nur ein weißer Fahnen Schwenk ? Keiner weiß es.
Das uns für uns alle über Jahre billig gelieferte Putin Gas kommt uns immer teurer zu stehen, vielleicht kann Putin sich später nach der Politik der Wagenknecht´s, später auch noch selbst beliefern, jedenfalls träumt er davon.
Doch ich glaube Scholz: "Schließlich ist er DE Kanzler. "
Dem Massen - Mörder Putin / BSW / und AFD traue ich leider nicht.
Schauen wir mal wie es weiter geht, auch für die nächste Generation. Phil.
QUELLE ZEIT
Luftverteidigung:Scholz verteidigt Stationierung von US-Raketen in Deutschland
Der Kanzler weist Kritik an der Stationierung von US-Raketen in Deutschland zurück. Bei einem Truppenbesuch macht er klar, wer aus seiner Sicht Europas Frieden bedroht.
Aktualisiert am 4. September 2024, 16:56 Uhr
Scholz bei seinem Truppenbesuch in Todendorf in Schleswig-Holstein. Dort wurde am Mittwoch das erste Iris-T-Luftabwehrsystem der Bundeswehr in Betrieb genommen. © Daniel Bockwoldt/AFP/Getty Images
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat die Stationierung von US-Raketen auf deutschem Boden gegen Kritik verteidigt. Neben einer starken Luftverteidigung brauche Europa vor allem abstandsfähige Präzisionswaffen, sagte er bei einem Truppenbesuch in Schleswig-Holstein anlässlich der Inbetriebnahme des ersten neuen Iris-T-Luftverteidigungssystems der Bundeswehr.
Dabei verwies Scholz vor allem auf die massive militärische Aufrüstung Russlands. Präsident Wladimir Putin habe Abrüstungsverträge wie den INF-Vertrag gebrochen und Raketen nach Kaliningrad verlegt, nur 530 Kilometer Luftlinie von Berlin entfernt. Darauf nicht angemessen zu reagieren, sei fahrlässig, sagte der Bundeskanzler. "Nichthandeln" bringe den Frieden auch in Deutschland und Europa in Gefahr. "Das lasse ich nicht zu."
Scholz weist Wettrüstungskritik zurück
Bis Systeme bereitstünden, die in Europa entwickelt werden, werde Deutschland daher auf US-amerikanische Waffen zurückgreifen. Diese sollten wie mit den USA vereinbart ab 2026 in Deutschland stationiert werden. Vor allem das BSW und die AfD lehnen dies ab. Beide Parteien vertreten im Ukrainekrieg eher russlandnahe Positionen und fordern etwa ein Ende der militärischen Unterstützung der Ukraine. In der Stationierung von US-Waffen in Deutschland sehen sie vor allem ein Wettrüsten, welches die Sicherheit Deutschlands gefährde.
Diese Kritik wies Scholz erneut entschieden zurück. "Allen, die Zweifel haben an dieser Entscheidung, möchte ich sagen: Es geht uns dabei einzig und allein darum, mögliche Angreifer abzuschrecken." Ein Angriff auf Deutschland müsse immer auch ein Risiko für den Angreifer sein. Es gehe darum, "den Frieden hier bei uns zu sichern und Krieg zu verhindern – und um nichts anderes".
Siehe weiter. Link
QUELLE ZEIT
Einmal über den Wald hinweg. Extrem tief.
Da habe ich mich beschwert.
Aus meiner unermeßlichen Wut heraus, habe ich in den
Himmel in ihre Richtung gebrüllt: ICH HASSE EUCH !!!.
Mehrmals hintereinander. Da gab es kein Halten mehr....
Erst als die Wut weg war, bemerkte ich den älteren Radfahrer,
der wohl schon eine Weile neben mir stand.
" Ich sehe das wie Sie. Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich
mit Ihnen mit gebrüllt. Aber ich bin herzkrank. "
Anna
Die fliegen auch in Dreier oder Fünferformation.Bei uns trainieren die BE und FR auch. Phil.
Anna
wie ich?
Die Hunde hier im Dorf drehen manchmal durch, wenn sie sehr
tief fliegen. Offensichtlich macht das auch Panik bei einigen
Hunden.
Anna
Herr Selenskij stellt anscheinend sein politisches Kabinett um.
Es erstaunt mich,dass Herr Kuleba (Aussenminister) anscheinend aus freien Stücken zurücktreten möche. Aus der Ferne betrachtet, empfinde ich Herrn Kuleba als sehr gewandten, international anerkannten Politiker und es dürfte auch ein Problem für unsere Aussenministerin, Frau Baerbock, sein, die nach meiner Meinung gut mit ihm zusammenarbeitet.
Aber es wäre auch verständlich, wenn diese ukrainischen Politiker nach mehr als zwei Jahren Dauereinsatz im Krieg allmählich nicht mehr können, weil die Kraft verlorengeht und irgendwie auch die Aussichtslosigkeit, die Krieg mit sich bringt, immer offensichtlicher wird. Olga
Es geht uns dabei einzig und allein darum, mögliche Angreifer abzuschrecken." Ein Angriff auf Deutschland müsse immer auch ein Risiko für den Angreifer sein.Auch durch nochmaliges Wiederholen wird die angebliche "Abschreckung" (möglicher Angreifer - wen meint der Kanzler denn damit ?) durch eine begrenzte Zahl, in ihrem Wirkungskreis eng begrenzter, bunkerbrechender Raketen, eigens für Deutschland, nicht glaubwürdiger.
Worin das 'Risiko' für Russland (ich vermute mal, der Angreifer ist Putins Russland) liegen soll, sagt der Kanzler leider auch nicht.
Auch nicht, was das umgekehrt für Deutschland bedeutet, das ja einem nicht minder hohen Risiko ausgesetzt ist, wenn es zum Schlagabtausch kommen sollte, weil die Russen sich einfach nicht abschrecken lassen und, ihrem Triebe folgend, bis an den Atlantik vorstoßen müssen, koste es, was es wolle.
Aber man muss diesen Unsinn nur oft genug wiederholen, irgendwann glauben's auch die Letzten dann schon: "der Russe kommt , ja er kommt wirklich, er kommt bald, in spätestens sieben Jahren greift er an".
Mir ist nicht bekannt, welches andere NATO Land die USA auch um die Stationierung der gleichen Waffensysteme gebeten hätte.
Wollen die etwa weniger abschrecken ?
Bemerkenswert immerhin, wo die Prioritäten liegen , wenn es um die Verwendung der knappen Zeit des vielbeschäftigten Kanzlers geht ...
Warum nicht der Einweihung eines neuen Bunkers beiwohnen, der die Bevölkerung vor den Russenbomben schützen könnte ?
Da sind mir die Grimm'schen Hausmärchen doch lieber .
Die fliegen auch in Dreier oder Fünferformation.Da gab es in Bayern mal einen, dem ging das genauso auf den Keks, wie Dir.
Anna
Helmut Winter hieß der, und er schoss mit einer nachgebauten antiken Schleuder und Knödel als Munition auf tieffliegende Jagdflugzeuge. Ich kann mich noch an die Dokumentation von damals erinnern.
Ein Bayer schießt mit Knödeln auf Jagdflugzeuge
Ich kann durchaus verstehen das ein Programm, das abschrecken soll erstmal Angst auslöst. Man möchte es auf die friedliche Weise durch Verhandlungen erreichen......
Bloß was macht man wenn die Verhandlungslösung nichts bringt, wenn sie abgelehnt wird - weil "wir" halt schwach dastehen, uns nicht mal halbwegs wirksam verteidgen können. Was dann..?
Das glaubte die angeblich clevere Wagenknecht auch, RU wird die Ukraine niemals überfallen "Pustekuchen " ab Februar 2022 steht die Ukraine täglich unter RU Feuer.Es geht uns dabei einzig und allein darum, mögliche Angreifer abzuschrecken." Ein Angriff auf Deutschland müsse immer auch ein Risiko für den Angreifer sein.
Aber man muss diesen Unsinn nur oft genug wiederholen, irgendwann glauben's auch die Letzten dann schon: "der Russe kommt , ja er kommt wirklich, er kommt bald, in spätestens sieben Jahren greift er an".
Mir ist nicht bekannt, welches andere NATO Land die USA auch um die Stationierung der gleichen Waffensysteme gebeten hätte.
Wollen die etwa weniger abschrecken ?
Da sind mir die Grimm'schen Hausmärchen doch lieber .
geschrieben von aixois
Aixois, das ist kein Grimm`schen Hausmärchen., das ist die Realität.
Deine positive Sicht auf RU sei dir aber gegönnt , warum nicht. Phil.