Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Da muss ich jetzt mal ganz doof fragen: Was haben Russland und die Ukraine mit den Arabischen Emiraten zu tun?
Wieso können die jetzt die Gefangenenaustausche vermitteln?Rispe, es ist der 7. Austausch von Gefangenen im Ukraine-Krieg,der durch Vermittlungen derUAE zustandekommt. Abu Dhabi erklärt, dass sie enge Beziehungen zu Moskau haben und so lange das funktioniert - was ist dagegen zu sagen?
Und wenn sie das können, vielleicht wären sie dann auch in der Lage, ganz generell zu Friedensverhandlungen beizutragen?
Ein weiterer Vermittler ist auch Herr Erdogan aus der Türkei und nun kommt noch Herr Modi aus Indien hinzu.
Und ob sie es letztendlich schaffen, zu den Friedenverhandlungen beizutragen, liegt natürlich daran, ob Putin an diesen überhaupt interessiert ist. Bisher weigert er sich ja, solche Gespräche zu führen.
Bei den UAE muss man aber auch immer berücksichtigen, dass diese weltpolitisch eine wichtigere Rolle spielen wollen (sie vermitteln ja auch im Krieg gegen die Terroristen der Hamas) und sicher auch daran denken, dass nach Kriegsende in diesen Ländern ein grosses Konjunkturprogramm aufgelegt werden wird - und Geld haben sie ja,die UAE.
Ausserdem waren die UAE auch bei den kürzlichen sog. Friedensgesprächen in der Schweiz anwesend. Olga
Jessas na - das war jetzt aber mal wieder ein grosser Rundumschlag gegen alle,die sich erlauben, nicht Ihrer Meinung zu sein. Das sollten Sie nicht nötig haben - weil es auch die Diskussionskultur negativ beeinträchtig. Olga
Jessas na - das war jetzt aber mal wieder ein grosser Rundumschlag gegen alle,die sich erlauben, nicht Ihrer Meinung zu sein. Das sollten Sie nicht nötig haben - weil es auch die Diskussionskultur negativ beeinträchtig. Olga
Doch - das hat sie nötig liebe Olga, sonst würde sie es ja nicht machen!
Edita
Der liebe Gott hat schon einen abwechslungsreichen Garten....
Edita - ich bin Dir ein wenig in die Quere gekommen als ich versuchte, die Intervention der UAE im Ukraine-Krieg zu erläutern. Macht aber sicher nichts - wollte ja keinen Wettbewerb bieten.... LG Olga
Danke, Olga, ich dachte mir schon, dass du das am ehesten beantworten könntest. 😉
Dass die Emirate im Nahen Osten für Verhandlungen geeignet sind, wundert mich natürlich nicht, denn sie fühlen sich verbunden mit den muslimischen Palästinensern, das leuchtet ein.
Aber dass sie sich auch mit Russland und der Ukraine in irgend einer Weise verbunden fühlen, das war mir jetzt neu. Nicht neu ist mir, dass dass Erdogan und Modi an Verhandlungen beteiligt sind.
Es wäre doch schön, wenn die Emirate und alle sonstwie an den Verhandlungen beteiligten Staaten dann darüber hinaus für Friedensverhandlungen sorgen könnten, da sie ja schon an den Austauschen beteiligt sind.
Man wird ja wohl noch träumen dürfen! 😉
P.S. Danke, @Edita, dir auch. Sehe jetzt erst, dass du auch was dazu geschrieben hast.
Ja, sie waren beteiligt, aber ich wundere mich darüber, weil ich bisher nichts von Verbundenheit der Emirate zu Russland und der Ukraine wusste. Woher kommt diese Verbundenheit? Muslime gibt es da doch wohl nicht, oder weiß ich davon nur nichts?
" Sympathy for the devil "
Lucifer - Der Lichttragende.
Der uns unsere dunklen Seiten sehen lässt.
In mir, in Dir.
Anna
Mal den Song gehört. Olga? Wohl eher nicht...
Die Stones sah und hörte ich erstmals Anfang der 60er Jahre in London als ich dort als Au Pair arbeitete.
" Sympathy for the devil "
Lucifer - Der Lichttragende.
Der uns unsere dunklen Seiten sehen lässt.
In mir, in Dir.
Anna
Sie spielten in einer kleinen Kneipe - der Eintritt kostete umgerechnet ca 10.- Mark.
Damals kannte die in Deutschland noch kein Mensch.
Aber anschliessend ging ich in sehr viele ihrer Konzerte, auch wenn dies nie ganz billig war.
Rateaufgabe für Sie: In wie vielen Rolling Stones Konzerten in Deutschland war ich und jeweils in welchen Städten? Kleine Hilfe: das erste Konzert spielten sie 1965.... Olga
Aber raten ist leider nicht so mein Ding.
Ich glaube, sie waren nicht so oft hier.
Ich glaube....
Anna
"Sympathy for the devil" von den Rolling Stones und seine Entstehung:
Mick Jagger fand damals beim Lesen des Buches „Der Meister und Margarita“, offensichtlich großen Spaß an dieser Satire, um daraus sofort einen fetzigen Song zu basteln.😃
Der bekannte russische Autor und Satiriker des Buches, M.Bulgakow, soll darin das Moskauer Leben in der 30er Jahre, in dem es damals schon um Willkür und Überwachung ging, meisterhaft beschrieben haben, denn sein Buch wurde zum Klassiker.
Rosi65
Mir ist das auch neu. Phil.