Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Jan Dal vom 14.08.2024, 13:32:20

Dann mal los, wie sieht dein Friedensprozess denn aus ??
Millionen Ukrainer einem Verbrecher überlassen ?

Wenn du einen Weg welcher dem Völkerrecht entspricht gefunden hast teile diesen mit.

Natürlich, wenn man den Forderungen Putins nachkommt, dann versteht man Putin. Geben wir ihm das, was er möchte und gut ist es, drehen wir das Gas wieder auf.

Ich glaube nicht dass es soweit kommt ausser Selenskjy gibt auf.

Was bleibt der Ukraine denn übrig ?
Jetzt besetzen sie die RU Gebiete von wo aus die ukrainischen Bürger bombardiert werden. Das dient ihrer Selbstverteidigung. Das ist Selbst-Schutz vor diesem Bösen.

Ich wäre wirklich neugierig dein Vorschlag zu lesen, wenn man in Frage stellt sollte man auch eine Idee haben , warum. Fühl dich frei, möglicherweise eine Diskussionsbasis.
Ich lerne gerne.

Störe dich nicht daran wie ich Putin betitele, es würde unter meiner Würde liegen ihn als « Herrn » anzureden , das käme nie in Frage. Das kann ich nicht , er ist ein Massenmörder. Phil.

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46

Zur Diskussion über Kriege:

"Greise glauben alles. Männer bezweifeln alles. Junge wissen alles."
Oscar Wilde (1854 - 1900),

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Jan Dal vom 14.08.2024, 13:32:20
Zielführender wäre eine der Faktenlage angemesse Überlegung,  sachlich über mögliche Fortschritte hin zu einem allseits gewünschten Friedensprozess zu diskutieren.

Gut, fangen wir doch mal an.
Welche zielführenden angemessenen Fakten haben wir denn..?
- Denkt Putin auch nur im Geringsten daran diesen Krieg bald zu beenden - nicht im geringsten läßt er das erkennen. Im Gegenteil, er forciert noch die Gewalt, vor allem gegen die Zivilbevölkerung. Letztlich wieder das Kinderkrankenhaus und die 'Blindschüsse von Raketen in zivile Stadtviertel'. Putin seine "Friedensforderungen" sind so unannehmbar wie nur möglich gestellt.
- Denkt Silenskyi an Frieden..? Er hat für einen gerechten Frieden seine realistischen Bedingungen mitgeteilt. Der Einmarsch auf russisches Gebiet mag risikobehaftet sein, aber er bringt auch mit Nachdruck die Forderung nach Frieden.
- Fakt ist auch das Russland seine millitärischen Fähigkeiten bei weitem überschätzt hat. 2 Jahre Krieg und nur den 'Vorgarten' besetzt sind ein verdammt mageres Ergebnis angesichts der inzwischen 800.000 Totenund Schwerstverletzten Russen und der riesigen Schrotthaufen russischer Millitärtechnik.

Und wie soll nun dieser Frieden erreicht werden..? Bei Aufrufen zum Frieden ist Putin taub auf beiden Ohren. Zeichensprache kann er nicht, mit der 'Friedenspalme' wedeln kapiert er nicht.....
Jan, was könnte den Frieden bringen und wie kann man ihn auch nachhaltig sicher gestalten. Nur so ein unterschriebener Wisch bringt garnichts. Es muß schon handfester sein.

Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Lenova46 vom 14.08.2024, 13:56:06
Zur Diskussion über Kriege:

"Greise glauben alles. Männer bezweifeln alles. Junge wissen alles."
Oscar Wilde (1854 - 1900),
Da fehlt noch was: Und Frauen wollen immer Recht behalten. Ein bischen Ausgleich muß schon mal sein.
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Elbling vom 14.08.2024, 12:48:09

So?
Vielleicht kannst du dir mal Bilder von Dresden oder Hamburg usw nach ihrer Vernichtung . ansehen und etwas über die Opferzahl nachlesen.

lupus

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf lupus vom 14.08.2024, 14:36:48
So?
Vielleicht kannst du dir mal Bilder von Dresden oder Hamburg usw nach ihrer Vernichtung . ansehen und etwas über die Opferzahl nachlesen.

lupus
Und Du denkst das Du die russische Politik damit besämpftigen kannst, wenn Du sie hier so vorführst..? '..Was wird, wenn das die Russen in ähnlichem Ausmaß versuchen?..'

Zumindest die westlichen Alliierten haben nach dem krieg die Lehre gezogen das diese Flächenbombadements für das Kriegsende garnichts gebracht haben, eher das Gegenteil - die Menschen haben sich noch dichter um den Nationalsozialismus gruppiert.

Übrigens hatten meine Eltern noch ein Stück Papier aufgehoben. Angebrannt, aber lesbar als Teil einer Geschäftskate. Es war im Juli 1943 bei dem großen Angriff auf Hamburg am Abend bei uns im Garten niedergegangen. Und auch der Angriff hat für die Alliierten nichts gebracht.

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Elbling vom 14.08.2024, 14:49:36

Tolle Art zu schreiben.
Erst eine sonderbare Behauptung, dann ein Satz von mir kopiert , dann eine unsinnige Feststellung und noch ein Bericht über das Papier .

lassen wir es dabei.

lupus

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Lenova46 vom 14.08.2024, 12:40:23
Als SPD übernehmen wir Verantwortung dafür,

Nun kommen in diesem Kommunikations- und Argumentationsdesaster auch noch die Kinder mit ins Spiel, eine m.E. (bekannte) Emotionalisierung der öffentlichen Meinung durch Instrumentalisierung von Schwächeren , Schutzbedürftigen. Für mich ein Indiz, dass es keine sonstigen, belastbaren, ratiopnal einsichtigen Gründe gibt.

Verantwortung wahrnehmen ? Was meint das eigentlich ?
Sollen die Babies von heute,  wenn sie in 25 Jahren einen Krieg erleben müssen, sich - wegen der Verantwortung - an die Parteizentrale der SPD wenden ? Gar Schmerzensgeld fordern ?

Interessant auch, dass eine deutsche politische Partei die Verantwortung für Entscheidungen übernimmt, für die sie gar nicht 'zuständig' ist. 

Die Raketen sind der Spezialeinheit in Wiesbaden/Frankfurt  (
Als SPD übernehmen wir Verantwortung dafür,

Nun kommen in diesem Kommunikations- und Argumentationsdesaster auch noch die Kinder mit ins Spiel, eine m.E. (bekannte) Emotionalisierung der öffentlichen Meinung durch Instrumentalisierung von Schwächeren , Schutzbedürftigen. Für mich ein Indiz, dass es keine sonstigen, belastbaren, ratiopnal einsichtigen Gründe gibt.

Verantwortung wahrnehmen ? Was meint das eigentlich ?
Sollen die Babies von heute,  wenn sie in 25 Jahren einen Krieg erleben müssen, sich - wegen der Verantwortung - an die Parteizentrale der SPD wenden ? Gar Schmerzensgeld fordern ?

Interessant auch, dass eine deutsche politische Partei die Verantwortung für Entscheidungen übernimmt, für die sie gar nicht 'zuständig' ist. 

Die Raketen sind der Spezialeinheit ( Second Multi-Domain Task Force  -  56th Artillery Command im Ortsbezirk MainzKastel der Stadt Wiesbaden) zugeteilt und daher - so der Ampel Regierungssprecher - " gilt, dass "die USA Eigentümer der Waffensysteme sind und bleiben " und natürlich darüber verfügen können wie es dem jeweiligen Präsidenten der USA beliebt.
Zugeteilt und daher - so der Ampel Regierungssprecher - " gilt, dass "die USA Eigentümer der Waffensysteme sind und bleiben " und natürlich darüber verfügen können,  wie es dem jeweiligen Präsidenten der USA beliebt.

Für Deutschlands (und seiner Kinder Sicherheit) , aber auch für die von anderen Länder in Europa, in denen aber keine Abschreckungsraketen aufgestellt werden brauchen, genügt wohl der 'Abschreckungsbaustein' (lediglich in paar dutzend SM 6 Raketen und Tomahawks)  in Mainz , um den Russen 'glaubwürdig' Mores zu lehren :

" Deutschland braucht "eine glaubwürdige Abschreckung" gegen Russland, "die auch die Polen, die Balten und Finnen schützt – unsere Partner, die direkt an Russland grenzen und in den letzten Monaten erlebt haben, wie es mit hybriden Maßnahmen an der Grenze zündelt" (so unsere Aussenministerin zur Raketenstationierung).

Dass die Stationierungspläne aber nichts mit der russischen Invasion zu tun haben, sondern schon vorher in der Schublade lagen, beweist m.E. die Antwort der Regierung auf eine Anfrage der Linken vom 20.01.2022 : "Die Bundesregierung hat von der Regierung der Vereinigten Staaten die Auskunft erhalten, dass keine Raketensysteme beim 56th Artillery Command im Ortsbezirk Mainz-Kastel der Stadt Wiesbaden stationiert sind und es auch keine Pläne der USA gebe, dort solche zu stationieren".

Haben die Linken etwa die Gabe, das Gras wachsen z u hören ?
Ihre Frage war :

"Inwieweit sollen nach Kenntnis der Bundesregierung beim am 8. November 2021 reaktivierten 56th Artillery Command im Ortsbezirk Mainz-Kastel der Stadt Wiesbaden – das zwischen 1986 und 1991 die nuklearen Mittelstreckenraketen des Typs „Pershing II“ führte -  nuklear bestückbare Raketensysteme unterschiedlicher Reichweiten (Hyperschall- und andere Kurz-und Mittelstreckenraketen) stationiert werden, ..." BT Drucksache

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Elbling vom 14.08.2024, 13:01:13

Da war doch die Frage, wer schützt unsere KInder vor 'dem Brunnen' von an bis 2026/27, vor dem Hineinfallen ?
Und wer hat das bisher getan ?
Mal ab gesehen davon, dass ich mit dem Vergleich Kind-Brunnen nichts anfangen kann. Die Abschreckung richtet sich doch nicht gegen das Kind, sondern den bösen 'Brunnen' oder sehe ich das falsch ? Wozu also die Kinder durch Raketen abschrecken ???

Mein Tipp aus guter Erfahrung : die alten Brunnen (die mannicht alle 24/24h überwachen kann) zu schütten, keine neuen Brunnen zulassen, in die man hineinfallen kann.
So was gibt's. Dann braucht es auch keine Hyperschallwaffen mit 7 -facher Schallgeschwindigkeit.

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Elbling vom 14.08.2024, 14:36:13

Das ist jetzt mal ein echter  Oscar Elbling !

Das Risiko steigt, dass man durch solche Beiträge im ST noch in den Olymp berühmter Dichter und Denker aufsteigt !
Bleibt nur zu hoffen, dass in der casting jury für den OLymp keine Frau sitzt ...

Anzeige