Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
„Alles war dem unsäglichem II.WK geschuldet. Verursacht hat ihn ganz Deutschland, nur der Osten hatte bis zu letzt an Moskau zu zahlen. Und damit sich daran nichts änderte hat die deutsche Abteilung Moskaus in Ostberlin zu sorgen. Auch das ist ein Teil der Wahrheit.“
So ist das, aber dafür kann niemand was außer den Russen, sie waren auch damals nicht in ihrer Habgier zu bremsen!
Die Alliierten haben in ihren Besetzungsgebieten nach einer gewissen Zeit der „Säuberung“ die Daumenschrauben gegenüber den Deutschen wieder gelockert und dann auch irgendwann aufgehoben, sodaß sie peu à peu auch wieder auf die Füße kommen konnten, so ist es ja auch dann gekommen!
Daß die Russen ihren Besetzungsbereich bis 1989 ausgekostet und ausgeblutet haben, nimmt ihnen bis heute kein Ostdeutscher übel, im Gegenteil „die Liebe“ zu vereinnehmenden russischen Staatsoberhäuptern ist 79 Jahre nach der Aufteilung Deutschlands und der Ausblutung der SBZ und der DDR größer als zur Besetzungszeit, kein Wunder daß Putin seine „Exzone“ so extensiv mit seiner Propaganda beglückt!
Edita
Die RU Bürger werden nun die traurige Wahrheit erfahren, wie sie von den Kreml Terroristen belogen und betrogen werden. Knapp 30 Orte sollen besetzt sein, eine Situation wo nun die ukrainischen Bürger schon mehr als zwei Jahre mitmachen müssen. Das könnte der Anfang eines großen Gemetzel werden für beide Seiten provoziert 2022 vom dem Terroristen Putin. . Phil.
Quelle Zeit
Angekommen in der Realität des Krieges
Der ukrainische Angriff stürzt die russische Region Kursk ins Chaos. Knapp 30 Orte sollen besetzt sein. Nun wollen die Menschen dort vor allem eines: die Wahrheit hören.
Die Rentnerin Warwara Skibina aus Kursk kann ihre Wut nicht mehr zurückhalten. "Sie lügen und lügen und lügen, diese Hunde von unserer Verwaltung. Sie lügen uns im Fernsehen an", schreit sie ins Mikrofon eines russischen Reporters im Zentrum von Kursk. Vor wenigen Tagen musste sie ihr Haus in der russischen Grenzstadt Sudscha verlassen, knapp 90 Kilometer südwestlich von Kursk. Seit die ukrainischen Einheiten hier russisches Territorium angegriffen haben, hat die russische Armee die Kontrolle über die Kreisstadt mit 5.000 Einwohnern verloren. Nun steht Skibina Schlange am Büro der privaten Hilfsorganisation Haus der guten Taten, die jeden Tag Essen und Kleidung an Geflüchtete verteilt. "Niemand hat uns gerettet, wir mussten uns selber evakuieren", fährt die Rentnerin fort.
Die Aufnahmen des Interviews mit Skibina verbreiten sich seit knapp einer Woche viral im russischen Internet. Sie stehen zum einen für den Schock, unter dem die Bewohner der Region stehen. Zum ersten Mal seit Kriegsbeginn kämpfen ukrainische Soldaten bis zu 20 Kilometer tief im russischen Staatsgebiet. Zum aderen widerspricht das Gesagte den Bildern im Staatsfernsehen, demnach die Verwaltung alles unter Kontrolle habe, die Evakuierung der Menschen gut organisiert werde und die Flüchtlinge bestens versorgt seien.
So ist das liebe Edita.
Zitat Elbling: Alles war dem unsäglichem II.WK geschuldet. Verursacht hat ihn ganz Deutschland, nur der Osten hatte bis zu letzt an Moskau zu zahlen. Und damit sich daran nichts änderte hat die deutsche Abteilung Moskaus in Ostberlin zu sorgen. Auch das ist ein Teil der Wahrheit.“
So ist das, aber dafür kann niemand was außer den Russen, sie waren auch damals nicht in ihrer Habgier zu bremsen!
Die Alliierten haben in ihren Besetzungsgebieten nach einer gewissen Zeit der „Säuberung“ die Daumenschrauben gegenüber den Deutschen wieder gelockert und dann auch irgendwann aufgehoben, sodaß sie peu à peu auch wieder auf die Füße kommen konnten, so ist es ja auch dann gekommen!
Daß die Russen ihren Besetzungsbereich bis 1989 ausgekostet und ausgeblutet haben, nimmt ihnen bis heute kein Ostdeutscher übel, im Gegenteil „die Liebe“ zu vereinnehmenden russischen Staatsoberhäuptern ist 79 Jahre nach der Aufteilung Deutschlands und der Ausblutung der SBZ und der DDR größer als zur Besetzungszeit, kein Wunder daß Putin seine „Exzone“ so extensiv mit seiner Propaganda beglückt!
Edita
Und es gab ja die Zeit, wo die DDR-Menschen diese BEsatzer dringend loswerden wollten; das geschah dann auch im Zuge des Anschlusses der DDR an die BRD.
Und dann wechselte sich alles wieder - in einer Hochphasen befinden wir uns jetzt, wo vermutlich teilweise auch aus kindlichem Trotz die Russen und Putin gegenüber den USA bevorzugt bedacht werden und dann auch noch erklärt wird, "man" kenne dieRussen besser als es die Wessis tun - was ich stark bezweifle, dass dies nach fast 40 Jahren wirklich noch der Fall sein sollte.
Ich bin als westdeutsche Frau geprägt von der Grosszügigkeit der Alliierten -den Amerikanern, Briten und Franzosen - die uns nicht vorwiegend für diese unmenschlichen Taten bestraften, sondern uns halfen, einen Weg in ein besseres Deutschland zu finden.
Schon früh fühlte ich mich geprägt durch Literatur, Musik, Filme und Lebensart in diesen Ländern, die auch dann noch bestand, als ich einige Reisen nach Russland (teilweise noch die Sowjetunion) unternahm und die Unterschiede selbst erleben konnte. Olga
Daß die Russen ihren Besetzungsbereich bis 1989 ausgekostet und ausgeblutet haben, nimmt ihnen bis heute kein Ostdeutscher übel, im Gegenteil „die Liebe“ zu vereinnehmenden russischen Staatsoberhäuptern ist 79 Jahre nach der Aufteilung Deutschlands und der Ausblutung der SBZ und der DDR größer als zur Besetzungszeit, kein Wunder daß Putin seine „Exzone“ so extensiv mit seiner Propaganda beglückt!Stimmt so nicht, ich bin Ostdeutscher..!
Die RU Bürger werden nun die traurige Wahrheit erfahren, wie sie von den Kreml Terroristen belogen und betrogen werden. Knapp 30 Orte sollen besetzt sein, eine Situation wo nun die ukrainischen Bürger schon mehr als zwei Jahre mitmachen müssen. Das könnte der Anfang eines großen Gemetzel werden für beide Seiten provoziert 2022 vom dem Terroristen Putin. . Phil.Jetzt können russische Bürger ihren Landsleuten berichten was es heißt Krieg zu haben. So ist es halt wenn der krieg zum Verursacher zurück kehrt.
Die RU Bürger werden nun die traurige Wahrheit erfahren, wie sie von den Kreml Terroristen belogen und betrogen werden. Knapp 30 Orte sollen besetzt sein, eine Situation wo nun die ukrainischen Bürger schon mehr als zwei Jahre mitmachen müssen. Das könnte der Anfang eines großen Gemetzel werden für beide Seiten provoziert 2022 vom dem Terroristen Putin. . Phil.
Ich befürchte,dass der grössenwahnsinnige Kriegstreiber Putin dies nicht auf sich sitzen lassen kann: er wird jetzt im gesamten, grossen Land Soldaten zusammensammeln, diesen wieder seine üblichen Lügen auftischen, wie toll diese vaterländische Mission ist, an der sie teilnehmen werden und sich dann auch ausser Landes bemühen, soldatisches Personal zu akquirieren. Egal, ob diese wissen, wo die Ukraine ist oder was sie zu tun haben.Jetzt können russische Bürger ihren Landsleuten berichten was es heißt Krieg zu haben. So ist es halt wenn der krieg zum Verursacher zurück kehrt.
Viele tausende toter Soldaten haben diesen Mann auch in den letzten mehr als 20 Jahren nicht berührt -gehört zu seinem grausamen Geschäft und Spiel.
ABer meine Furcht ist auch vor einem grossen Angriff Russlands mit aufgestocktem Personal in der Ukraine sehr gross. Noch ist der Angriff der Ukraine auf das Nachbarland sicher motivierend für diese tapferen Menschen -aber wenn immer mehr Leute sterben,bzw. auch versuchen,diesem Krieg aus dem Weg zu gehen - was geschieht dann?Olga
Ich befürchte,dass der grössenwahnsinnige Kriegstreiber Putin dies nicht auf sich sitzen lassen kann: er wird jetzt im gesamten, grossen Land Soldaten zusammensammeln, diesen wieder seine üblichen Lügen auftischen,Wieso sollte er lügen..? Andorra, San Marino und Lichtenstein sind Schuld..! Lassen sie es sich sagen. Nur zur Not kommt die Ausrede das es die USA sind. Derartige fadenscheinige Ausreden kenn man doch zur Genüge.
Daß die Russen ihren Besetzungsbereich bis 1989 ausgekostet und ausgeblutet haben, nimmt ihnen bis heute kein Ostdeutscher übel, im Gegenteil „die Liebe“ zu vereinnehmenden russischen Staatsoberhäuptern ist 79 Jahre nach der Aufteilung Deutschlands und der Ausblutung der SBZ und der DDR größer als zur Besetzungszeit, kein Wunder daß Putin seine „Exzone“ so extensiv mit seiner Propaganda beglückt!Stimmt so nicht, ich bin Ostdeutscher..!
Du hast recht Elbling, so ein Rundumschlag ist auch nicht korrekt, bitte entschuldigt diesen Fehler, ich wollte es noch ändern in „ein relativ großer Teil der Ostdeutschen“ hab es leider irgendwie verdödelt, es ist so heiß………
Edita
Meinst Du wirklich,dass man den Russen berichten und erklären muss, was Krieg ist?Jetzt können russische Bürger ihren Landsleuten berichten was es heißt Krieg zu haben. So ist es halt wenn der krieg zum Verursacher zurück kehrt.
Ich denke es geht nicht ums "erklären" ...Meinst Du wirklich, dass man den Russen berichten und erklären muss, was Krieg ist?Jetzt können russische Bürger ihren Landsleuten berichten was es heißt Krieg zu haben. So ist es halt wenn der krieg zum Verursacher zurück kehrt.
Putin hat ja diesen Krieg unter einer anderen Überschrift angefangen. Es sollte ja relativ kurz sein - in weiten Bereichen - kein Stellungskrieg mit 10-tausenden von Toten werden, keine Materialschlacht. Außerdem sollte das Schlachtfeld ausschließlich in der Ukraine liegen, die Russische Zivilbevölkerung also möglichst wenig davon mitbekommen. Diese Ziele hat er ja nicht erreicht ...
Nun muss Russland sogar 10-tausende von Zivilisten vor der Ukrainischen Armee in Sicherheit bringen. Die Deutungshoheit über das Kriegsgeschehen hat er verloren, das lässt sich alles nicht medial einfangen, diese Informationen breiten sich schnell aus ... innenpolitisch eine Katastrophe.
Darum geht es, nicht um die Erklärung, was nun Krieg ist.
MarkusXP