Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Vielleicht ist das Ziel RU Gebiete zu annektieren um nachher zu Verhandeln. Phil."Mit dem Kriegsbeginn durch Russland habe die Ukraine das Recht, Gewalt anzuwenden, um sich zu verteidigen, und sei dabei nicht an die eigenen Landesgrenzen gebunden. Allein zwei Einschränkungen gebe es: Verteidigungsangriffe der Ukraine dürften nicht unverhältnismäßig sein und müssten auf das humanitäre Völkerrecht achten – zivile Einrichtungen dürfen nicht das Ziel sein."Wer legt das fest..? Und warum gildet das nicht auch für Russland (Angriffe auf Schulen, Kinderkrankenhaus, KITA's und Wohngebäude, Jagd auf Zivilisten siehe Budsha)..?
Dir Ukraine ist das völkerrechtswidrig angegriffene Land und verteidigt sich und natürlich darf sie den Feind auch auch grenzüberschreitend bekämpfen.Plötzlich wird das Völkerrecht wieder wichtig.😉
Du hast Recht liebe Granka. Phil.
Wer hat Interesse, die Eskalationsspirale weiter anzuheizen?Dir Ukraine ist das völkerrechtswidrig angegriffene Land und verteidigt sich und natürlich darf sie den Feind auch auch grenzüberschreitend bekämpfen.Plötzlich wird das Völkerrecht wieder wichtig.😉
Das Selbstverteidigungsrecht der Ukraine ist nicht unbegrenzt. Es hat auch Grenzen.
Beide Seiten setzen bereits Häftlinge ein, um für Nachschub bei den Soldaten zu sorgen.
Es ist zu lesen, dass die schon lange prophezeite Gegenoffensive der Ukraine deren letzte Reserven kosten wird.
Aber keine Sorge, für Nachschub wird gesorgt.
Lenova
Mach dir keine Sorgen, Selenskjy bzw. die Ukraine werden RU nicht besiegen. Phil.
Mach dir keine Sorgen, Selenskjy bzw. die Ukraine werden RU nicht besiegen. Phil.Ich habe es schon oft geschrieben:
In diesem Falle gibt es weder Sieger noch Besiegte.
"Bisher sind nur wenige der F-16-Kampfjets in der Ukraine im Einsatz. Das operative Umfeld ist äußerst kompliziert und die Flugabwehr Russlands ist bereits sehr effizient."
Sorgen machen? Wenn man konkret weiß, wovor.
Lenova
@ Elbling,"Mit dem Kriegsbeginn durch Russland habe die Ukraine das Recht, Gewalt anzuwenden, um sich zu verteidigen, und sei dabei nicht an die eigenen Landesgrenzen gebunden. Allein zwei Einschränkungen gebe es: Verteidigungsangriffe der Ukraine dürften nicht unverhältnismäßig sein und müssten auf das humanitäre Völkerrecht achten – zivile Einrichtungen dürfen nicht das Ziel sein."Wer legt das fest..? Und warum gildet das nicht auch für Russland (Angriffe auf Schulen, Kinderkrankenhaus, KITA's und Wohngebäude, Jagd auf Zivilisten siehe Budsha)..?
das legt das humanitäre Völkerrecht fest und dieses gilt für alle Kriegsparteien - selbstverständlich auch für Russland!
Aber die Tatsache, dass Russland alle diesbezüglichen Regeln bricht, entbindet die Ukraine nicht davon, sich seinerseits daran zu halten.
Generell gebe ich Dir aber Recht: da Russland Krieg gegen die Ukraine führt, ist auch das gesamte Russland Kriegsgebiet geworden und Ukraine dürfte laut Völkerrecht jeden Teil dieses Landes angreifen.
Dass dafür nun anscheinend deutsche Panzer benutzt werden, bereitet mir durchaus "Bauchschmerzen"... Wenn das die Bundesregierung erlaubt hat, werden wir damit dafür sorgen, dass sich ein Großteil der russischen Bevölkerung noch fester hinter Putin stellt..
Deutsche Panzer haben nie wieder etwas in Russland zu suchen - und schon gar nicht an diesem Ort!
Größte Schlacht des Zweiten Weltkrieges
Als die Kursker Schlacht in den frühen Morgenstunden des 5. Juli 1943 losbricht, entwickelt sie sich tatsächlich zur größten Schlacht des Zweiten Weltkrieges und zur größten Panzerschlacht der Geschichte, aber auch zu einer der größten Luftschlachten der Menschheit.
Katja
Keine Sorge, Russland treibt die Escalationsspirale unbeirrt weiter nach oben, begeht Kriegsverbrechen am laufenden Band, wobei der Angriffskrieg schon ein Verbrechen ist, zivile Einrichtungen werden bewusst zerstört, ich zähle auf... Geburtsklinik, Kinderkrankenhaus, Theater mit 300 Menschen, Butscha und Irpin, verschleppte Kinder, Mord, Folter und Vergewaltigungen sind zahlreich belegt.Wer hat Interesse, die Eskalationsspirale weiter anzuheizen?Dir Ukraine ist das völkerrechtswidrig angegriffene Land und verteidigt sich und natürlich darf sie den Feind auch auch grenzüberschreitend bekämpfen.Plötzlich wird das Völkerrecht wieder wichtig.😉
Das Selbstverteidigungsrecht der Ukraine ist nicht unbegrenzt. Es hat auch Grenzen.
Beide Seiten setzen bereits Häftlinge ein, um für Nachschub bei den Soldaten zu sorgen.
Es ist zu lesen, dass die schon lange prophezeite Gegenoffensive der Ukraine deren letzte Reserven kosten wird.
Aber keine Sorge, für Nachschub wird gesorgt.
Lenova
Du solltest mal überlegen von was du schreibst, es könnte aus der russischen Desinformstionskampagne stammen. Die soll sehr erfolgreich sein.
Wie lange die Ukrainke
kämpfen will und wie sie sich zur Wehr setzen will, bleibt ihr überlassen, der grösste Unterstützer der Ukraine, die USA, auch Deutschland hat Grenzen gesetzt, soweit es Nato Waffen anbelangt. Es ist bis jetzt nichts bekannt, das sich die Ukraine über die gesetzten Grenzen der Unterstützer Länder hinweg gesetzt hat.
.
Weisst du, ob deutsche Panzer, überhaupt deutsche oder US Waffen@ Elbling,"Mit dem Kriegsbeginn durch Russland habe die Ukraine das Recht, Gewalt anzuwenden, um sich zu verteidigen, und sei dabei nicht an die eigenen Landesgrenzen gebunden. Allein zwei Einschränkungen gebe es: Verteidigungsangriffe der Ukraine dürften nicht unverhältnismäßig sein und müssten auf das humanitäre Völkerrecht achten – zivile Einrichtungen dürfen nicht das Ziel sein."Wer legt das fest..? Und warum gildet das nicht auch für Russland (Angriffe auf Schulen, Kinderkrankenhaus, KITA's und Wohngebäude, Jagd auf Zivilisten siehe Budsha)..?
das legt das humanitäre Völkerrecht fest und dieses gilt für alle Kriegsparteien - selbstverständlich auch für Russland!
Aber die Tatsache, dass Russland alle diesbezüglichen Regeln bricht, entbindet die Ukraine nicht davon, sich seinerseits daran zu halten.
Generell gebe ich Dir aber Recht: da Russland Krieg gegen die Ukraine führt, ist auch das gesamte Russland Kriegsgebiet geworden und Ukraine dürfte laut Völkerrecht jeden Teil dieses Landes angreifen.
Dass dafür nun anscheinend deutsche Panzer benutzt werden, bereitet mir durchaus "Bauchschmerzen"... Wenn das die Bundesregierung erlaubt hat, werden wir damit dafür sorgen, dass sich ein Großteil der russischen Bevölkerung noch fester hinter Putin stellt..
Deutsche Panzer haben nie wieder etwas in Russland zu suchen - und schon gar nicht an diesem Ort!
Größte Schlacht des Zweiten Weltkrieges
Als die Kursker Schlacht in den frühen Morgenstunden des 5. Juli 1943 losbricht, entwickelt sie sich tatsächlich zur größten Schlacht des Zweiten Weltkrieges und zur größten Panzerschlacht der Geschichte, aber auch zu einer der größten Luftschlachten der Menschheit.
Katja
bei diesem Einsatz in Russland/Kursk benutzt wurden? So weit mir bekannt ist, hat die USA und Deutschland der Ukraine Grenzen beim verwenden ihrer Waffen gesetzt und bis jetzt hat sich lt Berichten die Ukraine daran gehalten. Darüber hinaus habe ich Bidens Sprecherin heute zugehört, dem gesagtem war keine Kritik zu entnehmen, auch nicht den Militärexperten, die heute zahlreich dazu Stellung nahmen.
Granka
Da ich nicht dabei bin, hatte ich "anscheinend" geschrieben. Aber Du kannst das in der deutschen Presse lesen, es soll wohl Drohnenbilder davon geben.Weisst du, ob deutsche Panzer, überhaupt deutsche oder US Waffen
bei diesem Einsatz in Russland/Kursk benutzt wurden? So weit mir bekannt ist, hat die USA und Deutschland der Ukraine Grenzen beim verwenden ihrer Waffen gesetzt und bis jetzt hat sich lt Berichten die Ukraine daran gehalten. Darüber hinaus habe ich Bidens Sprecherin heute zugehört, dem gesagtem war keine Kritik zu entnehmen, auch nicht den Militärexperten, die heute zahlreich dazu Stellung nahmen.
Granka
Z.B. Tagesspiegel, Berliner Morgenpost, Frankfurter Rundschau.
Katja
Nordlicht, ich denke das es die Ukrainer wissen, auch wenn hier schon wieder gegen die Ukraine für "Stimmung" gesorgt wird. Ich vermisse nur den Aufschrei wenn die russische Armee sich eine Dreck um das Völkerrecht schert. Die russische Armee, so scheint es, darf sich alles erlauben und wird noch in Schutz genommen. Unerträglich....@ Elbling,"Mit dem Kriegsbeginn durch Russland habe die Ukraine das Recht, Gewalt anzuwenden, um sich zu verteidigen, und sei dabei nicht an die eigenen Landesgrenzen gebunden. Allein zwei Einschränkungen gebe es: Verteidigungsangriffe der Ukraine dürften nicht unverhältnismäßig sein und müssten auf das humanitäre Völkerrecht achten – zivile Einrichtungen dürfen nicht das Ziel sein."Wer legt das fest..? Und warum gildet das nicht auch für Russland (Angriffe auf Schulen, Kinderkrankenhaus, KITA's und Wohngebäude, Jagd auf Zivilisten siehe Budsha)..?