Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Alles Lügen?Danke, das Du daran erinnert hast. Diese unschuldigen Toten dürfen nicht vergessen werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Srebrenica
"Massaker von Srebrenica
Kriegsverbrechen während des Bosnienkriegs im Jahre 1995
Ich habe den Eindruck, dass in einer endlosen Schleife immer wieder wiederholt wird:Ich hab da auch noch eine Paar Endlosschleifen:
Der böse, haltlose, nicht berechenbare, brutale Putin...........will nichts anderes als so bald wie möglich die gesamte Ukraine besetzen und sich einverleiben. Anschließend besetzt er die östlichen Nachbarstaaten. Wenn wir nicht aufrüsten, werden wir auch bald besetzt und überrannt. Ist das wirklich so? Nein meine ich.
- die so bösen USA sind durch und durch Kriegslüstern
- die Islamisten sind garnicht so schlimm, halt nur sehr altmodisch im Glauben
- die Kriegsherren in Mali sorgen sich doch so sehr um das Volk - mit Unterstützung der 'Wagner'-Söldner.
- Assad liebt sein Volk.
- Putin führt den Ukrainekrieg ja nur weil in Kiew die Faschisten herrschen.
Nicht das es untergeht.
Ich ging und gehe davon aus, dass du den Ukrainern helfen willst.Ich weiss nicht wie man der Ukraine bzw. ein Teil der Ukraine unter der Herrschaft eines Massenmörders helfen könnte, es würde mir nur extrem leid tun weil ich eben ein Menschenfreund bin und jedem nur das Beste wünsche, ein Frieden wo möglicherweise keiner ist würde mir sauer aufstossen. Wie schon geschrieben ich wünsche dem ukrainischen Bürger nur dass sie auch irgendwann in ihrem Frieden wieder leben dürfen. Sie werden jetzt schon zu einem politischen Spielball, wo die BSW AFD sich profilieren möchten. Phil.
Deswegen habe ich die Frage gestellt, was du mit dem Beitrag bezweckst.
Wenn der Beitrag weiterhilft, dann ist es ja gut.
Grundsätzlich haben wir Meinungsfreiheit. Diese beanspruche ich auch. Deine Meinungsfreiheit will dir bestimmt niemand nehmen.
Ich sehe es als problematisch an wenn man selber nie die Unrechtsherrschaft der Fremdbesetzung erlebt hat und diese anderen zumuten will.
Kein Mensch, den ich kenne hat was gegen Russen, aber ganz viele haben was gegen russische Unterdrückung. Wir im Osten haben 40 Jahre Erfahrung damit und es reicht.
Das weiß ich auch nicht, wie man den Ukrainern unter der Herrschaft eines Massenmörders helfen könnte.
Diese Frage stellt sich mir nicht.
Reden wir aneinander vorbei? Das muss nicht sein.
Keine Ahnung was du denkst, ist auch gut jetzt. Phil.
In der letzten Zeit wird es immer schwieriger, im Forum für Politik richtig verstanden zu werden.
Noch bin ich davon überzeugt, dass ich mich schriftlich artikulieren kann.
Ich wünsche dir einen ruhigen Abend.
Lenova
Setzen Verhandlungen "Glauben" voraus?Natürlich setzen freie Verhandlungen nicht "Glauben" voraus aber daran "glauben", weil Menschen in erster Linie auch nur mit Menschen verhandeln.
Welche Basis haben Verhandlungen? Recht? Vernunft? Vertrauen? Einsicht? Hilflosigkeit? Ohnmacht? Diplomatie? Kalkül? Machtansprüche? Durchsetzungsvermögen? Liebe zum eigenen Volk?
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Lenova
Wenn ich also nicht daran "glauben" kann, etwas zu erreichen, dann muss ich nicht verhandeln, sondern weiter kämpfen oder notfalls das Unabdingbare akzeptieren!
Ich glaube also, dass man in einer Verhandlung mit nennenswert mehr nach Hause gehen kann, als das, womit man gekommen ist.
Da dies im Moment nicht wahrscheinlich ist, gibt es offiziell auch keine Verhandlungen.
Die Ukraine ist stärker als viele vorauswissen wollten, Russland wurde immer schon überschätzt und Putin wird von der Zeit getrieben.
Die Ukraine ist dabei, ihre Waffenproduktion so anzupassen, wie der Krieg es erfordert, um eigene Soldaten zu schonen.
Ich persönlich sehe aber, dass Putin weiß, dass er nicht mehr gewinnen kann.
Denn selbst bei einer Niederlage der Ukraine, hätte er nicht gewonnen, weil das Land nicht befriedet wäre und der Westen massiv aufrüstet.
Es sind also seine eigenen Fehleinschätzungen und eigene Überheblichkeiten, die ihm schlaflose Nächte bereiten werden.
Ich persönlich sehe also nicht, dass die Ukraine als "geschlagen" anzusehen ist.
Im Kroatienkrieg 1991-1995.
Im Bosnienkrieg 1992-1995
Im Kosovokrieg 1998-1999.
In Erinnerung geblieben ist ausschließlich Srebrenica.
Alle anderen Kriegsverbrechen sind vergessen.
Anna
Im zerfallenen Jugoslawien gab es zahlreiche Kriege/Massaker.Allein seit dem Ende des zweiten Weltkriegs gibt es ständig viele neue Kriege auf der Welt. Mit all dem Elend und den Kriegsverbrechen, die alle Kriege immer haben.
Im Kroatienkrieg 1991-1995.
Im Bosnienkrieg 1992-1995
Im Kosovokrieg 1998-1999.
In Erinnerung geblieben ist ausschließlich Srebrenica.
Alle anderen Kriegsverbrechen sind vergessen.
Anna
Wer denkt an diese vielen Opfer dieser vielen Kriege?
Nick42