Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf pschroed vom 04.08.2024, 17:50:55

Kiesewetter (CDU) fordert von der Bundesregierung den Kriegseintritt Deutschlands, um den Völkermörder Netanjahu zu unterstützen. Diese Nibelungentreue zu Israel ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 04.08.2024, 16:56:51
Die Grünen halten sich wie 90 andere Länder und die AMPEL auch, an das Völkerrecht, wo Selenskjy mit der Ukraine selbst entscheiden. Nur Sie geben auf oder kämpfen weiter , ob uns das gefällt oder nicht. Phil.
Danke Phil - ich werde es nie verstehen, warum so viele Menschen, die noch nicht direkt von diesen derzeitigen Kriegen betroffen sind, das nicht verstehen (wollen).
Im Endeffekt soll es vermutlich heissen, dass die Ukraine endlich kapitulieren und auf Gebiete verzichten soll,damit wir unsere Ruhe wieder bekommen.
Aber was kommt dann? Glaubt wirklich irgendjemand bei so einem Ausgang würden Putin und andere Diktatoren dieser Welt friedliche Wege beschreiten und nicht b ald wieder völkerrechtswidrig fremde Gebiete annektieren, um das eigene Staatsgebiet zu vergrössern? Olga
Na, ich weiss nicht? Ruhe haben?

Ich glaube eher, dass viele Menschen sich vor einem Weltkrieg fürchten.
Ich zB auch. Ich habe bereits einen erlebt und wenn ich auch alt bin, so möchte ich doch nicht durch einen erneuten  Krieg davongehen, zumal ich im letzten geboren bin.
Pippa
Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf pippa vom 04.08.2024, 18:25:49

Ich habe den Eindruck, dass in einer endlosen Schleife immer wieder wiederholt wird: 

Der böse, haltlose, nicht berechenbare, brutale Putin...........will nichts anderes als so bald wie möglich die gesamte Ukraine besetzen und sich einverleiben. Anschließend besetzt er die östlichen Nachbarstaaten. Wenn wir nicht aufrüsten, werden wir auch bald besetzt und überrannt. Ist das wirklich so? Nein meine ich.

Heute früh habe ich zu dem Thema Ukrainekrieg schon einen Beitrag geschrieben.
Aus einem Link wiederhole ich noch einmal, was angedacht werden könnte:

"Wahrscheinlich will Selenskyj auch innenpolitisch auf eine veränderte Stimmungslage eingehen", sagt Umland. In einer kürzlich veröffentlichten Studie des Kyiv International Institute of Sociology geben mittlerweile 32 Prozent der Befragten an, dass die Ukraine Gebiete abgeben könne, um möglichst schnell Frieden herzustellen. Im Dezember 2023 waren es noch 19 Prozent.

Zudem hält ein Großteil der Bevölkerung (57 Prozent) folgendes Szenario laut der Studie zumindest einmal für akzeptabel: Obwohl die Ukraine dies nicht offiziell anerkennt, behält Russland die Kontrolle über die besetzten Gebiete der Oblaste Donezk und Luhansk sowie der Krim. Die Ukraine erhält dafür die vollständige Kontrolle über die Regionen Saporischschja und Cherson zurück. Die Ukraine wird Mitglied der Nato und verfügt über echte Sicherheitsgarantien. Zudem wird sie Mitglied der Europäischen Union und erhält vom Westen alle notwendigen Finanzmittel für den Wiederaufbau.

Die Menschen, sagt Umland, sind müde. "Ein Teil ist sogar so sehr ermüdet, dass er bereit ist, zum Zustand im Februar 2022 zurückzugehen – also vor Beginn der Großinvasion." Damals hätten sich bereits einige mit dem faktischen Verlust des östlichen Donbass und der Krim arrangiert. Zwar sei dieser Umstand kaum von jemandem begrüßt worden, aber zu diesem Zeitpunkt existierte bereits fast acht Jahre lang der Fakt, dass Russland diese Gebiete gestohlen hatte. "Jetzt wirkt es so, als wollten einige zu diesem Status quo von 2021 zurückkehren."

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Lenova46 vom 04.08.2024, 18:56:21

Die Forderung nach einem  „Waffenlieferstopp sofort“ des „bösen, kriegswilligen und verlogenen Westen“ wird auch in einer Endlosschleife von m.M.n. viel zu vielen Usern hier eingebracht, überhaupt betreiben hier einige mehr Nestbeschmutzung denn seriöse Kritik!

Edita

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 04.08.2024, 19:26:07
Die Forderung nach einem  „Waffenlieferstopp sofort“ des „bösen, kriegswilligen und verlogenen Westen“ wird auch in einer Endlosschleife von m.M.n. viel zu vielen Usern hier eingebracht, überhaupt betreiben hier einige mehr Nestbeschmutzung denn seriöse Kritik!
Edita
Man muß schon naiv sein um dem Kriegsverbrecher Putin noch zu glauben, das wird die größte Herausforderung sein bei eventuellen Verhandlungen für die unschuldigen geschundenen ukrainischen Bürger, wenn sie es nicht schaffen sollten.  Es wird zu Flüchtlingsströme kommen. Phil.

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf pschroed vom 04.08.2024, 19:35:42
Edita
Man muß schon naiv sein um dem Kriegsverbrecher Putin noch zu glauben, das wird die größte Herausforderung sein bei eventuellen Verhandlungen für die unschuldigen geschundenen ukrainischen Bürger, wenn sie es nicht schaffen sollten.  Es wird zu Flüchtlingsströme kommen. Phil.

Setzen Verhandlungen "Glauben" voraus?
Welche Basis haben Verhandlungen? Recht? Vernunft? Vertrauen? Einsicht? Hilflosigkeit? Ohnmacht? Diplomatie? Kalkül? Machtansprüche? Durchsetzungsvermögen? Liebe zum eigenen Volk? 

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Lenova 

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Lenova46 vom 04.08.2024, 19:49:59
Frau Lang erklärt die Situation und glaubt nicht daß man mit einfachen Lösungen wie die BSW Wagenknecht es vorsieht Frieden bekommen wird.
Es wäre eher eine Täter / Opfer Umkehr wo Wagenknecht predigt.  Frau Lang macht eine klare Ansage .
Interessant sich das 7 minütige Video anzusehen.  Phil.

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf pschroed vom 04.08.2024, 19:51:27

Ich kenne nicht die Erklärungen der Frau Lang sowie die einfachen Lösungen des BSW oder Frau Wagenknecht persönlich.

Was bezweckst du mit dem Beitrag? Weder von der einen noch der anderen erwarte ich Lösungen.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Lenova46 vom 04.08.2024, 20:00:54
Ich kenne nicht die Erklärungen der Frau Lang sowie die einfachen Lösungen des BSW oder Frau Wagenknecht persönlich.

Was bezweckst du mit dem Beitrag? Weder von der einen noch der anderen erwarte ich Lösungen.
Ich verstehe deine Frage nicht, was soll ich denn bezwecken 😉wir leben doch in einer Demokratie wo jede Meinung gehört werden darf . Ihre Aussagen in Bezug des ukrainischen Bürgers kann ich nachvollziehen, sie sind die Leidtragende. Phil.
Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf pschroed vom 04.08.2024, 20:03:20

Ich ging und gehe davon aus, dass du den Ukrainern helfen willst. 

Deswegen habe ich die Frage gestellt, was du mit dem Beitrag bezweckst. 
Wenn der Beitrag weiterhilft, dann ist es ja gut.

Grundsätzlich haben wir Meinungsfreiheit. Diese beanspruche ich auch. Deine Meinungsfreiheit will dir bestimmt niemand nehmen. 

Anzeige