Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Bitte genau hingucken! Ich habe auf elblings "Wat nu" so geantwortet. Dich betrifft das also gar nicht, und Du hast den Bezug nicht gelesen. Deswegen ist Deine Antwort an mich unhöflich!
geschrieben von ingo
Hallo Granka, erst mal schönen Dank das Du für meine Rente gesorgt hast.
Bin ich beruhigt.!
Nicht beruhigt bin ich über die derzeitige Aufrüstung und über die Aussage unseres Verteidigungsministers der Deuschland kriegstüchtig machen will.
Genauso wie ber die Aussage zum Kriegsbeginns 2029. Hat das noch was mit der Verteidigung der Ukraine zu tun?
Da brauche ich keine DDR-Propaganda heranziehen, denken konnte ich schon immer. So blauäugig, auch heute alles zu glauben was uns über die Medien eingetrichtert wird,
bin ich allerdings nicht. Es kann auch nicht schaden ab und zu einiges zu hinterfragen.
Das ist meine Meinung zu dem Thema Krieg.
..............
Die sind hier im Westen geboren und aufgewachsen und konnten sich genau wie ich, ihre politische Meinung ganz ohne Proaganda ala DDR bilden, Russland ist der Feind, das sehen auch sie so.
...................
Ich hoffe sehr, meinen Kindern kein Feindbild anderer Länder vermittelt zu haben.
Land und Führung sind für mich nicht identisch.
Kann dazu nur sagen, als Jugendlicher mit einen guten Beruf, würde ich EUROPA verlassen und das jetzt. Egal in welches Land nur raus aus EUROPA, mit den vielen Gesetzen und Vorschriften, kann man kaum was erreichen. Viel Spass.
LG
Hubert
Dass Russland der Feind ist, möchte ich auch nicht so stehen lassen.
Die Russische Föderation ist ein riesiges Land. Falls die gesamte Bevölkerung "unsere Feinde" sind, na dann.
Es ging darum, ob du dich, nach deiner Frage an mich, um deine Nachkommen sorgst.
Scheinbar also doch nicht, obwohl sie ja durch eine Zielscheibe bei uns genau so gefährdet sind wie alle anderen.
Für dich ist also oberstes Prinzip " der Feind ist Russland".
Das wurde unseren Eltern und Großeltern in der braunen Vergangenheit auch eingeredet und ein Teil hat das geglaubt, mit den bekannten katastrophalen Folgen, die dir ja scheinbar nichts ausmachen,
Ein Wort zu deinem Schlenker zur Rente.
Um meine Nachkommen, die meine Rente bezahlen oder auch noch nicht bezahlen müssen, mache ich mir
bei dieser von euch begrüßten Entwicklung Sorge. Du wohl nicht.
Sie werden doch gleichen Gefahren und einer ähnlichen Entwicklung ausgesetzt.
Mit der Rente hat das aber nichts zu tun.
lupus
Ob der Krieg mit den F16 zu Gunsten der Ukraine noch zu drehen ist, oder gibt Selenskjy nach , auf Druck der ukrainischen Bürger , möglicherweise in Bezug eines Referendum, wird sich einigen Wochen herausstellen. Jedenfalls würde es vermehrt zu ukrainischen Flüchtlinge in die EU führen.Phil.
Nach dem Völkerrecht.
Selenskij: Gebietsabtretungen nur mit Erlaubnis des Volkes
1. August 2024, 5:38 Uh
QUELLE SZ
Bekanntlich will Selenskyj neuerdings mit der Russischen Föderation verhandeln.
Worüber verhandelt werden soll, soll aber nach seiner Aussage das ukrainische Volk entscheiden.
z. B. ein Referendum stattfinden zu lassen, wird nicht einfach werden.
"Russland ist der Feind, das sehen auch sie so." ???
Das ist das klassische Freund-Feind-Denken, das von einem Philosophen namens Carl Schmitt den Deutschen eingetrichtert wurde, um Hitlers Krieg vorzubereiten.
Sicher weißt du das nicht und wolltest das nicht so ausdrücken.
Ich empfehle dir trotzdem, über diese Äußerung, die durchaus ein totalitäres Denken beinhaltet, mal nachzudenken.
Und hier eine Erklärung dazu: Carl Schmitts Freund-Feind-Theorie
Hab eben gelesen, 8 Millionen Diesel-Autos droht Stilllegung, ich nehme an in Europa. Das soll der einzige Weg sein um den Planeten zu retten?
Da bin ich ja froh einen Benziner SUV zu fahren. Stellt schnell um. 😂
LG Hubert