Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Natürlich verstehe ich das. Es soll nur deine Meinung zu lesen sein,Es ist nicht möglich mit Phil zu diskutieren, das ist so!
Eine Qualifizierung derselben verkneife ich mir.
Die Pressefreiheit deckt natürlich jeglichen Unsinn und das ist ja prinzipiell nicht falsch.
lupus
Er schreibt irgendwo was ab, dies ist dann in Stein gemeißelt. Hinterfragt man seine eigenen Gedanken oder zieht diese Überlegungen gar in Zweifel, dann kneift er und lenkt ab. Da dreht sich eher die Erde rückwärts als das er .... aber lassen wir das.
Ich versuche es immer mal wieder ... man soll ja die Hoffnung niemals aufgeben.
MarkusXP
Da liegst du falsch, ich bin Realist ich setze mir meine persönliche Überzeugungen nicht nach einem Stammtisch - Muster bzw. einer Ideologie zusammen.Natürlich verstehe ich das. Es soll nur deine Meinung zu lesen sein,Es ist nicht möglich mit Phil zu diskutieren, das ist so!
Eine Qualifizierung derselben verkneife ich mir.
Die Pressefreiheit deckt natürlich jeglichen Unsinn und das ist ja prinzipiell nicht falsch.
lupus
Er schreibt irgendwo was ab, dies ist dann in Stein gemeißelt. Hinterfragt man seine eigenen Gedanken oder zieht diese Überlegungen gar in Zweifel, dann kneift er und lenkt ab. Da dreht sich eher die Erde rückwärts als das er .... aber lassen wir das.
Ich versuche es immer mal wieder ... man soll ja die Hoffnung niemals aufgeben.
MarkusXP
Wenn du mir bessere Fakten bitten kannst schwenke ich sofort um. Die Menschenrechte und das Völkerrecht stelle ich aber nie in Frage.
Auch wenn noch heute keiner weiß ob man die Ukraine aufgeben wird, oder nicht , was ja zur Zeit mit der politischen Konstellation nicht mehr unmöglich ist, dann war das Unrecht eben stärker.
Warten wir mal den Herbst ab, wie die USA wählt, mit Harris wäre ich sehr zuversichtlich sie war Staatsanwältin , Trump ein verurteilter Bandit. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Phil.
Wer hat eigentlich Hiroshima wieder aufgebaut? Und wer den Irak? Wer Vietnam?@Friedensfreund,
Derjenige, der sie zerstört hat? Ganz bestimmt nicht.
Ich kann Dir aber sagen, wer die Ukraine wieder aufbaut, und zwar lt. Selenskyjs Forderung mit der besten Infrastruktur Europas und den modernsten Wohnungen. WIR werden das bezahlen, und auch Deine Enkel werden diese Last tragen müssen. So ist es vorgesehen.
nach der Wiedervereinigung hat der Westen die Infrastruktur des Ostens saniert. Heute sind im Osten die Straßen, Brücken, Schienen und die Häuser besser im Schuss, da neuer, als im Westen.
Der Westen bzw. seine Firmen haben an dieser Renovierungswelle aber gut verdient. So wird das auch in der Ukraine sein. Deutschland wird beim Wiederaufbau helfen, keine Frage, aber es wird auch vom Wiederaufbau als Konjunkturprogramm profitieren.
Karl
Wer hat eigentlich Hiroshima wieder aufgebaut? Und wer den Irak? Wer Vietnam?Der Wiederaufbau der Ukraine kostet hunderte Milliarden Dollar
Putins Angriffskrieg gegen die Ukraine richtet riesige Schäden an. Die Weltbank schätzt die Kosten für deren Beseitigung auf 486 Milliarden US-Dollar
Jan Dirk Herbermann
24. Februar 2024, 16:57
Derjenige, der sie zerstört hat? Ganz bestimmt nicht.
Ich kann Dir aber sagen, wer die Ukraine wieder aufbaut, und zwar lt. Selenskyjs Forderung mit der besten Infrastruktur Europas und den modernsten Wohnungen. WIR werden das bezahlen, und auch Deine Enkel werden diese Last tragen müssen. So ist es vorgesehen.
Ehrlich gesagt lieber dafür, als für ständigen Nachschub mit Waffen. Und in einem Punkt gebe ich Dir Recht, Putin wird keinen Rubel für die von ihm verursachten Schäden opfern. Es sei denn, die Ukraine wird russisch, was hoffentlich nicht geschehen wird.
Dann wird es wohl an mir liegen ...Da liegst du falsch, ich bin Realist ich setze mir meine persönliche Überzeugungen nicht nach einem Stammtisch - Muster bzw. einer Ideologie zusammen.
Wenn du mir bessere Fakten bitten kannst schwenke ich sofort um. Die Menschenrechte und das Völkerrecht stelle ich aber nie in Frage.
Auch wenn noch heute keiner weiß ob man die Ukraine aufgeben wird, oder nicht , was ja zur Zeit mit der politischen Konstellation nicht mehr unmöglich ist, dann war das Unrecht eben stärker.
Warten wir mal den Herbst ab, wie die USA wählt, mit Harris wäre ich sehr zuversichtlich sie war Staatsanwältin , Trump ein verurteilter Bandit. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Phil.
Ich kann mit selbstgerechten Menschen, mit ihrer permanent zur Schau gestellten moralischen Überlegenheit nicht umgehen ... so etwas bringt mich in der Tat auf die Palme.
MarkusXP
Wenn man den Gedanken einmal weiter denkt bedeutet dies: je mehr kaputt gemacht wird, je besser / effektiver ist das Konjunkturprogramm!
nach der Wiedervereinigung hat der Westen die Infrastruktur des Ostens saniert. Heute sind im Osten die Straßen, Brücken, Schienen und die Häuser besser im Schuss, da neuer, als im Westen.
Der Westen bzw. seine Firmen haben an dieser Renovierungswelle aber gut verdient. So wird das auch in der Ukraine sein. Deutschland wird beim Wiederaufbau helfen, keine Frage, aber es wird auch vom Wiederaufbau als Konjunkturprogramm profitieren.
Karl
Fest steht, dass keine Firma, egal ob Deutschland oder aus einem anderen Land, eine Schüppe in die Hand nimmt, wenn dies nicht bezahlt wird. Also ... wer bezahlt dann die Wohnblocks, Krankenhäuser und andere, zerstörte Infrastruktur? Es werden die Volkswirtschaften der unterstützenden Länder sein ... und somit die Steuerzahler!
Dennoch wird es so kommen, davon bin ich auch überzeugt. Es werden auch Steuern wieder zurück fließen, aber unter dem Strich wird es sehr viel Geld kosten ... wie auch immer die Vereinbarungen mit Russland aussehen ... irgendwann.
MarkusXP
Wenn du Grauzonen bevorzugst, nach mach doch , ich stehe dir nicht im Wege, das hat auch nichts mit Selbstgerechtigkeit zu tun.Es tut mir leid wenn du wegen meiner Einstellung auf eine Palme kletterst, 😆.Dann wird es wohl an mir liegen ...Da liegst du falsch, ich bin Realist ich setze mir meine persönliche Überzeugungen nicht nach einem Stammtisch - Muster bzw. einer Ideologie zusammen.Wenn du mir bessere Fakten bitten kannst schwenke ich sofort um. Die Menschenrechte und das Völkerrecht stelle ich aber nie in Frage.
Ich kann mit selbstgerechten Menschen, mit ihrer permanent zur Schau gestellten moralischen Überlegenheit nicht umgehen ... so etwas bringt mich in der Tat auf die Palme.
MarkusXP
Lasse dich von mir nicht beeinflussen, lebe dein Leben Markus . Phil.
QUELLE INSTITUT FÜR MENSCHENRECHTE gilt auch für die Bürger in der Ukraine !
"Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geist der Solidarität begegnen.“
Menschenrechte sind Rechte, die jedem Menschen zustehen. Sie gelten für alle Menschen – einfach weil sie Menschen sind, jederzeit und überall, „ohne irgendeinen Unterschied, etwa aufgrund rassistischer Zuschreibungen, nach Hautfarbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer oder sonstiger Überzeugung, nationaler oder sozialer Herkunft, Vermögen, Geburt oder sonstigem Stand“
MarkusXP hat es schon sehr gut beschrieben, am Ende werden es die euorpäischen Steuerzahler sein, die diesen Aufbau werden bezahlen müssen. Ein Vergleich mit der Deutschen Wiedervereinigung ist allerdings nur eingeschränkt möglich, da diese unter vollkommen anderen Bedingungen stattfand und außerdem nicht ausschließlich vom Westen bezahlt wurde.@Friedensfreund,
Karl
Oh Karl. da erinnere ich mich aber gleich an zwei ökonomische Aussagen von dir.
Die Aufwendungen für die Flüchtlinge kommen ja auch über die Steuern wieder rein und kurbeln die Wirtschaft an
Die E-Autos werden in Serie dann viel preiswerter mit einfacher Motorkonstruktion usw.
Das nur aus der Erinnerung!
Und die Kosten für den Aufbau des Ostens werden wohl die deutschen Patrioten nicht ganz erschüttern , denn wie du sagst Konjunkturprogramm mit gutem großen neuen Absatzmarkt und Immobilien sowie viel Bezahlung durch die Allgemeinheit.
Ja, ich profitiere natürlich persönlich stark dabei, mit der Verbesserung vieler meiner materiellen Lebensumstände. Keine Frage.
lupus
Niemand hat hier den Krieg Putins gegen die Ukraine gerechtfertigt, das legst Du unverfroren anderen in den Mund, der Grund dafür ist, dass Du die diesbezüglich Wahrheit einfach nicht akzeptieren kannst. Für Dich gibt es eben einerseits die guten Massenmörder, denen man ihre Verbrechen nachsehen kann, und andererseits eben die Russen. Wenn zwei das gleiche tun, ist das für Dich eben nicht gleich. Die einen Massenmörder nimmst Du in Schutz, die anderen verurteilst Du.Allmählich verstehen wir Wessis und Bewohner von Nachbarländern vermutlich auch, dass dies alles nur Ausdruck einer nie verarbeiteten Sehnsucht in Ostdeutschland ist, dass "man" die liebgewordenen Sowjet-Russen zurück nach Russland schickte.
Es waren m.W. ca 550.000 Soldaten und es kostete mehrheitlich die BRD ca 12 Mrd Mark plus 3 Mrd Mark an rückzahlbarem Kredit.
Dabei hatten die Menschen in der DDR anscheinend ihre schönste Lebenszeit als sie mit den sowjetischen Brüdern zusammenleben durften und verachten deshalb auch bis heute,dass sich die Wessis den verbrecherischen Amerikanern, Franzosen und Briten unterordneten.
Das ist ein unlösbares Problem, solange noch Menschen leben ,die dieseZeit in der DDR physisch mitlerlebten - aber sie werden natürlich weniger und nachkommende Generationen dürfe das nicht mehr bewegen oder mit irgendeiner Sehnsucht erfüllen. Olga