Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf sneja vom 23.07.2024, 19:13:23
Tja, sie hat keine anderen Sorgen, da kümmert sie sich um Gerechtigkeit für Mörder.

sneja
Was soll das, hochverehrte Frau @sneja ? Geht es noch bei Ihnen oder brauchen Sie dringend Hilfe.

Sie können auch zur Abwechslung politische Sachbeiträge liefern, statt zu versuchen, altbekannte Stimmen zu unterstützen. 

Na so etwas. Gewäsch? Klüngelei?

Lenova mit verbindlichen Grüßen
Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Elbling vom 23.07.2024, 19:07:54
Ich hoffe das es einen Frieden gibt der diese Bezeichnung auch berechtigt verdient. Putin und seinen Handlangern ist aber nur wenig zu vertrauen.

Ich hoffe es ebenfalls, Putin darf für seine Verbrechen nicht belohnt werden und ich hoffe, die Nato bewegt sich und bietet der Ukraine Schutz, Waffenlieferungen auf Etappen kann es nicht sein.  Sonst wird die ukrainische Bevölkerung nie zur Ruhe kommen. Aber das wichtigste, wenn es stimmt, Selenskyi entscheidet wie die evtl. Verhandlungen laufen.
Granka
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Granka vom 23.07.2024, 19:23:38

Wie man hört, versucht Putin sich waffentechnisch immer näher zu den Nato-Staaten zu bewegen (also u.a. Polen und evtl. Deutschland), um dort Ängste zu erzeugen.
Durch die von Deutschland gewünschte Stationierung von US-Waffensystemen ab 2026 in Deutschland muss er ja irgendwie reagieren. Er hofft nun,d ass z.B. im deutschen Volk sich die Menschen so stark dagegen wehren,dass aus diesem Projekt nichts wird.
Ob er recht behält? Und auf welche Art und Weise? Olga

Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf olga64 vom 23.07.2024, 19:27:33

Da ist was dran an dem Gedanken. Und 'braune' Steigbügelhalter sind ja schon im Einsatz.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Elbling vom 23.07.2024, 19:34:28

So ist es und bisher hat Putin seine Kriegsziele vermutlich nicht erreicht.
Die Begrenzung der Nato klappte nicht - im Gegenteil: es gibt zwei neue Staaten in dieser Allianz.
Und die Nato macht ihre Hilfsleistungen für die Ukraine "Trump-fest", d.h. sie sollen auch sichergestellt werden, wenn dieser Putin-Freund doch an die Regierung in den USA kommt.
Dagegen muss er vorgehen, wenn er nicht die Akzeptanz im eigenen Land riskieren möchte und nur noch Unterstützer in Nordkorea und teilweise China hat .Olga

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf Elbling vom 23.07.2024, 19:34:28
Da ist was dran an dem Gedanken. Und 'braune' Steigbügelhalter sind ja schon im Einsatz.
Ja  - früher galt mal als links, wenn man gegen die Stationierung von Atomwaffen war, heute ist man ganz schnell ein Rechter, wenn man gegen die Stationierung von Atomwaffen ist. Wie sich die Zeiten doch ändern.

Anzeige

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Friedensfreund vom 23.07.2024, 19:50:16
Ja  - früher galt mal als links, wenn man gegen die Stationierung von Atomwaffen war, heute ist man ganz schnell ein Rechter, wenn man gegen die Stationierung von Atomwaffen ist. Wie sich die Zeiten doch ändern.
Warum bist dann nicht gegen russische Atomwaffen mit denen uns permanent gedroht wird? 
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Friedensfreund vom 23.07.2024, 19:50:16

Wer ist "man"?
Waren Sie aufgrund Ihrer Biografie nicht immer ein "Linker", wenn man den in der DDR praktizierten Sozialismus dazu zählen könnte?
Und dann natürlich auch inklusive der Atomwaffen, die der grosse Bruder Sowjetunion immer im Arsenal hatte.
Oder sind Sie wirklich im Arbeiter- und Mauernstaat jemals dagegen auf die Strasse gegangen und haben Ihr Dagegensein mutig geäussert? Olga
Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf Granka vom 23.07.2024, 19:55:41

Diese Angstmache erreicht mich micht, weil sie nicht real ist. Wenn Peskow solche Szenarien gelegentlich an die Wand malt, so sind das in erster Linie Propagandaelemente, die an die eigene Bevölkerung gerichtet sind, um bspw. zu zeigen, dass man auf jede Eskalation durch den Westen reagieren wird. Notorische Kassandras, wie pschroed, greifen dies gern auf, um hier Angst zu schüren, was ihm natürlich nur bedingt gelingt. Vermutlich geht er alle 10 Minuten vor die Tür, um nachzuschauen, ob der Russ' schon davor steht.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Friedensfreund vom 23.07.2024, 20:04:07

Es ehrt mich dass du so oft an mich denkst, irgendwie muss ich etwas bei dir auslösen, kein Politiker aus der Mitte bringt etwas an dich, meine Wenigkeit aber schon 🙏😊  Phil.

Anzeige