Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Du musst aber schon den Mut bewundern, wenn der Russe vor der Tür steht . Ich bin mir nicht sicher ob das eine grundsätzliche Eigenschaft der Völkerrechtler ist.
lupus😂
Ich verstehe dich gut.
Manchmal reichen mir hier halt die Diskussionen bis zur Halskrause. Noch dazu muss ich nicht immer das letzte Wort schreiben. So vieles ist einfach anfechtbar, unsachlich und völlig neben dem Thema.
Beste Grüße, Lenova
Lieber DW
Ich reagiere nur wenn man von Verhandlungen spricht, wo man die Menschenrechte bzw. das Völkerrecht bricht. Und dazu stehe ich, mehr ist es nicht. Ausser Selenskjy tut es. Phil.
Vielleicht bin ich naiv, lieber Phil, aber ich bin überzeugt, dass die überwältigende Mehrheit in diesem Forum das genauso sieht.
Gruss vom
Waldler
Ich werde mich sofort ergeben.
Ob es dann den ST noch gibt? 😊
Ich verstehe dich gut.Liebe Lenova, auch mit Widerspruch muß man leben können, wenn du meine Wenigkeit mit besseren Fakten überzeugen kannst, ändere ich mich gerne, denn dann habe ich was gelernt.
Manchmal reichen mir hier halt die Diskussionen bis zur Halskrause. Noch dazu muss ich nicht immer das letzte Wort schreiben. So vieles ist einfach anfechtbar, unsachlich und völlig neben dem Thema.
Beste Grüße, Lenova
Es geht mir nicht um das letzte Wort, so wichtig bin ich nicht. Phil.
Warum pschroed "Putin" ein Tyrann bzw. Kriegsverbrecher nennt, meine Empathie ist groß genug um mich mit dem Leid wo andere unfreiwillig zugefügt bekommen zu identifizieren bzw. mitzufühlen
---------------------
Das unterstelle ich grundsätzlich allen Diskutanten, dass sie die Gräuel eines Krieges einschätzen und mitfühlen können. Es ist kein Alleinstellungsmerkmal von dir.
Durch Beten oder Schimpfen kann man keinen Frieden bekommen, nur durch Verhandlungen wird das gelingen.
Wer an das Wunder glaubt, dass sich die Krieger Putins einfach zurückziehen liegt falsch. Nur Verhandlungen oder massivster Druck (Überlegenheit diverser Art) einer Seite wird das Ende des Krieges sein.
Es geht nicht alleine um die Ukraine, ich glaube schon der DE Bundesregierung, sie würde bestimmt solche Aussagen nicht zulassen, wäre die Gefahr gen Westen nicht zutreffend. Es wird Zeit daß der Westen erkennt welche Gefahr von RU ausgeht. Phil.
Zitat Breuer:
Der Generalinspekteur der Bundeswehr, Carsten Breuer, sieht in der militärischen Aufrüstung Russlands eine wachsende Gefahr. «Wir beobachten, dass die russische Armee Richtung Westen ausgerichtet wird», sagte Breuer der «Sächsischen Zeitung».
QUELLE ZEIT ONLINE
Bis zu 1.500 russische Panzer pro Jahr
«Die russische Armee stockt Jahr für Jahr um 1.000 bis 1.500 zusätzliche Panzer auf. Die fünf größten europäischen Nato-Mitgliedsstaaten haben gerade mal die Hälfte davon im Bestand», sagte Breuer. Die Bundeswehr verfüge über etwa 300 Kampfpanzer. Breuer sagte: «Kommt zu dieser Fähigkeit die Intention hinzu, die man aus Putins Reden durchaus herauslesen kann, sollte uns das alarmieren. Meine Aufgabe ist es, auch ein solches Worst-Case-Szenario zu denken. Für die Bundeswehr heißt das: Wir müssen in fünf Jahren auf diese Möglichkeit vorbereitet sein. Nur so schrecken wir ab.» Die neue Bedrohungssituation sei aber noch nicht überall angekommen.
Breuer: Trump wird Wert der Nato erkennen
Deutschlands ranghöchster Soldat machte in dem Gespräch klar, dass er keine Anzeichen für eine militärische Abwendung der USA von Europa sieht und er davon ausgeht, dass Donald Trump bei einer Wiederwahl zum US-Präsidenten den Wert der Nato kenne. «Trump hat uns Europäern brachial den Spiegel vorgehalten und klargemacht, dass wir den europäischen Pfeiler des Bündnisses stärken und eine von den USA unabhängigere Rolle einnehmen müssen. Das haben spätestens mit dem russischen Angriffskrieg alle verstanden», sagte Breuer. Verglichen mit 2020 werde deutlich, dass jetzt nicht mehr nur zwei oder drei Nato-Staaten das vereinbarte Zwei-Prozent-Ziel einhalten, sondern über 20. «Das müsste auch für Trump ein guter „Deal“ sein. Ich bin optimistischer als andere, dass mit etwas Abstand vom Wahlkampf auch für ihn der große Mehrwert der Allianz deutlicher wird.»
In der Ukraine erwartet der Generalinspekteur vorerst keine wesentlichen Veränderungen der Frontverläufe, das Land bleibe aber auf Unterstützung angewiesen. «Wir werden auf dem ukrainischen Gefechtsfeld absehbar keine weiträumigen Bewegungen erleben. Der Verlauf und die Befestigung der Front machen dies weitgehend unmöglich», sagte Breuer. Und: «Kleine langsame Operationen sind denkbar, großangelegte Offensiven nur schwer. Ein Zusammenziehen von Truppen würde sofort erkannt und zu Gegenmaßnahmen führen.»
© dpa-infocom, dpa:240723-930-181674/1
Liebe Lenova,
auch wenn die Fakten noch gesammelt werden und bisher eine Verurteilung wg. Kriegsverbrechen noch aussteht, so dürfte doch klar sein, dass Putin und seine Regierung diese in großem Maße begangen haben. Wenn man die Nachrichten verfolgt hat, besteht für mich daran nicht der geringste Zweifel. Es ist nur eine Frage der Zeit, irgendwann wird er hoffentlich vor Gericht stehen und für seine massiven Verbrechen bestraft.
Kannst ja hier mal einen Blick drauf werfen, daraus erschließt sich eine Menge. Kriegsverbrechen in der Ukraine - Wie können Völkerrechtsverbrechen geahndet werden?
Zitat:
"Spätestens angesichts der Bilder aus Butscha und anderen Orten sind schwere Völkerrechtsverbrechen nicht mehr von der Hand zu weisen In nur wenigen Monaten hat der Krieg nach internationalen Schätzungen Zehntausende Todesopfer gefordert, darunter auch viele Tausende Opfer unter der Zivilbevölkerung. Es ist davon auszugehen, dass umfassende Untersuchungen am Ende ergeben werden, dass Russland beziehungsweise die Verantwortlichen und Ausführenden der Kriegshandlungen eine ganze Reihe an Tatbeständen zu verantworten haben werden: Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit, mutmaßlichen Völkermord sowie auch das Verbrechen der Aggression".
Und hier noch ausführliche Informationen von Wiki: Kriegsverbrechen im Russisch-Ukrainischen Krieg
Danke liebe Rispe für die Links. Phil.
@lenova:
...wie viel Zeit und Worte du verschwendest, um dich dafür einzusetzen, dass einem gesuchten
Kriegsverbrecher eine diplomatisch geschliffene und politisch korrekte Ansprache zuteil wird...
Hast du keine anderen Sorgen?
sneja