Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Meine Hilfe ist Ukrainerin mit einem Sohn, der dort lebt.Einzelmeinung von jemand der in Deutschland in Sicherheit lebt, gibt es immer wieder. Fakt ist, sämtliche Umfragen in der Ukraine sagen das Gegenteil, sie kämpfen, weil sie nicht unter russischer Besatzung leben möchten und weil sie wissen, was. russische Soldaten an Grausamkeiten in eroberten Gebieten angerichtet haben, z.B Butscha und deportierte Kinder .
Er könnte sich mittels ärztlichem Attest vom Wehrdienst befreien lassen. Er hat nur ein eingeschränktes Sehvermögen. Dafür verlangt der korrupte Arzt 2000 Euro.
Das Volk ist zu einem sehr großen Teil gegen diesen Krieg. Selensky begibt sich nicht in Gefahr und wird abgeschirmt (wie alle "Führer").
Ingrid 60
Meine Güte, mit was willst du denn noch aufwarten "Führer" ? Natürlich wird Selenskyi bewacht, Putin will ihn "entfernen" nur im Gegensatz zu Putin, der vor seinen eigenen Leuten Angst haben muss, geht Selenskyi zu seinen Soldaten und reisst um etwas für sein Land zu erreichen. Zu deiner Information, Politiker werden generell bewacht.
Granka
Das Thema lautet "Krieg in Europa"
darum, möchte an das Attentat auf Hitler um Claus Schenk Graf von Staufenberg erinnern, das sich heute jährt.
https://www.bundesarchiv.de/DE/Content/Dokumente-zur-Zeitgeschichte/19440720-hitlerattentat.html
"Am 20. Juli 1944 versuchte eine um Claus Schenk Graf von Stauffenberg formierte Gruppe, Adolf Hitler mit einem Bombenanschlag zu ermorden. Mit diesem Attentat verbanden sich die Ziele, sowohl den Zweiten Weltkrieg als auch die nationalsozialistische Herrschaft zu beenden. Der Umsturzversuch im "Führerhauptquartier Wolfsschanze" scheiterte; Hitler wurde lediglich leicht verletzt und überlebte. Danach begann das nationalsozialistische Regime mit der Verfolgung der beteiligten Personen. Viele wurden zum Tode verurteilt, ermordet oder wählten den Freitod. Auch Familienangehörige der Beteiligten wurden in "Sippenhaft" genommen."
Granka
ntv von gestern
Ingrid60
Auf der Suche nach einer „Friedenslösung“ zwischen Südtirol und der Ukraine Parallelen zu sehen und zu ziehen blieb bis jetzt den Rechtspopulisten und Antidemokraten in Italien, in Österreich und Deutschland vorbehalten, und so soll und muß es auch bleiben!
Edita
Ob Trump tatsächlich Friedensabsichten hat - keine Ahnung, aber ich bezweifle, dass es ihm in erster Linie tatsächlich um "Frieden" geht.
Trump könnte etwas machen, wo Putin frohlockt und die meisten anderen erst mal nur erschüttert da stehen. Ratzfatz hätte der Krieg dort ein Ende, denk ich.
Hoffe aber sehr, ich irre mich.
Dieser Krieg muss ein Ende haben.
Alle Antworten habe ich nicht gelesen. Wozu auch? Sie überzeugen mich nicht. Umgekehrt ist das auch der Fall.😉
Einen angenehmen Tag wünsche ich allen und reichlich Abkühlung 😃.
Ingrid60
ermorden. Mit diesem Attentat verbanden sich die Ziele, sowohl den Zweiten Weltkrieg als auch die nationalsozialistische Herrschaft zu beenden."Walküre" hatte den Sturz Hitlers und die Beendigung des Krieges zum Ziel. Inwieweit der deutsche Militäradel den Nationalsozialismus als Gesellschaftsmodell tatsächlich abschaffen wollte, ich kann es mir nicht vorstellen. Weißt Du da mehr?
Ich weiss nicht mehr, wie in den Geschichtsbücher stand, deshalb habe ich den Link aus dem Bundesarchiv eingestellt, da erfährst du mehr.ermorden. Mit diesem Attentat verbanden sich die Ziele, sowohl den Zweiten Weltkrieg als auch die nationalsozialistische Herrschaft zu beenden."Walküre" hatte den Sturz Hitlers und die Beendigung des Krieges zum Ziel. Inwieweit der deutsche Militäradel den Nationalsozialismus als Gesellschaftsmodell tatsächlich abschaffen wollte, ich kann es mir nicht vorstellen. Weißt Du da mehr?
In Bezug des immer größer werdenden Rechtsextremismus in der EU, wie auch die NAZI-AFD haben 43 Europäische Länder sich in GB getroffen, es ist auch eine Vorbereitung in Sorge von dem Rechtspopulisten Donald Trump.
Man kann nur hoffen daß es reichen wird unsere Demokratie und unsere Werte aufrecht zu erhalten.
GB der neue Premier Minister Sir Keir Starmer versicherte weiter die Verteidigung der Ukraine, wo jetzt in Bezug der Zerstörung der ukrainischen Kraftwerke durch den Barbar Putin, wieder einen schlimmen Winter bevorsteht.
Das ist eine gute Nachricht.
Es sieht so aus als würde GB versuchen die USA zu ersetzen. Phil.
QUELLE EURO-NEWS
Die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Politischen Gemeinschaft sind in Großbritannien zusammengekommen. Aus Sorge vor Donald Trump als erneuter US-Präsident bekräftigt Europa weiterhin die Ukraine-Unterstützung.
Die Staats- und Regierungschefs von 43 europäischen Ländern haben sich in Woodstock, im Vereinigten Köingreich getroffen, um - informell - Fragen der Sicherheit und Stabilität Europas zu diskutieren. Themen des Gipfeltreffens waren Migration, die Ukraine und die Verteidigung der Demokratie angesichts des weltweit zunehmenden Rechtsextremismus. Angesichsts der US-Präsidenschaftwahlen bekräftigen die Staats- und Regierungschefs weiterhin die Unterstützung der Ukraine.
Für die neue britische Regierung ist das Treffen, auch Anlass die europäischen Beziehungen neu zu gestalten. Der britische Premierminister Sir Keir Starmer versicherte in seiner Rede weiterhin die Verteidigung der Ukraine:
"Eine sehr wichtige Verpflichtung, die heute erneut eingegangen wurde, einschließlich der Unterstützung ihres Energiebedarfs vor dem Winter. Wir wollen dem Winter zuvorkommen und gegen die Schiffe vorgehen, die Russland helfen, die Sanktionen zu umgehen. Wir müssen uns im Klaren sein: Die Ukraine kämpft nicht nur für das ukrainische Volk - natürlich tut sie das - sondern auch für die Menschen in Europa, für Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit und daher beginnt unsere Sicherheit in der Ukraine. Deshalb versprechen wir Präsident Selenskyj noch einmal, dass wir an der Seite der Ukraine stehen werden, so lange es nötig ist."