Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Nordlicht 55 vom 13.07.2024, 14:59:52
Entschuldige Granka, aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen:

"In einer Diktatur" spielt Datenschutz keine Rolle! Es gibt darin Zugriff auf jegliche persönliche Daten, weiterhin wurden Briefe gelesen, Telefonate abgehört, Pakete geöffnet, persönliches Verhalten bespitzelt  u.ä.

Nun wundert es mich doch sehr, dass Du als "stolze, schon immer freie Bürgerin" Dich von dem Begriff Datenschutz (den Juro nicht benutzt hat) bedroht fühlst...😃
Ansonsten schließe ich mich der bereits gestellten Frage an: WOMIT "bedroht" Juro Dich denn ?!

Muss ich auch auswandern, weil ich meine Wahlfreiheit nutze und mich nicht verpflichtet fühle, darüber Rechenschaft abzulegen?
Kann es sein, dass Dir "die Instrumente einer Diktatur" doch ganz gut gefallen würden?

Katja
Ach das wäre ja richtig toll! 😄
Weder in der DDR noch in Russland konnte oder kann man allerdings erfragen, wie reich die Führenden sind oder waren, oder wie krank Putin wirklich ist oder ob Putin gerade wirklich Putin spielt.
Nicht mal eine wahrheitsgemäße Antwort erhältst du, wenn du Putin oder seine Getreuen danach fragst warum er mehrere Kriege führt!
Die Antworten darauf, waren bisher nämlich alle gelogen!

Ansonsten finde ich deinen letzten Absatz völlig daneben, wenn man Demokraten die Demokratie beibringen möchte. Denn wer die Suppe der Bosheit kocht, atmet selbst am Ende viel davon ein!
Hattest du nun noch eine Rechnung offen, oder was sollte das?

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Granka vom 13.07.2024, 06:05:12

Ja Granka, vielleicht gehört Juro ja zu den 39 Jüngern der Sahra.
Eine Partei, die sich sperrt, andere Mitlieder aufzunehmen, will unter sich sein und klüngeln.
Nach alter kommunistischer Manier traut man keinem und besetzt die Posten mit sich selbst und anderen aus dem Kader.
Ist das Demokratie, wenn niemand von außen an den Statuten, Posten und Regularien einer Partei teilhaben darf? 
Ist das eine richtige und demokratische Wahl, wenn man sich weigert, andere Aufzunehmen, die mitbestimmen dürften?
Also ist dann das BSW dann nicht eine Kaderpartei?

Ich habe gewisse Bauchschmerzen, wenn ich das mit dem Parteiengesetz in Einklang bringen müsste.

Nordlicht 55
Nordlicht 55
Mitglied

geschrieben von Nordlicht 55
als Antwort auf Alkmar vom 13.07.2024, 19:43:21
Entschuldige Granka, aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen:

"In einer Diktatur" spielt Datenschutz keine Rolle! Es gibt darin Zugriff auf jegliche persönliche Daten, weiterhin wurden Briefe gelesen, Telefonate abgehört, Pakete geöffnet, persönliches Verhalten bespitzelt  u.ä.

Nun wundert es mich doch sehr, dass Du als "stolze, schon immer freie Bürgerin" Dich von dem Begriff Datenschutz (den Juro nicht benutzt hat) bedroht fühlst...😃
Ansonsten schließe ich mich der bereits gestellten Frage an: WOMIT "bedroht" Juro Dich denn ?!

Muss ich auch auswandern, weil ich meine Wahlfreiheit nutze und mich nicht verpflichtet fühle, darüber Rechenschaft abzulegen?
Kann es sein, dass Dir "die Instrumente einer Diktatur" doch ganz gut gefallen würden?

Katja
Ach das wäre ja richtig toll! 😄
Weder in der DDR noch in Russland konnte oder kann man allerdings erfragen, wie reich die Führenden sind oder waren, oder wie krank Putin wirklich ist oder ob Putin gerade wirklich Putin spielt.
Nicht mal eine wahrheitsgemäße Antwort erhältst du, wenn du Putin oder seine Getreuen danach fragst warum er mehrere Kriege führt!
Die Antworten darauf, waren bisher nämlich alle gelogen!

Ansonsten finde ich deinen letzten Absatz völlig daneben, wenn man Demokraten die Demokratie beibringen möchte. Denn wer die Suppe der Bosheit kocht, atmet selbst am Ende viel davon ein!
Hattest du nun noch eine Rechnung offen, oder was sollte das?

Was wäre richtig toll @ Alkmar? 😄
Wenn ich auswandern würde? 😂
Und was habe ich denn von Putin geschrieben, dass Du meinst, mich mal wieder belehren zu müssen? 
Aber vielleicht kannst Du mir ja weiter helfen und die Stelle heraus suchen, an der Juro irgendeine Drohung gegen Granka äußert, über die sie sich ja mehrfach beklagt und damit "die Suppe der Bosheit kocht"?
Ich finde leider keine...

Katja

Anzeige

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Alkmar vom 13.07.2024, 20:00:18
Ja Granka, vielleicht gehört Juro ja zu den 39 Jüngern der Sahra.
Eine Partei, die sich sperrt, andere Mitlieder aufzunehmen, will unter sich sein und klüngeln.
Nach alter kommunistischer Manier traut man keinem und besetzt die Posten mit sich selbst und anderen aus dem Kader.
Ist das Demokratie, wenn niemand von außen an den Statuten, Posten und Regularien einer Partei teilhaben darf? 
Ist das eine richtige und demokratische Wahl, wenn man sich weigert, andere Aufzunehmen, die mitbestimmen dürften?
Also ist dann das BSW dann nicht eine Kaderpartei?

Ich habe gewisse Bauchschmerzen, wenn ich das mit dem Parteiengesetz in Einklang bringen müsste.
Alkmar, letzter Absatz:
ich habe bei dem ganzen BSW Bauchschmerzen, nicht nur mit dem was du beschreibst, eigentlich verstehe ich niemand der SW und ihr seltsames Bündnis wählt, die vermutlich nur im Osten Erfolg haben wird. SW kommt von der KMP und bleibt Kommunistin und kupfert nur zusätzlich die Themen der AFD ab.

Zu deinem vorigen Beitrag: natürlich gibt es eine offene Rechnung mit mir.
Nur fällt es offenbar manchen schwer, Texte richtig zu interpretieren, denn das Wörtchen  "offenbar" zwischen Wörtern und Zeilen wird gern überlesen und schon ist es Tatsache. Ich schrieb schon gestern in einer angenehmen Disskussionsform mit einem Mitglied etwas über Freiheit der Gedanken und das  beinhaltet natürlich auch die Freiheit der Wahl politischer Parteien. Aber ich kann und darf zum Ausdruck bringen, was mir missfällt.
@Nordlicht 55 bitte spar dir weitere Interpretationen, wer wortreich so einen Unsinn schreibt wie,@Juro und mir schreibt,  ich "würde" "dies oder das" und "es könnte" , dann kommt noch der Datenschutz, dann ist das für mich eine Form von Drohung, was auch immer die bewirken soll, vielleicht dass ich eingeschüchtert nichts mehr äußere? So etwas wirkt bei mir aber nicht, ich bin in Freiheit aufgewachsen und konnte mich immer äussern und solche Aussagen kann man sich in einer Demokratie mit einem GG in dem die Meinungsfreiheit ein Grundrecht ist, einfach sparen. 
Granka
​​​​​
Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Granka vom 13.07.2024, 21:22:34

Hallo Granka,

du nimmst nicht zur Kenntnis, dass ich versuche, nicht mit dir zu streiten und dir auch nicht drohen möchte.
Deine Antwort:

So etwas wirkt bei mir aber nicht, ich bin in Freiheit aufgewachsen und konnte mich immer äussern und solche Aussagen kann man sich in einer Demokratie mit einem GG in dem die Meinungsfreiheit ein Grundrecht ist, einfach sparen. 

Eben !!! 
Also übe ich mein Grundrecht auch weiterhin aus, ob du das für gut befindest oder nicht.
Es ist nicht nur dein Grundrecht sondern das von Nordlicht, mir und anderen wie Alkmar oder sonst wem in diesem Chat.

Zwei Gedanken zu Meinungen:

Die öffentliche Meinung ist eine Mischung aus Torheit, Schwäche, falschen und richtigen Meinungen, Eigensinn und Zeitungsartikeln. (Sir Robert Peel, britischer Staatsmann und Politiker des 19. Jahrhunderts)

Kannst dir eine Kategorie aussuchen.

Eine andere Meinung ist noch lange keine feindliche Meinung.
(Fred Ammon - Aphoristiker)

Juro

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Alkmar vom 13.07.2024, 19:43:21

Es ist schon eine Weile her, da hat er mal bekannt gegeben was ihm privat gehört. Da wurde eine kleine Datscha (Ferienhaus) und ein Lada Niva als wesentliches genannt. Ansonsten "..opfert.." er sich für Russland auf.........

Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP

NTV von heute:

"Trotz einer Absage aus dem Kreml hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj seine Forderung nach einer Teilnahme Russlands an einem zweiten Friedensgipfel in diesem Jahr erneuert. "Ich meine, dass Vertreter Russlands auf dem zweiten Gipfel anwesend sein müssen", sagt Selenskyj.

Dafür erwarte er bis November einen ausgearbeiteten Plan zur Umsetzung seiner bereits 2022 vorgestellten sogenannten Friedensformel, die einen kompletten Abzug russischer Truppen vom ukrainischen Staatsgebiet vorsieht. Es werde dazu vorher ein Treffen auf Minister- oder Beraterebene in Katar Ende Juli oder Anfang August zur Energiesicherheit geben, so Selenskyj. Des Weiteren werde es im August in der Türkei Gespräche zur freien Seefahrt und damit der Nahrungsmittelsicherheit geben. Zusätzlich solle bei einem dritten Treffen in Kanada im August der Austausch von Gefangenen und die Rückkehr der von Russland verschleppten Kinder diskutiert werden."

Wenn das tatsächlich die Voraussetzung für Gespräche mit Russland ist und bleibt ... dann sehe ich nur eine Entscheidung auf dem Schlachtfeld! Die Ukraine muss also Russland aus dem Land werfen ... denn Putin wird seine Soldateska nicht vollständig abziehen, um dann nach dieser Friedensformel eine Einigung mit der Ukraine zu erreichen.

Ich hatte ja die Hoffnung, dass man doch nach einem evtl. Waffenstillstand in erste Gespräche einsteigt, wann auch immer das sein mag ... aber das wird so wohl nicht werden, der Krieg geht auf unabsehbare Zeit weiter.
MarkusXP

sneja
sneja
Mitglied

geschrieben von sneja
als Antwort auf aixois vom 12.07.2024, 20:35:25

Dass es demnächst "happig" wird, fürchte ich auch.

So wie du es schreibst, hat man - habe ich - das Gefühl, als sei das der derzeitigen Regierung vorzuwerfen.

Was kann die Ampel für den seit Jahrzehnten von Vorgängerregierungen vernachlässigten Klimawandel, was

kann die Ampel für den Ukraine-Krieg? 

Dass Du gern Rüstungsausgaben auf 0 senken würdest, ist angesichts der Weltlage hanebüchen - allerdings

wäre auch ohne Verteidigungs- oder Kriegsausgaben jede Regierung mit den heutigen Anforderungen

überfordert.

sneja

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf sneja vom 15.07.2024, 19:41:53
Dass es demnächst "happig" wird, fürchte ich auch.

So wie du es schreibst, hat man - habe ich - das Gefühl, als sei das der derzeitigen Regierung vorzuwerfen.

Was kann die Ampel für den seit Jahrzehnten von Vorgängerregierungen vernachlässigten Klimawandel, was

kann die Ampel für den Ukraine-Krieg? 

Dass Du gern Rüstungsausgaben auf 0 senken würdest, ist angesichts der Weltlage hanebüchen - allerdings

wäre auch ohne Verteidigungs- oder Kriegsausgaben jede Regierung mit den heutigen Anforderungen

überfordert.

sneja
DAnke Sneja für diesen vernünftigen Bericht.

Man kann Weltpolitik und Kriege,d ie ein Land nicht selbst führt, weder aktuellen Regierungen noch Vorgänger-Regierungen anlasten . Sie werden nur - bedingt auch durch ihre Allianzen - hineingezogen und können sich auch nicht allein separieren, weil kein Land eine Insel ist.
Deutschland hat jahrelang die Bundeswehr stark vernachlässigt und in diesem Punkt hatte Trump seinerzeit sehr recht ,wenn er unserem Land Schmarotzertum vorwarf. So war das ja und im Gegenzug haben wir uns darauf verlassen, dass im Ernstfall die USA wieder helfen werden.
Das hat sich alles geändert und das ist richtig so.
Aber vieles haben wir dem grossen Kriegstreiber Putin zu verdanken,der in seinem Grössenwahn dabei ist, die Welt in den Abgrund zu reissen.
Gut, dass wir als Deutschland dann starke Partner haben,bzw. selbst ein solcher sind, damit wir uns gemeinsam wehren können. Olga
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1

Das Ende des 'alten' Kontinents | Dr. Pascal Lottaz

Anzeige