Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Lenova46 vom 10.07.2024, 13:27:59

Jeder kann dich nun vorstellen, was passieren kann, wenn dieser Perversling  sich nicht mit der Ukraine zufrieden gibt!!! 
Dieser Krieg läßt sich nur beenden wenn Putin aus der Ukraine verschwindet! 



Edita

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Edita vom 10.07.2024, 13:35:46

Dieser Krieg läßt sich nur beenden wenn Putin aus der Ukraine verschwindet! 
 


Das sehe ich auch so, Edita, aber wie, wie wie...??? Ich kann und will nicht glauben, dass es nur die Lösung Weltkrieg gibt, auch wenn langsam alles danach aussieht.

DW
Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Der-Waldler vom 10.07.2024, 13:40:04

Ich glaube nicht an die Lösung Weltkrieg ……,, 
Die Ukraine muß mit allen Mitteln wehrhaft gehalten werden. 
Mittlerweile ist auch China über sein Verhalten entsetzt, und das will was heißen!



Edita


Anzeige

Granka
Granka
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Granka
https://www.n-tv.de/politik/Russland-ist-mit-Putins-Pufferzone-bislang-gescheitert-article25077529.html

"Mitte Mai verspricht Putin die Schaffung einer "Pufferzone" zwischen der Ukraine und Russland. Er meint damit die Besetzung der Region Charkiw, damit von dort keine Angriffe mehr auf das russische Belgorod durchgeführt werden können. Der Plan brauche Zeit, sagt Putins Sprecher nun.
Die russischen Invasionstruppen in der Ukraine arbeiten nach Kreml-Angaben weiterhin an der Bildung einer Pufferzone in der ukrainischen Region Charkiw. Es werde alles Notwendige getan, um die Sicherheit der Region Belgorod vor Angriffen der ukrainischen Streitkräfte zu gewährleisten, aber die Lösung des Problems brauche Zeit, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow nach Angaben russischer Nachrichtenagenturen."

'Putin hatte im Mai angekündigt, Russland schaffe eine "Pufferzone", um seine Grenzregionen vor ukrainischen Angriffen zu schützen. In Belgorod haben die Angriffe - die weitaus schwächer sind als der russische Raketenbeschuss der Ukraine - bereits für heftigen Unmut gesorgt. "Keiner meiner Freunde oder meiner Verwandten hat vor, in Belgorod zu bleiben. Alle haben Angst. Hier gibt es keine Arbeit. Die Stadt ist leer. Wir müssen umziehen, das denken alle", sagte eine russische Bewohnerin von Belgorod im Mai in einem Interview mit ntv.
Unterdessen teilte der Gouverneur von Belgorod, Wjatscheslaw Gladkow, mit, bei einem ukrainischen Angriff auf die Region sei ein Mann getötet worden. Sieben weitere Menschen seien verletzt worden. Erst am Dienstag hatte er über den Tod von vier Menschen berichtet. Unabhängig überprüfen lassen sich die Angaben nicht."

Teile des Textes habe ich kopiert, der Artikel liess sich diesmal verlinken  und jeder kann ihn volllständig lesen. 

Putin lässt weiter Krieg führen, Kinder ermorden auch wenn er bis jetzt wenig erreicht hat, der Krieg ist auch in Russland angekommen. 
​​​​​

 
Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Lenova46 vom 10.07.2024, 10:29:28
Zitat @Elbling:

"Was mich nur kritisch werden läßt bei der Betrachtung Russlands - diese "Riesenwirtschafts- und Millitärmacht" scheitert an der kleinen Ukraine." (sic)

1. Die Ukraine führt den Krieg nicht alleine, sondern wird maßgeblich unterstützt. 

2. Nicht alle Erfolgsmeldungen - auf beiden Seiten - sind verifiziert.
Das Verhältnis ist etwa 1:4 - bei Soldaten und Waffentechnik. Und das wirft ein bezeichnedes Licht auf russische Erfolgsaussichten.

Und um das zu erkennen brauche ich keine 'verifizierte Erfolgsmeldungen'.
Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Friedensfreund vom 10.07.2024, 12:29:26

..hat man bereits..!!!


Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Elbling vom 10.07.2024, 14:17:47

Was weißt du denn?

Das UNO-Menschenrechtsbüro untersucht noch.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 10.07.2024, 13:51:38
Ich glaube nicht an die Lösung Weltkrieg ……,, 
Die Ukraine muß mit allen Mitteln wehrhaft gehalten werden. 
Mittlerweile ist auch China über sein Verhalten entsetzt, und das will was heißen!
Edita
Auch die Abhängigkeit von China zeigt wie primitiv Putin eigentlich ist, er ist China´s Hampelmann, würde China den Geldhahn zudrehen wäre Russland bankrott, Xi könnnte der lachende dritte sein. 

Es stimmt es ist hart, aber man darf die Ukraine wirklich nicht aufgeben, lange kann es mit dem Diktator nicht mehr gehen. Wenn es um das Geld geht hört die Freundschaft auf ,RU braucht jetzt schon Jahrzehnte um aus dieser wirtschaftlichen Misere herauszukommen, das wird eine Herausforderung für Putins Nachfolger sein "vielleicht China ?"

Xi Jingping hat jedenfalls den RU Tresor-Schlüssel , genau im Sinne der chinesichen Expansionsgelüste. Phil.
China habe in der Verhandlungssituation „die Oberhand“, schreibt Hood. Wenn Russland China nicht als Gas-Abnehmer gewinnen kann, wäre ein weiterer Einbruch der Gas-Einnahmen möglich. China verfügt also indirekt über die Möglichkeit, Russland den Geldhahn abzudrehen. Weil Putins wirtschaftliches Flagschiff Gazprom Rekord-Verluste erlitten hat und die Exporte aufgrund der Sanktionen stark zurückgingen, drängt die Zeit umso mehr für Russland, zeitnah einen Deal mit China einzuhandeln.

QUELLE FR.de
 
Russland in den Fängen Chinas wegen Sanktionen – Folgen für Russlands Wirtschaft und Ukraine-Krieg
Russlands Abhängigkeit zu China wächst nicht nur – sie schwächt auch Russlands Position. „Denn im Grunde genommen gehört ihr (China, Anm. d. Red.) jetzt Russland, und sie könnte diese Macht nutzen, um den Krieg in der Ukraine zu beenden“, schreibt die Autorin Laura Hood in einer Analyse für The Conversation in einem Beitrag vom 1. Juli.
 
Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf pschroed vom 10.07.2024, 14:43:19
 
 
Auch die Abhängigkeit von China zeigt wie primitiv Putin eigentlich ist, er ist China´s Hampelmann, würde China den Geldhahn zudrehen wäre Russland bankrott, Xi könnnte der lachende dritte sein. 
 
 
Deswegen ist es meiner Ansicht nach schon immer der Königsweg, dass Europa China davon überzeugen muss, dass nur auf diese Weise der Krieg beendet werden kann, nämlich wenn China im Verbund mit Indien und den anderen BRICS-Staaten ökonomischen Druck auf Russland ausübt. Ich befürchte allerdings, dass der Zug für diese Politik mittlerweile abgefahren ist. Zu lange wurde und wird in Europa auf die Verlängerung dieses Krieges gesetzt, indem die Ukraine mit Waffen und Geld versorgt wird, und das auch noch, ohne ein konkretes Ziel zu formulieren. Großen Schaden im Verhältnis zu China hat unsere Außenministerin Baerbock angerichtet, deren Reserviertheit uns gegenüber kann man den Chinesen nicht verübeln. 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Friedensfreund vom 10.07.2024, 15:51:23

Es geht nicht per se um eine Verlängerung des Krieges, es geht ausschließlich um die Befreiung der Ukraine! 



Edita


Anzeige