Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Friedensfreund vom 09.07.2024, 20:21:16

Wieso nachplappern?
Anderswo plappert man doch der AfD und BSW nach, was nun wirklich keine Geistesblitze sind.
Immer und immer wiederholt, was aber weder Sinn noch eine Lösung ergibt.
Man sollte sich vielleicht mal in der Realität wiederfinden, wie stark Russland wirklich ist.
Warum droht man denn ständig mit A-Bomben!
Ohne Hilfe der Amerikaner hätte Russland auch den Zweiten Weltkrieg verloren.

Putin hat sich maßlos überschätzt und wird wohl zunehmend Ängste haben, dass die eigenen Leute ihn stürzen.
Man hat im Westen nicht verstanden, dass die Ukraine sich umstrukturierte, sah das als Schwäche!
Es kam so, weil die Russen verminte breite Flächen schaffen konnten, weil eben zu zögerlich die Waffen in die Ukraine geliefert wurden.
Sollte die Krimbrücke fallen, denn dazu alleinig diente wohl die angeforderte Taurus, dann ist der Nachschub für die Russen gestoppt!
Die Schwarzmeerflotte spielt auch schon keine Rolle mehr. Also bist du deshalb so besorgt, weil Putin den Krieg verlieren könnte?

 

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Friedensfreund

Ich stell' mal trotzden einen Beitrag des Historikers Jörg Baberowski aus dem "Spiegel" vom 8.6.2024 hier ein, da sich der Beitrag hinter einer Bezahlschranke befindet, als Kopie.

20240708_144600.jpg

20240708_144605.jpg

Der "Spiegel" ist keine Nazi-Postille, der Autor weder AfD-noch BSW-affin und sicher auch kein Putinfreund.
 

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf pschroed vom 09.07.2024, 20:02:13
Sie haben Recht liebe Olga, Wagenknecht und Weidel sollten mal mit dem Wort genommen werden, schnell wären sie dann still. Es reicht nicht nur Stimmung zu machen. Phil.
Bei beiden halte ich den Zenit für überschritten.

Wenn Wagenknecht es nötig hat, in einer Talkshow noch Zetteleien auszukramen und davon zu zitieren, dann sieht man doch, welche Qualitäten sie hat.
Fanatismus und Narzissmus, könnte man durchaus annehmen.

Meine Hoffnung war ja, dass sie einen Gruß von Oskar vorlesen wollte...
Also ich fand es sehr peinlich!
Anscheinen hat sie keine Distanz zu sich selbst mehr, wie alle selbstverliebten Menschen irgendwann darunter leiden.

Auch sie sprach flehend vom Verhandeln und wollte sogar Schröder als Unterhändler sehen.
Irgendwie schon sehr obskur!
 
 

Anzeige

Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Nick42
als Antwort auf Friedensfreund vom 09.07.2024, 21:01:23
Ich stell' mal trotzden einen Beitrag des Historikers Jörg Baberowski aus dem "Spiegel" vom 8.6.2024 hier ein, da sich der Beitrag hinter einer Bezahlschranke befindet, als Kopie....

...Der "Spiegel" ist keine Nazi-Postille, der Autor weder AfD-noch BSW-affin und sicher auch kein Putinfreund.
 
Ich hab den Beitrag von dem Historiker Baberowski im SPIEGEL mit Interesse gelesen. Für mich ist Baberowski ein guter Beobachter des Krieges in der Ukraine, ein guter Kenner der aktuellen russischen Gesellschaft und der rusischen Geschichte. Die deutsche Regierung ist gut beraten auf solche Historiker zu hören.

Nick42
Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Friedensfreund vom 09.07.2024, 21:01:23

Nun, dann müsste er als Historiker wissen, dass alleine die USA im zweiten Weltkrieg nach ihrem Eintritt in den Krieg, den Fortgang und den Sieg bestimmte!
Also alleinig durch ihre Wirtschaftskraft.
Russland ist keine Wirtschaftsmacht, also wird sie, sofern die Unterstützung der Ukraine besser und schneller geht, den Krieg aller Voraussicht nach, verlieren!

Die Ukraine ist dabei, innovativ sich selbst Waffen zu bauen.
Diese sind nachweislich effektiv und billig.
Die Schwarzmehrflotte ist besiegt! Wer hätte das gedacht?
Die Ukraine kann exportieren und Geld beschaffen.

Historiker sollten sich nicht als Propheten beweisen, sondern im Nachhinein als Erklärer.

 

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Alkmar vom 09.07.2024, 21:03:45

Alkmar, das siehst Du verkehrt - man wünscht sie sich, hinter vorgehaltener Hand, schon als Kanzlerin...!

Ob sie dann auch 'Zettelchen' braucht bei der Regierungserklärung bleibt dann abzuwarten..?


Anzeige

sneja
sneja
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von sneja
als Antwort auf Elbling vom 10.07.2024, 10:04:52

wie viel % der deutschen Bevölkerung sind denn "man"?

sneja

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Nick42 vom 09.07.2024, 21:19:56
Ich hab den Beitrag von dem Historiker Baberowski im SPIEGEL mit Interesse gelesen. Für mich ist Baberowski ein guter Beobachter des Krieges in der Ukraine, ein guter Kenner der aktuellen russischen Gesellschaft und der rusischen Geschichte. Die deutsche Regierung ist gut beraten auf solche Historiker zu hören.

Nick42
Was mich nur kritisch werden läßt bei der Betrachtung Russlands - diese "Riesenwirtschafts- und Millitärmacht" scheitert an der kleinen Ukraine. Sie beißen sich sämtliche Zähne aus, ihr Kriegsgerät steht zerschossen in der Ukraine rum und fast eine halbe Million Soldaten sind tot und noch viel mehr sind schwerstverwundet.

In ihrer unendlichen Wut über diese Blamage greifen sie jetzt sogar Hospitäler gezielt an..! Nach MH17, abgeschossen von einer russischen Rakete am 17.07.2014, wieder ein besonders schweres Kriegsverbrechen Russlands.
(@Friedensfreund - tut mir leid das ich an dieses Datum zur Schande Russlands erinnern mußte, aber das Andenken an die Toten dürfen nicht vergessen werden. Auch das wäre ein Kriegsverbrechen)
Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Elbling
als Antwort auf sneja vom 10.07.2024, 10:10:01
wie viel % der deutschen Bevölkerung sind denn "man"?

sneja
..es sind schon einige 'Vertreter' ihrer "Partei" im ST. Ist das noch nicht aufgefallen..?
Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Elbling vom 10.07.2024, 10:14:34

Zitat @Elbling:

"Was mich nur kritisch werden läßt bei der Betrachtung Russlands - diese "Riesenwirtschafts- und Millitärmacht" scheitert an der kleinen Ukraine." (sic)

1. Die Ukraine führt den Krieg nicht alleine, sondern wird maßgeblich unterstützt. 

2. Nicht alle Erfolgsmeldungen - auf beiden Seiten - sind verifiziert.


Anzeige