Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Das weiß ich nicht im Detail, seine Intention war aber dahingehend ausgerichtet. Letzlich war es meine interpretation seiner sportlerfeindlichen Aussage. Du weißt doch, dass ich gern etwas überhöhe ...
Natürlich „durfte“ er, aber er stellte wie Putin auch, Bedingungen, von denen die wichtigste war - „ die Ukraine wird sich nicht ergeben. Ich bin bereit für einen Dialog, aber nicht zur Kapitulation", die Ukrainer seien bereit, "ihr ganzes Leben lang" zu kämpfen. Selbst für den Fall, dass Russland Kiew und andere Großstädte erobern sollte, versprach Selenskyj Widerstand!“
Edita
Du hast es gesagt. Keine schöne Bezeichnung.
Wirklich nicht.
Du hast es in Anführungszeichen gesetzt, damit etwas
ab geschwächt. Es liest sich dennoch etwas zu herbe.
Anna
Klaus von Dohnanyi ist ja auch gebürtiger Ossi und zudem hochpeinlich, wenn er seine Rest-Kompetenz dazu einsetzt, öffentlich einen Parteikollegen zu diffamieren, dem er jedoch nicht das Wasser reichen konnte.
Er kritisiert eigentlich jeden und alle. Geltungsbedürfnis? Entgangene Freuden?
Nicht beachtet oder berücksichtigt worden zu sein?
Aber es gibt ja noch viel mehr, denn er unterschätzt den rechten Populismus und lässt sich damit von ihm vereinnahmen. Aus Geltungsbedürfnis?
Sein Hass auf einen Parteikollegen mit viel Weitsicht ging ja so weit, dass er seiner Partei höchstmöglichen Schaden zugefügt hatte. Er versteht Russen, jedoch nicht eine linke Partei.
Vielleicht war es aber auch nur Futterneid? Denn er kritisierte schon sehr viel Kollegen und eigentlich alle, die nachweislich unsere Sicherheit garantierten.
Also kürzer geschrieben... Nur ein Besserwisser?
............................................................................
Diktator Putin ist immer verzweifelter und greift nun sehr weit den Westen der Ukraine an, was sogar Rumänien dazu veranlasst, Abfangjäger aufsteigen zu lassen.
Die Ära Putin neigt sich dem Ende zu, weil Russland immer herbere Rückschläge und Verluste hinnehmen muss.
Rückversicherungen mit China sind gescheitert und Victor Orban versucht zu trösten und wird dadurch zur Belastung der EU und zudem zum wachsenden Sicherheitsrisiko!
Es wird Zeit, sich um ihn zu kümmern!
Über Bedingungen wurde zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gesprochen. Ich glaube mich zu erinnern, es war 2019. Es ist egal, die Chance ist vertan und jede Verhandlung die jetzt stattfindet wird umso schwieriger. Es ist ein Stellvertreterkrieg und der wird so lange dauern, wie Waffen geliefert werden oder Soldaten in den Krieg ziehen müssen (auf beiden Seiten).
IDas weiß ich nicht im Detail, seine Intention war aber dahingehend ausgerichtet. Letzlich war es meine interpretation seiner sportlerfeindlichen Aussage. Du weißt doch, dass ich gern etwas überhöhe ...Ihm diesen Begriff "Russenkrüppel" mit Anführungszeichen als wörtliche Rede in den Mund zu legen ist unterste Schublade. So zerstört man jeden sachlichen Gedankenaustausch.
Karl
Hofreiter ist ja -zum Glück - keine eminente politische Referenz, schon gar nicht, wenn es um Fragen rechtlicher Natur geht. Er hat als Biologe über ein biologisches Gattungsthema in den Anden promoviert und zwei Bümchen (Untergattungen ) sogar seinen Namen tragen.... dass Anton Hofreiter die AfD Landesverräter nennt.
Presseorgane sollten - wenn sie objektiv und neutral sind/sein wollen - aber nicht einfach politisch motivierte Behauptungen/Meinungen weitertransportieren.
Die AfD nimmt es wahr und schreit "Lügenpresse".
'zu herbe' - diese angebliche 'Überhöhung' ist eine diffamierende Diskriminierung aller gehandikapter Olympioniken, wenn man sie heute beleidigend als "Krüppel" bezeichnet. Darauf muss man erst kommen.Du hast es gesagt. Keine schöne Bezeichnung.
Wirklich nicht.
Du hast es in Anführungszeichen gesetzt, damit etwas
ab geschwächt. Es liest sich dennoch etwas zu herbe.
Für mich schwer erträglich. Zum Fremdschämen.
Das weiß ich nicht im Detail, seine Intention war aber dahingehend ausgerichtet. Letzlich war es meine interpretation seiner sportlerfeindlichen Aussage. Du weißt doch, dass ich gern etwas überhöhe ...
Ja, danke für die Erklärung. Aber den Begriff "Russenkrüppel" hättest Du Dir sparen sollen. Er ist beleidigend für jeden behinderten Menschen, die mögen dieses Wort nämlich nicht. Ich gehöre dazu.
DW
@karl,@Der_Waldler,@aixois
Ihr habt recht, die Bezeichnung war unangemessen, selbst in Anführungseichen. Ich würde es gerne zurücknehmen, nun steht's aber so da, geschrieben ist geschrieben. Eigentlich wollte ich nur die allgemeine Ablehnung allen russischen seitens der ukrainischen Elite damit hervorheben, die nicht mal vor den behinderten russischen Sportlern Halt macht.