Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Dabei beinhaltet sie doch nur , dass ein geschwätziger Ausländer nicht dauernd hier seine gefärbten Ansichten verbreiten muss.😁
lupus
Ein geschwätziger Inländer darf das?
Mensch, lupus, Du reitest Dich immer mehr rein. Ich bedauere das, da ich glaubte, Dich anders zu kennen.
Darf ich, als Enkel von Russen, denn hier weiter geschwätzig sein?
DW
Ich verzeihe ...................., er lebt in seiner kleinen Welt. Phil.
So ähnlich klang deine Meinung bereits vor Wochen, als du andere als dumm bezeichnetest die nicht deine Meinung vertraten.
Was hindert dich daran deine Meinung zu schreiben ohne andere in der Persönlichkeit anzugreifen.
Der heutige Unmut begann damit, dass du Frau Wagenknecht im negativen Kontext als Putin-Freund bezeichnetest und ich dich fragte welche Fakten es dazu gibt. Eine Antwort dazu gabst du nicht.
Dieser negative Kontext suggeriert, soll es vielleicht sogar absichtlich, dass derart Bezeichnete mit den Handlungen Putins einverstanden wären oder seinen Angriffskrieg gar begrüßen.
Lieber Hobbyradler,
wir sind ja sehr oft einer Meinung und hin und wieder sogar in unserer Kritik an anderen Usern. Aber was hat das alles damit zu tun, dass @pschroed kein Deutscher ist?! Ich würde NIEMALS auf die Idee kommen, irgendeine Aussage eines anderen Mitglieds, und seien diese Aussagen noch so abstrus, mit seiner Nationalität zu koppeln. das ist für mich Ausländerausgrenzung. Wollen wir das hier im Forum?
LG
DW
Hobbyradler, mir ist es vor allem eines wichtig, ich möchte kein Streit, da bin ich der falsche Ansprechpartner.
So ähnlich klang deine Meinung bereits vor Wochen, als du andere als dumm bezeichnetest die nicht deine Meinung vertraten.
Der heutige Unmut begann damit, dass du Frau Wagenknecht im negativen Kontext als Putin-Freund bezeichnetest und ich dich fragte welche Fakten es dazu gibt. Eine Antwort dazu gabst du nicht.
Zu den Vorwürfen.
Das stimmt Hobbyradler, ich schrieb daß ich es nicht verstehen könnte wenn ein Bürger die AFD wählen würde bzw. diese Entscheidung als dumm bezeichnete, da hast du Recht.
Dann entschuldige ich mich bei den AFD Wähler.
Wagenknecht, Putins Freundin, gibt es leider viel zu lesen. Phil.
QUELLE NEWS DE
Sahra Wagenknecht: Als Putin-Hoffnungsträgerin gefeiert! Experte warnt vor Russen-Euphorie.
Die Neuigkeit, dass Sahra Wagenknecht eine eigene Partei gründen will, freute offenbar den Kreml. Zahlreiche russische Medien feiern sie und setzen große Hoffnungen in die Politikerin. Davor warnt ein Experte.
Sahra Wagenknecht als Putin-Freundin in Russen-Medien gefeiert:
Kreml-News schocken mit Propaganda über Ex-Linken-Politikerin
Die Neuigkeit, dass Sahra Wagenknecht eine eigene Partei gründen will, freute offenbar den Kreml. Zahlreiche russische Medien feiern sie und setzen große Hoffnungen in die Politikerin. Davor warnt ein Experte.
Die russische Presse freut sich über die Parteigründung von Sahra Wagenknecht.Bild: picture alliance/dpa | Soeren Stache
Das Medienecho war groß, als Sahra Wagenknecht am Montag (23. Oktober) verkündete, ihre eigene Partei zu gründen. Obwohl noch nicht im Detail feststeht, welchen Kurs das "Bündnis Sahra Wagenknecht" einschlagen soll, schrieb ihr ein Politik-Experte zu, eine "national-soziale"-Richtung einzuschlagen, ja sogar eine Pro-Putin-Partei zu etablieren. Das soll den Kreml erfreuen. Der verfällt in Feierlaune. Vor der aufkommenden Euphorie wird jetzt aber gewarnt.
Sahra Wagenknecht von der Putin-Presse gefeiert
Zahlreiche kremltreue russische Medien feierten die Parteigründung und verbreiteten gleichzeitig propagandistische Aussagen. Die "Swobodnaja Pressa" ("Freie Presse") kündigte an: "Sahra Wagenknecht bereitet eine national-bolschewistische Wende für Deutschland vor." Damit gehen sie aber nicht nur auf die am Montag prophezeite Position der Partei ein.
Der Bolschewismus ist eine Richtung des Marxismus/Kommunismus, schreibt die Bundeszentrale für politische Bildung. Es geht auch um einen Umsturz des kapitalistischen Systems. Bolschewiken verstehen sich als Revolutionäre, die eine sozialistische und klassenlose Gesellschaft errichten wollen. Nachdem der Zar 1917 abdankte, übernahmen die Bolschewiki die Macht und regierten Russland. Unter Lenin verbreiteten sie den "Roten Terror" in Russland, indem sie Menschen in Konzentrationslager steckten und Millionen Menschen töteten.
Russische Medien schocken mit Wagenknecht-Propaganda
Dass Sahra Wagenknecht eine eigene Partei gründet, gefällt den Russen aber auch, weil sie denken, dass sie den Kreml-Kurs fährt, schreibt "Wedomosti". Sie sprechen davon, dass sie gegen die russischen Sanktionen und Waffenlieferungen in die Ukraine sei. Gerade das kritisierte Wagenknecht bereits und bediente dabei das russische Narrativ vieler Unterstützer. Sie veranstaltete sogar mit Alice Schwarzer eine "Friedensdemo" gegen den Waffentransfer in die Ukraine. Zudem spricht sie sich für die Wiederaufnahme von Gaslieferungen aus Russland aus. Damit würde sie "eine Lösung der Energieprobleme" liefern, zitieren Kreml-Medien Wladislaw Below, Vize-Direktor des Europainstituts der Russischen Akademie der Wissenschaften. Viele Medien, darunter die "gazeta.ru", betonen, dass sich Sahra Wagenknecht vor dem Krieg in der Ukraine für Wladimir Putin aussprach. In ihrer Euphorie lobt das Portal noch, dass sie eine Anhängerin "der antikapitalistischen Bewegung" sei.
Zum Weiterlesen Link oben öffnen.
Ja, lupus, auf diese zwingend notwendige Beweisführung,Daß du dich mal selbst informieren würdest, ehe du solche Sätze schreibst, täte dem Forum gut.Phil.
bin ich jetzt mal gespannt.
Vermutlich wird nichts kommen.
Anna
Hallo DW
Du willst das durch Erweiterung auf Inländer verschärfen.
Von "darf das" ist keine Rede, aber die Kombination ergibt für mich schon eine Verstärkung von belehrungshafter Meinungsäußerung zu ganz internen Problemen in Deutschland mit öffterer Kopie von Zeitungsartikel usw.
Wenn du das gut und intelligent findest, ist es eben meine Ansicht nicht.
Fragt man nach Gründen ist die Antwort sehr selten zutreffend.
Obwohl er das schrieb:
Wenn ich persönlich nichts von einer Situation kenne oder etwas nicht beweisen kann bzw. nicht mit Fakten belegen kann, werde ich mich hüten Vermutungen in die Welt zu setzen, ich glaube das mußt du verstehen.
was ihn aber an keiner Feststellung hindert.
In manchen Fällen kommen Zeitungsausschnitte als Beweisführung.
Meine Bemerkung mit deiner Abstammung und gar einer Untersagung von bei dir nicht in vorhandenerGeschwätzigkeit zu verbinden halte ich für daneben.
Einigen wir uns doch darüber , dass wir Personen ganz unterschiedlich empfinden und das auch zum Ausdruck bringen dürfen.
VG lupus
Lieber @Der-Waldler
Was hindert dich daran deine Meinung zu schreiben ohne andere in der Persönlichkeit anzugreifen.
Dieser negative Kontext suggeriert, soll es vielleicht sogar absichtlich, dass derart Bezeichnete mit den Handlungen Putins einverstanden wären oder seinen Angriffskrieg gar begrüßen.
Lieber Hobbyradler,
wir sind ja sehr oft einer Meinung und hin und wieder sogar in unserer Kritik an anderen Usern. Aber was hat das alles damit zu tun, dass @pschroed kein Deutscher ist?! Ich würde NIEMALS auf die Idee kommen, irgendeine Aussage eines anderen Mitglieds, und seien diese Aussagen noch so abstrus, mit seiner Nationalität zu koppeln. das ist für mich Ausländerausgrenzung. Wollen wir das hier im Forum?
LG
DW
Dein Text - Bold und unterstrichen von mir
Bin ich etwa schon mal auf diese Idee gekommen "pschroed anzugreifen weil er kein Deuscher ist" ?
Dann wäre ich dement es nicht in Erinnerung behalten zu haben.
Ich habe das Argument "er lebt in seiner kleinen Welt" anggegriffen.
Ciao
Hobbyradler
Und warum täte genau das dem gesamten Forum hier gut??
Ist dieses Ansinnen nicht etwas überdimensioniert?
Und was genau meinst du mit " solche Sätze " ?
Zwei Sätze sind bereits eine Art Störfaktor für das " gesamte
Forum ".
Liebe Güte, welche Fronten. Krieg in Europa...
Ich mach mal wieder Pause, Phil.
Anna
Hallo DW
Von "darf das" ist keine Rede, aber die Kombination ergibt für mich schon eine Verstärkung von belehrungshafter Meinungsäußerung zu ganz internen Problemen in Deutschland mit öffterer Kopie von Zeitungsartikel usw.
Obwohl er das schrieb:
Wenn ich persönlich nichts von einer Situation kenne oder etwas nicht beweisen kann bzw. nicht mit Fakten belegen kann, werde ich mich hüten Vermutungen in die Welt zu setzen, ich glaube das mußt du verstehen.
Meine Bemerkung mit deiner Abstammung und gar einer Untersagung von bei dir nicht in diesem Maße vorhandene Geschwätzigkeit zu verbinden halte ich für daneben.
Einigen wir uns doch darüber , dass wir Personen ganz unterschiedlich empfinden und das auch zum Ausdruck bringen dürfen.
VG lupus
Darauf können wir uns einigen, aber darum ging es nicht. Was hat all das, was Du Phil ankreidest, mit der Tatsache zu tun, dass er kein Deutscher ist??? Du redest leider Gottes um den heißen Brei, und unterstellt mir, dass ich verschärft habe? Ich finde Hinweise auf das Nicht-Deutscher-Sein in Zusammenhang mit einer Diskussion ausländerausgrenzend.
Erkläre mir doch bitte, warum das nötig war und was das im Entferntesten mit der Diskussion zu tun hat. Wäre es anders, wenn Phil Deutscher wäre? Warum schreibst Du etwas darüber, dass Phil kein Deutscher ist? Ich verstehe es nicht!
DW
Hallo DWEs ist schon traurig wie du dich immer weiter verhedderst, warum soll ich als Ausländer die DE Medien nicht veröffentlichen dürfen in Bezug auf einer Diskussion hier im Forum ? Das verstehe ich nicht wir sind doch Europäer ? Jetzt wird es aber lächerlich. Phil.
Obwohl er das schrieb:
In manchen Fällen kommen Zeitungsausschnitte als Beweisführung.
Meine Bemerkung mit deiner Abstammung und gar einer Untersagung von bei dir nicht in vorhandenerGeschwätzigkeit zu verbinden halte ich für daneben.
VG lupus
Lieber Hobbyradler,
Du hast recht, ich habe sehr schlampig zitiert und geantwortet. Du hast NIE etwas in dieser Richtung geschrieben. Meine Aussage war vielmehr eine indirekte Frage, was Du von Lupus Aussage hältst, und wie ich diese Aussage sehe.
Verzeihung, dass ich so unklar geschrieben und zitiert habe, und dass der Beitrag so schief gegangen ist.
Schönen Abend noch
DW