Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed

DE investiert massiv in Waffen, Rheinmetall erhält einen Auftrag von 8.5 Milliarden EURO für ihre eigene Bestände aufzufüllen bzw. die Ukraine weiter zu unterstützen. 
Pistorius hat den Wandel bzw. die Gefahr der Zeit verstanden. Phil.

QUELLE ZEIT

Bundeswehr:Rheinmetall erhält Auftrag über 8,5 Milliarden Euro
Die Bundeswehr bestellt bei Rheinmetall Artilleriemunition für mehrere Milliarden Euro. Der Konzern spricht vom "größten Auftrag der jüngeren Firmengeschichte".
Aktualisiert am 20. Juni 2024, 16:18 Uhr

Deutschlands größte Waffenschmiede
Ein Rahmenvertrag zwischen der Bundeswehr und Rheinmetall steht bereits seit Juli 2023. Bisher hatte er jedoch einen Maximalwert von 1,3 Milliarden Euro, der nun um 7,2 Milliarden aufgestockt wurde. Die Anzahl der bestellten Geschosse, die 40 Kilometer weit geschossen werden können, wurde nicht genannt.

Es dürften aber mehrere Millionen sein.
Die Munition soll die recht leeren Lager der Bundeswehr füllen, überdies soll ein großer Teil an die Ukraine gehen. Lieferungsbeginn ist dem jetzt gültigen Rahmenvertrag zufolge Anfang 2025. Diese erste Tranche ist den Angaben zufolge 880 Millionen Euro wert.

Es sei ein entsprechender Rahmenvertrag über die Lieferung von Munition des Kalibers 155 Millimeter unterzeichnet worden, teilte das Unternehmen mit. Demnach dient die Bestellung vor allem der Aufstockung der Lagerbestände bei der Bundeswehr und verbündeten Staaten. Außerdem solle damit die Ukraine im russischen Angriffskrieg unterstützt werden

Wie lange der Rahmenvertrag gilt, ist unklar – die im vergangenen Jahr abgeschlossene Vereinbarung hatte eine Laufzeit von sechs Jahren. Rheinmetall ist Deutschlands größter Rüstungskonzern, er stellt auch Panzer, Militärlastwagen und Geschütze her.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 20.06.2024, 16:37:29

Was willst du mit dieser Antwort?

Wenn du mein Geschriebenes nicht verstehst, frage doch konkret nach oder schreibe konkret was du anders siehst.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 20.06.2024, 16:53:45
Was willst du mit dieser Antwort?

Wenn du mein Geschriebenes nicht verstehst, frage doch konkret nach oder schreibe konkret was du anders siehst.
Wenn ich persönlich nichts von einer Situation kenne oder etwas nicht beweisen kann bzw. nicht mit Fakten belegen kann, werde ich mich hüten Vermutungen in die Welt zu setzen, ich glaube das mußt du verstehen.
Die Adresse gibt dir Auskunft Hobbyradler, das ist nicht negativ gemeint. Du fragst mich es ist nicht umgekehrt.  Phil.

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf pschroed vom 20.06.2024, 16:57:17

Das wäre gut so.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf pschroed vom 20.06.2024, 16:57:17

Lese mal nach. Das ist alles lange bekannt.

Du wirst doch wohl nicht glauben, dass der Staat, z.B. Belgien oder Frankreich, auf Steuern und sonstige Abgaben verzichtete.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/energie/eu-gas-lng-russland-100.html

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842

Krieg in Europa !

8.5 Milliarden ! Artelleriefeuer und Panzerwagen

Und kein Ende in Sicht.

Die Aktionäre sehen das Morgenlicht.

Weiter so...

Anna

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf hobbyradler vom 20.06.2024, 17:25:24

Das hört man hier nicht gerne, aber bekannt dürfte es allen sein. Doppelmoral vom Feinsten 😇

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf Anna842 vom 20.06.2024, 17:26:10

Unsere Werte und unsere Freiheit, beides wird ja neuerdings in Charkiw und Odessa verteidigt, und Rheinmetall geht der Ukraine dabei hilfreich zur Hand, das sollte man schon mal auch positiv sehen. Und nach dem Krieg wird Deutschland sein restliches Volksvermögen für den Wiederaufbau zur Verfügung stellen, um sich anschließend ermattet zur ewigen Ruhe zu betten. Manche können es kaum erwarten.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 20.06.2024, 17:25:24

Lese mal nach. Das ist alles lange bekannt.

Du wirst doch wohl nicht glauben, dass der Staat, z.B. Belgien oder Frankreich, auf Steuern und sonstige Abgaben verzichtete.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/energie/eu-gas-lng-russland-100.html

Ich bin froh wenn alle Schluplöcher geschlossen sind, sonst findet der Ukraine Krieg kein Ende wenn überhaupt, es ist traurig dass der Schurke Putin nach Nordkorea betteln gehen muss, persönlich befürchte ich dass die Nato nicht mehr lange dem Spielchen in der Ukraine zusehen wird, besonders mit den Personaländerungen wo auf die Nato zukommen werden. Phil.
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1

Anzeige