Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Und es geht weiter mit den Sanktionen.
Dieses mal geht es von Schliessen von Schlupflöcher, wo RU noch immer westliche Technologie
benutzen kann um Waffen gegen die Ukraine herzustellen.
Auch das Schliessen von Schlupflöcher im Hafen von Zeebrugge wo RU benutzt um , LNG an Drittländer zu verschiffen. Nur DE zögert noch vor einer Einigung der Sanktionen siehe Details im Link. Phil.
QUELLE ZEIT
Deutschland zögerte vor der Einigung
Das neue Sanktionspaket war bereits Anfang Mai von der EU-Kommission vorgeschlagen worden. Eine Einigung gab es bisher jedoch nicht, da insbesondere Deutschland Bedenken und Änderungswünsche geäußert hatte. Nach Angaben von Diplomaten forderte die Bundesregierung vor allem, dass Pläne für strengere Maßnahmen gegen eine Umgehung der bestehenden Sanktionen gegen Russland abgeschwächt werden.
Die Bundesregierung störte sich vor allem an den EU-Vorschlägen zur Sanktionsumgehung über Drittländer. Diese Umgehung schade Deutschland als größte Exportnation innerhalb der EU mehr als Russland, teilte die Bundesregierung mit. Die Passage wurde nun vor der Einigung offenbar abgeschwächt. Zunächst sollen dem Vernehmen nach mögliche Auswirkungen geprüft werden.
Zudem sieht das Paket erstmals scharfe EU-Sanktionen gegen Russlands milliardenschwere Geschäfte mit Flüssigerdgas (LNG) vor. Nach Angaben von Diplomaten soll verboten werden, dass Häfen wie der im belgischen Zeebrugge zur Verschiffung von russischem LNG in Drittstaaten genutzt werden. Dieses Verbot soll dazu führen, dass Russland wegen mangelnder Transportkapazitäten weniger Flüssigerdgas verkaufen und weniger Geld in seinen Angriffskrieg stecken kann.
Juhu, der Wirtschaftskrieg geht weiter. Er wird der Deutschen Wirtschaft ganz bestimmt Flügel verleihen und den Krieg unverzüglich beenden helfen.
Am besten weg mit Russland - wie kann man nur so blöd sein. ☹️
Aber ,aber ! Belgien wird doch ganz gut mitverdient haben. Das kann vielleicht von der EU ersetzt werden.
lupus
wird voll und ganz in den Krieg gegen die Ukraine gesteckt.
Ich hab da mal eine Frage bzw. eine Bündelung an Fragen:
Wer bezahlt in der RF eigentlich die Renten, die Schulen, die Lehrerinnen,
die Busfahrer, die Ärzte, die Krankenhäuser. die Unis, die Theater usw
In Jevenstedt ( SL) beim Edika, kostet das Kilo Kohlenbrikett momentan,
im Sommer, 9,99 Euro.
Vor diesen ganzen Sanktionen 0,90 Cent.
Hier, Zülpicher Börde ( Warmgebiet), lag der Preis im letzten Winter
bei 6-8 Euro. Fast unbezahlbar für Menschen, die darauf angewiesen
sind.
Ich habe echt: Gefroren, gefroren, gefroren...aber der Frieden kam nicht.
Zur Hölle mit diesen Sanktionen.
Anna
Richtig @Anna942 - mögen sich andere darüber freuen - ich finde es einen verheerenden Fehler Russland aus Europa vertreiben zu wollen. Man wird es zu spät erkennen.
Ich bin so froh, dass in Berlin und Brüssel die klügsten Politiker aller Zeiten die Weichen stellen, zu unserem Wohle und für den Weltfrieden.
Ja richtig hochbegabte Menschen sind das ☹️. Steuern zum eigenen Untergang bei, ich fasse es nicht.
...................
Auch das Schliessen von Schlupflöcher im Hafen von Zeebrugge wo RU benutzt um , LNG an Drittländer zu verschiffen.
Und Belgien lässt das offensichtlich zu um Geld zu verdienen.
Der wirkliche Fehler liegt doch nicht an Russland, sondern in diesem Fall an Belgien das mitspielt.
Das wurde in diesem thread bereits angesprochen.
Ich kann dir ehrlich nicht weiterhelfen....................
Auch das Schliessen von Schlupflöcher im Hafen von Zeebrugge wo RU benutzt um , LNG an Drittländer zu verschiffen.
Und Belgien lässt das offensichtlich zu um Geld zu verdienen.
Der wirkliche Fehler liegt doch nicht an Russland, sondern in diesem Fall an Belgien das mitspielt.
Das wurde in diesem thread bereits angesprochen.
Vielleicht kann Ursula von der Leyen weitere Details liefern.
@Lupus
Adress: Rue de la Loi 200 / Wetstraat 200
1040 Bruxelles
tel: 0032 229 56070
Email: https://twitter.com/vonderleyen
Ich weiß es wirklich nicht.
Versuche es, ich weiß daß ihr Büro antwortet. 😉Phil.