Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
ES ist immer wieder erstaunlich, wie wenig politische Bildung Sie auch nach 35 Jahren in einer Demokratie angesammelt haben.
Weshalb muss er den Präsident machen, eine Rolle, die er nicht mehr spielen kann? Ich kann mir gut vorstellen, das es einem Großteil der US-Bürger sehr peinlich ist, ihren Präsident derart erleben zu müssen. Und Trump wird es jedesmal Punkte bringen.
Auch in den USA wird gewählt und es kann natürlich sein, dass die Wähler einen Jugendlichen wie den tölpelhaften Mr Trump bevorzugen, der immerhin 4 Jahre (!) jünger ist als Mr Biden.
Dieser Mr Trump schafft noch mehr Peinlichkeiten - der muss nur seinen orangefarbenen Kopf in eine Kamera halten oder aus den diversen Gerichtsgbäuden stolzieren und die anderen beschimpfen. Wer das mag, hat die Wahl.
Da ich die USA als Land und auch das Volk seit vielen Jahren vermutlich etwas besser kenne als Sie, hoffe ich immer noch darauf,d ass sich alles zum Guten wählen wird.
Olga
Wenn ein Amtsinhaber aber merkt, dass er die Funktion, in die er gewählt wurde, nicht mehr vollumfänglich ausführen kann, dann kann er auch während der Legislatur zurücktreten, und die Amtsgeschäfte der Vizepräsidentin übergeben, entweder in Interimsfunktion mit anschließenden Neuwahlen, oder eben auch bis zu den nächsten regulären Wahlen. Ganz demokratisch.
Bis zur Wahl im November wird Biden als Kandidat sicherlich noch ausgetauscht. Vermutlich wird Michelle Obama Herrn Biden ablösen.
Trotz aller Sympathien die man zu Biden haben kann, ist er mit seinen völlig normalen, menschlichen Alterserscheinungen als Präsident der USA für mich schwer vorstellbar.
Ich vermute die Demokraten warten so lange mit einem Austausch, damit ein neuer Kandidat nicht vorzeitig im Wahlkampf verschlissen wird.
Ciao
Hobbyradler
Alles möglich aber bedenke, dass in diesen demokratischen Verhältnissen Regierungschef nur werden kann, wer über genug Geld verfügt.
(Ob er es besitzt und es ihm gehört ist wohl etwas kompliziert)
lupus😁
An Millionen von Dollars wird das nicht scheitern 👼 👼 👼
https://www.berliner-zeitung.de/panorama/vermoegen-wie-barack-obama-zu-einem-der-reichsten-ex-praesidenten-der-usa-wurde-li.344423
Ciao
Hobbyradler
Michelle Obama wäre bestimmt ein attraktives Zugpferd. Aber will sie tatsächlich? Sie hat oft erklärt, dass sie nicht als Präsidentin kandidieren möchte.
Ihre Kandidatur hätte einfach eher erfolgen müssen.
Schade, dass die Vizepräsidentin Kamala Harris sich nie richtig profilieren konnte und blass blieb.
Im letzten Wahlkampf klang an, dass sie Joe Biden nach angemessener Zeit - Hälfte der Amtszeit - ablösen würde.
An Millionen (Plural!) wird es wohl nicht scheitern, aber weniger eben schon , so hört man.
Eben eine Variante der Demokratie. Wichtiger ist vielleicht nur, wer wählen darf.
lupus
Wenn ein Amtsinhaber aber merkt, dass er die Funktion, in die er gewählt wurde, nicht mehr vollumfänglich ausführen kann, dann kann er auch während der Legislatur zurücktreten, und die Amtsgeschäfte der Vizepräsidentin übergeben, entweder in Interimsfunktion mit anschließenden Neuwahlen, oder eben auch bis zu den nächsten regulären Wahlen. Ganz demokratisch.Ist schon interessant ,wie intensiv Sie jetzt versuchen, sich in die US-Wahlen einmischen zu wollen,deren Prozedere Ihnen sicherlich bis auf einige Details sehr unbekannt sein dürften.
Und mit welchen ERfahrungswerten operieren Sie hier? Aus früheren Zeiten der Honecker/Miele-Ära? Beide waren recht alte Herren, bis sie vor dem eigenen Volk geschützt werden mussten, damit sie nicht gelyncht werden (einer fand Unterschlupf bei einem Pastor - eine der interessantesten Possen der deutschen Politgeschichten).
Ihnen wäre zu empfehlen, sich mehr um die Wahlen in Ihrer ostdeutschen Heimat zu kümmern,die ja noch vor den US-Wahlen stattfinden und auf die Sie auch Einfluss nehmen können, was in den USA nicht der Fall ist. Dort wartet man nach meiner Einschätzung nicht unbedingt auf die Ratschläge älterer Herren aus Deutschland, die viele Jahre in einer Diktatur lebten.
Aber es ist eine bekannte deutsche Eigenart: von eigenen Problemen ablenken und hinweisen auf andere. Aber klug ist es nicht ,wie ich finde. Olga
In einer Arroganzskala von 1 -10 hat Dein Beitrag eine 12. Glückwunsch!
Danke für das Kompliment - hätte ja schlimmer für mich ausgehen können. Olga