Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Behalten Sie doch bitte die Contenance, Michiko!
Wenn einer nach Übeln sucht beim Thema Wiedervereinigung, dann sind Sie es, denn schon allein der Begriff ist für Sie unerträglich, Sie werden nie zufrieden sein, auch wenn Sie gerne den Anschein erwecken möchten.
Michiko
Glauben Sie mir bitte, dieser Anschluss der DDR an die BRD ist mir seit langem völlig wurscht, weil ich wenige bis keine Nachteile dadurch hatte. Aber natürlich auch keine Vorteile - aber so ist das halt im Leben und ich gehöre zu denen, die sich bemühen, sich nicht jahrzehntelang über Dinge aufzuregen, die ein Einzelner nicht ändern kann.
Und dass leider diese älteren Generationen West und Ost es grossenteils nicht geschafft haben, harmonisch und freundlich zusammenzuleben und sich über diese von Ihnen so benannte Wiedervereinigung zu freuen - da dürften die Schuld und die Versäumnisse und auch dieUnlust auf beiden Seiten gut verteilt sein.
Ich finde den Begriff "Wiedervereinigung" nicht unerträglich -er ist nicht sachkonform und deshalb werde ich ihn auch nie gebrauchen. Olga
Meine Güte Olga, warum immer die alte Leier, Millionen von Menschen zahlten Höchstbeiträge in die deutsche Rentenversicherung ein. Da sind Sie mit Sicherheit keine Ausnahme.
Also ich lese hier täglich größeren Unfug!
Wenn wir die Einheit nicht gewollt hätten, wäre sie nicht gekommen, darauf kannst du wetten!
Doch dann wäre der Osten schnell ausgeblutet gewesen und menschenleer.
Aber was sollen solche Darstellungen eigentlich bedeuten? Denn es gab ja keine AfD.
Und es spielt schon eine große Rolle, wenn die DDR das Rentengeld im laufenden Haushalt verbraucht hat, um etwas anderes zu finanzieren, wie eine teure Mauer.
Warum soll das denn keine Rolle spielen, wenn der Staat heute dadurch an seine Belastungsgrenzen kommt?
Das Ganze hat wahrscheinlich etwas damit zu tun, anscheinend den Westen für "entgangene Freuden" wohl verantwortlich zu machen.
Es ist doch zudem sehr einfach, da wählt man eben AfD und schaut, wie rasch diese entzaubert würde und wie weit man mit den Rechtsextremen kommt, doch dafür wird dann der Länderfinanzausgleich gekappt!
Geht nicht - gibt’s nicht! 😄
Meine Güte Olga, warum immer die alte Leier, Millionen von Menschen zahlten Höchstbeiträge in die deutsche Rentenversicherung ein. Da sind Sie mit Sicherheit keine Ausnahme.Wäre das so, bräuchte die Rentenversicherung keinen steuerlichen Zuschuss von aktuell 127 Mrd Euro, was einem Drittel des gesamten, deutschen Staatshaushaltes entspricht.
Sie und mich betrifft das also auch weiterhin, obwohl wir nicht mehr in die Rentenversicherung einbezahlen, aber von dort Leistungen erhalten. Olga
Richtig ist, dass zu dem Zeitpunkt als wir Höchstbeiträge zahlten, wenig Frauen dies taten. Dafür sber all die Männer, deren Frauen zu Hause bleiben konnten/durften/wollten. Das hat sich geändert, als es immer mehr alleinerziehende Frauen gab, Minijobber usw.
Also ich lese hier täglich größeren Unfug!Da kann ich dir sogar mal zustimmen 😉 , aber es müssen nicht immer ellenlage Ergüsse der eigenen Denkweise sein.
poldy
Richtig ist, dass zu dem Zeitpunkt als wir Höchstbeiträge zahlten, wenig Frauen dies taten. Dafür sber all die Männer, deren Frauen zu Hause bleiben konnten/durften/wollten. Das hat sich geändert, als es immer mehr alleinerziehende Frauen gab, Minijobber usw.
Also ich zahlte bis vor 15 Jahren noch zusammen mit meinem Arbeitgeber hohe RV-Beiträge und ich kannte auch damals schon Frauen im Akademiker-Bereich, die selbstverständlich gute Jobs mit guter Bezahlung hatten.
Denn Mini-JobberInnen zahlen gar keine Beiträge zur RV und bei alleinerziehenden Müttern sind es meist nur Teilzeit-Jobs,die natürlich geringer bezahlt werden. Das ist ein grosses Problem, weil es auch direkt in die Altersarmut führen kann. Würden sich mehr Frauen für Vollzeitjobs entscheiden, wäre auch unser Fachkräfte-Problem lösbarer. Olga
Zurück zum Titelthema:
Die derzeit tagenden G 7-Staaten entschieden u.a., dass bis Jahresende 50 Mrd Dollar aus Zinserträgen eingefrorener russischer Vemögen an die Ukraine fliessen werden und zwar als Kredit. Olga
Ja das stimmt poldy, ich danke für deine Rückmeldung.
Ja manche tun das mit OT Beiträgen und Kritik an denen, die den Strang am Laufen halten.
Denn diese Besserwisserei, den Test machte ich heute und hoffentlich verzeiht man mir das, lässt sich mit jedem Thema machen. 😄
Oder ist es viel einfacher und du magst mich nur nicht! 😪
Denn eine Elle ist schon sehr lang! Bist du sicher, dass ich so 44,4 cm lange Beiträge schreibe?
Twittern ist kürzer, doch das ist nicht so mein Ding.
Lieber Hobbyradler, deinen Fragen, rhetorischer Natur, belustigen mich ein wenig.
.................................
Anderer Beitrag von dir:
Zur Energiepolitik Deutschlands wäre zu sagen, dass es ein Verdienst der Koalition und in der Hauptsache der Grünen ist, dass Deutschland seine Souveränität wahren konnte und wir keinen Frostwinter leiden mussten.
Frau Merkels Energiepolitik und nicht nur die, wäre uns beinahe sehr schwer zum Verhängnis geworden.
Seitdem ist Frau Merkel untergetaucht.
Sie brachte Deutschland gegen alle Regeln einer Zukunftsorientierten Politik, und trotz Klimawandel, in eine Abhängigkeit Russlands, mit seinem Oligarchen Präsidenten, in der es kein Entkommen mehr gegeben hätte.
Denn selbst dann, wenn der Solarboom trotzdem gekommen wäre, wäre eine sehr große Abhängigkeit und finanzielle Verpflichtung geblieben.
Aber die Entlastung der Umwelt wäre nicht gekommen!
................................
Ich habe deinen von mir zu bestanden Text fett hervor gehoben.
Der Beitrag ist nicht von mir. Was verstehe ich falsch oder warum behauptest du etwas Falsches?
Wenn du eine konkrete Antwort nicht in zwei, drei Sätzen formulieren kannst, dann lass es besser sein. Ich bin nicht an Märchen interessiert.
Ciao
Hobbyradler