Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Friedensfreund vom 08.06.2024, 11:05:22
Du brauchst Dein Hobby nicht schön zu reden, pschroed. Du beziehst Dein "Wissen" um die Politik aus der chinesischen Propagandaabteilung via TicToc, und gibst das auch noch ungefiltert weiter. 
Ich kann doch nicht dafür daß die BSW, AFD, LINKE ein Millionen Publikum (Wählerschaft) auf Tik@Tok befrieden.  Jetzt wird es aber witzig. 😉 Phil.

BSW QUELLE TIK@TOK
Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf pschroed vom 08.06.2024, 11:06:07
Macron möchte das ukrainische Militär ausbikden bzw. Mirage in die Ukraine liefern. Phil.

Und damit ist wieder eine neue Eskalationsstufe erreicht. Nun wird direkt in der Ukraine ausgebildet, auch wenn Macron es vehement geleugnet hat, Frankreich ist damit de facto Kriegspartei. Was passiert, wenn eines dieser Flugzeuge abgeschossen, und der franz. Ausbilder dabei ums Leben kommt? Das Zeitfenster zum Dritten Weltkrieg ist wieder ein Stück kleiner geworden.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Friedensfreund vom 08.06.2024, 11:19:31

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Friedensfreund vom 08.06.2024, 10:47:10
Was haben denn die Kriegsveteranen und ihr Heldentum von damals mit Putins Aggressionskrieg von heute zu tun? Du wirfst alles in einen Topf ohne wirklich nachzudenken. Lernt man das auf TicToc, Deinem Lieblingskanal?

Sie haben nichts miteinander zu tun, Friedensfreund, die damaligen sowjetischen Kämpfer sind in gewisser Weise aber die späten Opfer von Putin. Würde man sie nun genauso ehren wie die D-Day-Veteranen, würde Putin das doch propagandistisch ausschlachten bis zum geht-nicht-mehr. Ich persönlich fände eine solche Ehrung der sowjetischen Soldaten durchaus angemessen, denn diese kämpfenden Soldaten sind genauso Helden UND Opfer wie alle Soldaten. Aber wie sagte Brecht? Die Verhältnisse, sie sind nicht so.

DW
Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Friedensfreund vom 08.06.2024, 09:12:03
Lies doch erstmal richtig, pschroed, bevor Du wieder Unsinn verbreitest. Es ging um die Ehrung von Veteranen der Roten Armee, die die gleiche Würdigung verdient haben, wie die D-Day-Veteranen, und wie man das hätte gestalten können. Von Putin war nirgends die Rede. Man-o-man!
Sag mal "Friedensfreund", bevor du pschroed wieder Unsinn unterstellst.
Könntest du denn überhaupt beweisen, dass es Unsinn gibt?
Ich gebe zu, dass dies eine schwierige Frage sein könnte, doch mir wird hier sehr oft - zu oft und inflationär - von "Unsinn" geschwafelt.
Und das nur, weil man es selbst mit einer Logik nicht so hat. Oder? 

Du äußerst z.B. Friedensmarschierer gewesen sein...
Die Krux war mir sehr früh bekannt, dass nicht alle, wo Friedensmarschierer draufstand, es sich tatsächlich um Friedensmarschierer gehandelt hat.

Und ohne zu unterstellen, frage ich dich mal, wolltest du dann nicht vielmehr eine DDR als Kommunistisches Land erhalten?
Denn nimmt man deine Beiträge, dann passen sie weder richtig in das was folgte und auch nicht zum Frieden.
Eher aber zu den Interessen davor.
Und ich behaupte, dafür kann man mich ruhig schelten, obwohl ich sehr früh und noch im "Sozialistischen Paradies" vor Ort war, es war auf ganzer Linie ein Bankrott, der sich abzeichnete und nur künstlich am Leben gehalten wurde.

Die paar Friedensmarschierer hätte man im Griff bekommen, das tat man immer und leider auch mit Erfolg.
Mielkes Liebeserklärung an "alle", musste unglaubwürdig sein, weil das ganze System unglaubwürdig war.
Man könnte ein ganzes Wörterbuch schreiben über die Synonymsprache, des Versagens und des Mangels.

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf pschroed vom 08.06.2024, 11:09:20

Lieber Phil, die Einschläge bei Putin werden härter, denn selbst die Chinesen glauben nicht an eine Rechtstreue und Sieg Putins oder eine Verlässlichkeit Russlands.
Zumal man beim Staatshaushalt, schon den Kessel abblasen hört.

China plant eine Eisenbahnlinie und Putin scharrte schon mit den Füßen vor Freude. Ein neues Druckmittel?
Doch China baut diese neue Eisenbahnlinie unter der völligen Umgehung Russlands.
Also kann ja nicht stimmen, dass Frankreich gefährdet sein kann, denn wo sollte China seine Waren verkaufen?
Also würde China gegen Russland eingreifen, denn ich erinnerte ja schon einmal daran, dass es ungelöste Grenzkonflikte mit Russland gibt.
Zudem das Geschwafel von Kriegsbeteiligung der Franzosen ist zu blöde.
Nach dem Völkerrecht ist es immer möglich auszubilden oder Waffen zu liefen, doch die Franzosen wäre ja mit der Trikolore geschlagen, würden sie bei Kampfeinsätzen mitfliegen wollen.

Das sind so alles die Märchen derer, die sich um den Diktator im Kreml sorgen.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Alkmar vom 08.06.2024, 11:44:04

Danke Alkmar. Phil.

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf Alkmar vom 08.06.2024, 11:26:07
Lies doch erstmal richtig, pschroed, bevor Du wieder Unsinn verbreitest. Es ging um die Ehrung von Veteranen der Roten Armee, die die gleiche Würdigung verdient haben, wie die D-Day-Veteranen, und wie man das hätte gestalten können. Von Putin war nirgends die Rede. Man-o-man!
Sag mal "Friedensfreund", bevor du pschroed wieder Unsinn unterstellst.

Ich habe pschroed den Unsinn, den er schrieb, nicht unterstellt, sondern ihm diesen bescheinigen müssen, denn wenn er nicht zu unterscheiden weiß, zwischen "Putin einladen" und "Kriegsveteranen ehren",  dann redet er eben Unsinn.

"Und ich behaupte, dafür kann man mich ruhig schelten, obwohl ich sehr früh und noch im "Sozialistischen Paradies" vor Ort war, es war auf ganzer Linie ein Bankrott, der sich abzeichnete und nur künstlich am Leben gehalten wurde."

Dann hast Du die DDR ja in ihrer sämtlichen Breite und Tiefe kennengelernt, und qualifizierst Dich damit zum kompetenten Experten für diesen Teil deutscher Geschichte, kannst jeden Abschnitt deren 40-jährigen Bestehens bewerten und in den historischen Kontext einordnen, weißt alles über die Menschen , ihre Diversität, ihre Bildungsmöglichkeiten, ihr vorhandenes/nichtvorhandenes Selbstbewusstsein usw usf.
Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Friedensfreund vom 08.06.2024, 11:51:33

Also ich sage mal so:
Wenn du das nicht kannst, kann ich es auch nicht und ich muss also zugestehen, dass ich der schauspielerischen Leistungen einiger Menschen nicht gewachsen war und immer noch nicht bin.
Aber ich habe viel gelernt damals!
Ganz gewiss! Denn andersrum wäre es nicht so gut, oder?

Was ich mitgenommen habe sind einige verdrehte Begrifflichkeiten, z.B. dass zum Selbstschutz gefoltert wurde, der imperialistische Schutzwall verkehrt rum gebaut wurde.
Dass der Friedensrat der DDR der ja für den Weltfrieden, Entspannung, für friedliche Koexistenz von Staaten unterschiedlicher Gesellschaftsordnungen zuständig war, ein Teil der SED war.

Entgegen einiger Meinungen, war die Sprachbegrifflichkeit in Ost und West nicht gleichbedeutend.
Und je länger das her ist, umso mehr werden unumstößliche Tatsachen geleugnet, weil man meint, dass das Vergessen doch endlich einsetzen müsste, wie es damals wirklich und real war.

So wie ich vom ersten Tag deines Erscheinens wusste, was auf uns zukam und was dein Name bedeutet.😄
Und deine Maske ist schon richtig löcherig geworden. 😄

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
Ein kleiner Ausflug:

Wie bekloppt werden Menschen bei uns noch?
Auch wenn es in der Bild steht, halte ich es aufgrund der Zitate für gesichert.

AfD-Politikerin schleust ihre Kinder ins Ausland(Russland)

Anzeige