Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Anna842
als Antwort auf olga64 vom 01.06.2024, 17:43:18
Wieder gut erkannt.
Habe die Staatstheorie Aristoteles mit der Staatstheorie eines
Th. Hobbes verwechselt und dann auch noch die Staatstheorie
von J. Locke mit der eines Rousseaus vermengt, meinte aber
eigentlich Montesquieu, sprach mich damit gegen die Staatstheorie
des Voltaires aus, weil die sich beißt mit der Staatstheorie eines
gewissen I. Kant....jetzt werde ich plötzlich müde....Gute Nacht !

Anna
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Ukrainische Piloten testen die F16 auf einem Luftwaffenstützpunkt in Dänemark . 
29 Mai 2024
Es wird wo möglich einigen nicht gefallen, aber es ist eben so.  Phil.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 01.06.2024, 18:30:22

Danke lieber Phil.
Ich befürchte nur, dass diese Gegenwehr der Ukrainer zu spät kommt und letztendlich sich Putin doch als Kriegsgewinnler bestätigt sieht. Olga

Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf pschroed vom 01.06.2024, 18:30:22

Ja Phil, im Kreml wirft man sicher wiederkehrend mit kostbaren Tafelgeschirr und droht auch wieder einmal.
Nun sollte man das nicht ignorieren, jedoch auch nicht überbewerten.
Doch das Fatale daran ist eben die Strategie, die Deutschland selbst gewählt und ich sage, "verbockt" hat.
Denn man nimmt als Russlands Diktator, Kanzler Scholz nicht ernst.
Und das weiß er.

Wenn man das veröffentlicht, was du schriebst, dann werden die Flugzeuge schon vor Ort sein, denn die Ausbildung machten Piloten in den USA und mit ihnen werden zudem zwei Militärflugzeuge aus Schweden geliefert.
Diese dienen dazu, der Ukraine gegen Angreifer effektiv zu helfen.
Diese Flugzeuge (Saab 340 AEW&C), als Aufklärungsflugzeug konzipiert, haben ein Spezialradar an Bord und sollen somit den Luftraum überwachen und schützen.
Der Einsatz auf russischem Gebiet ist erlaubt aber nicht erforderlich, weil man in der Lage ist, bis zu 500 Bodenziele und bis zu 1.000 Luftziele gleichzeitig zu überwachen!

Das bedeutet gegenüber großen Vorteil gegenüber herkömmlichen Radaranlagen. Denn diese Flugzeuge können aufsteigen und mit eigenem Radar ohne Behinderung durch topografische Gegebenheiten, Berge, Häuser oder andere Hindernisse, alles im Luftraum erkennen zu können.
Das verlängert die Vorwarnzeit erheblich und lässt effektiveren Schutz gegen Luftschläge zu.
Gedacht sind sie jedoch hauptsächlich die F16 im Luftraum abzusichern. 

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Alkmar vom 01.06.2024, 20:06:46

Danke Alkmar für weitere Details, Phil.

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Elbling vom 01.06.2024, 14:52:37

Die russische Besetzung besteht nicht erst seit 2022 in der Ukraine. 

Russland führt einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Dieser ist unzulässig. Die Ukraine wehrt sich mit allen nur erdenklichen Mitteln gegen Russland. Wie ist dieses Wehren zu nennen?
Angriff, Verteidigung, Angriff, Verteidigung, Gegenangriff

Beide (Russland und Ukraine) befinden sich in einem Abnutzungskrieg. 

Ich möchte nicht wieder die Diskussion über einen gerechten Krieg entfachen. 
Auch nicht über das, was das Völkerrecht erlaubt oder nicht erlaubt.

Welche Kriege gibt es eigentlich? 

Völkerkrieg, Freiheitskrieg, Befreiungskrieg, Bürgerkrieg, Weltkrieg, Angriffskrieg, Verteidigungskrieg..........

Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Lenova46 vom 01.06.2024, 21:08:34

Darf ich Deine Fragen so verstehen das sich die Ukraine zu ergeben hat..? Wenn dem so ist muß sich auch jede Frau gefallen lassen das sie überfallen wird und Gegenwehr ist bei Strafe verboten.

Ist es das was Du hier zum Ausdruck bringen möchtest..? Kann ich mir aber beim allerbesten Willen nicht vorstellen.

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Elbling vom 01.06.2024, 21:14:26
Nein.
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1

Ehemaliger US-Oberst über den Einsatz westlicher Waffen gegen russische Ziele

"In dieser Folge von Die Quelle interviewt unser leitender Redakteur Zain Raza Lawrence Wilkerson, Oberst der Armee im Ruhestand und ehemaliger Stabschef von Colin Powell, zu den jüngsten Entwicklungen in Gaza und der Ukraine. "

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46

1. Die BSW-Chefin fordert vom Bundeskanzler eine Regierungserklärung über die nunmehr neue Lage zum Waffeneinsatz.

2. 10:59 Uhr
Katholische Bewegung Pax Christi besorgt über Linie der Bundesregierung
Die Lockerung beim Einsatz deutscher Waffen im Ukraine-Krieg sieht die katholische Friedensbewegung Pax Christi mit großer Sorge. "Statt solche Entscheidungen zu fällen, ist es das Gebot der Stunde, Lösungen für den Krieg auf diplomatischem Weg zu suchen, um Friedensverhandlungen zu ermöglichen", sagte der Bundesvorsitzende der deutschen Sektion, Gerold König. Die deutsche Öffentlichkeit müsse spätestens jetzt von der Bundesregierung Besinnung und Umkehr verlangen.
Die Bundesregierung hatte Ende Mai beschlossen, der Ukraine zur Verteidigung der Region Charkiw den Einsatz deutscher Waffen gegen Ziele auch auf russischem Gebiet zu erlauben. Aus Sicht des katholischen Militärbischofs Franz-Josef Overbeck ein richtiger Schritt. "Das ist deswegen richtig, weil sie es mit einem Gegner zu tun haben, ähnlich wie es bei Hitler gewesen ist, den sie nicht einschätzen können und der mehr als aggressiv ist und mit allen Mitteln seine Ziele erreichen will", hatte Overbeck beim Katholikentag in Erfurt gesagt.

Quelle: Tagesschau

Anzeige